welche Getriebeöl für schaltgetriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Getriebeöl für schaltgetriebe

      hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein eos 2.0 fsi mit 6 Gang schaltgetriebe bj 2007.
      die kleine hat 184 000 km drauf und ich wollte ihr neu getriebeöl spendieren.
      beim freundlichen hab ich gefragt welche öl da rein kommt könnten mir aber nix sagen nur das überteuerte vw öl für 40 Euro pro Liter angeboten und angeblich brauch ich 3 bis 4 Liter!! (beim Golf 5 hatte ich nur 1.9 Liter )

      kann mir bitte jemand sagen welches schaltgetriebeöl am besten ist und soll ich additiv dazu machen oder nicht

      vielen Dank :cscweiss:
    • Moin.
      Hab mal Nachgeschaut, da ich im März das auch machen gelassen habe.
      Nummer Bezeichnung
      G052171A2 Getriebeöl 75W80
      Zusätzlich hatte ich noch Getriebeöladditiv LIQUI MOLY 1040.
      Wenn du das auch machen möchtest, musst schauen, wieviel Liter Öl du drin hast, und dementsprechend zugeben.
      Hatte mich ein bisschen Belesen, und laut Getriebespezialisten sind die VW Mengenangabe zu wenig, und sollte mehr Öl Einfüllen.
      Und du hast ein Schaltwagen, da lass dich nichts mit Getriebeöl Spülung aufquatschen, dass ist nur für Automatik.
      Hoffe, ich konnte Dir soweit helfen.
      Gruß Peter :)