Spätzletour 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aris schrieb:

      Mr sähet ohs im nägschda Joahr
      Hmmm, na ja, der nächste Sprachkurs ist ja schon gebucht.

      Rigby Reardon schrieb:

      Ich würde einfach damit aufhören, schwäbisch zu imitieren....


      Denn die können alles... - Außer Hochdeutsch ...
      Das können wir.
      Als Preuße ist man halt bestrebt sich den Sitten und der Sprache der Eingeborenen anzupassen, wenn man das Ausland besucht :love:
      Das ist unsere Art Respekt zu zeigen :D
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Früh übt sich, wer ein M....

      Lassen wir das. Nimm dieses... :super:
      Bilder
      • Screenshot_20200715_214826.jpg

        37,03 kB, 507×600, 6 mal angesehen
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Könnt ihr bitte jetzt mal aufhören, euch über die Schreibweise des Schwäbischen auszulassen... Wir hatten Spaß auf der Tour und gut...

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Ok, dann ganz in hochdeutsch :D :
      Wir sind wieder gut zuhause gelandet und bedanken uns für die fantastische Spätzletour bei allen, die dabei waren - wir haben uns sehr gefreutr, soviele alte Gesichter wiederzusehen.

      Ganz besonderen Dank an Klaus und Kerstin, dass Ihr keine Mühen gescheut habt, diese Tour stattfinden zulassen.
      Es hat viel Spaß gemacht - vielen Dank!

      Aber wie es so bei den alten Tourhasen ist, reichte uns die Spätzletour nicht und so haben wir noch eine kurze Pastatour zum Comer See angehängt, verbunden mit einer (leider) sehr kurzen Alpentour :D .
      Und ich muss sagen, es hat wahnsinnig Spaß gemacht, den blau-weißen Propeller über die Pässe zu treiben, so ganz ohne Traktionsprobleme aus den Serpentinen heraus mit ein wenig leckerem Sound und genügend Leistung die Berge hoch und runter zu fahren....

      Bis zur nächsten Tour,
      Volker + Ulrike
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo ihr lieben Tourer,

      schwäbisch hin oder her. Es war ein geile Tour. Danke an Kerstin und Klaus für die Organisation. Danke an Anka als Papparazza. Danke an Gangi38 und Beate für den Kurzbesuch. Wir haben uns sehr gefreut euch wiederzusehen ;klatsch2* . Danke an Dabbeljuh für die tolle Berichterstattung. Es ist immer wieder schön alles im Nachgang lesen und darüber schmunzeln zu können.
      Ganz liebe Grüße an alle Tourteilnehmer. Wir wünschen euch einen schönen Sommer. Susanne & Mike
    • Liebe Spätzle-Tourer,

      heute sind wir von unserer Urlaubstournee wieder zu Hause angekommen und blicken auf eine sensationelle Zeit mit bestem Wetter zurück. Nach so langer Zeit unterwegs müssen wir erst einmal wieder unseren normalen Ablauf finden, morgen geht es schon im Homeoffice wieder los; das Nachbearbeiten der Bilder und die Verarbeitung der Videos werden noch eine Weile dauern.

      Ich danke Mike und Susanne für die Übermittlung der Bilder, die ich mit einpflegen werde.

      Weil ich während der Tour meinen Geologger mitlaufen ließ, kann ich mit Euch die Geo-Tracks teilen, die Ihr hier im Anhang findet.

      Herzliche Grüße
      proppi
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • So dann will ich mal auch noch :D

      Erstmal vielen Dank das ich trotz meines "Elektro-Bombers" mitfahren durfte ;)

      Es war wieder ne tolle Tour und auch super mal wieder paar Leute getroffen zu haben :)

      Blackmamba hat alle Strecken ohne murren und ohne Stromausfall mitgemacht :D

      Das war sozusagen eigentlich der erste Test für die Alpentour ... scheint auch mit dem Wagen zu klappen ;waah_ ;-wech)
    • Bilderarchiv Tag#1

      Liebe Spätzle Tourer (oder solche die es noch werden wollen)...

      etappenweise arbeite ich mich durch das Bildmaterial und ich bin stolz darauf mit Euch heute die Bilder des ersten Tour-Tages zu teilen.
      Das erste ZIP File umfasst 590 MB und 90 Bilder, die anderen Archive folgen auch auf diesem Kanal.
      Ein schöner Film mit Bilder-Rückblick und Videos wird noch folgen, aber erst zum Schluss.

      Ich wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen und viel Freude im Rückblick auf diese wunderbare Tour.

      drive.google.com/file/d/1fPCam…ZgOuB8_I/view?usp=sharing

      Herzliche Grüße
      proppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • Hallo Andreas,

      ich kann sie garnicht öffnen. Was mach ich falsch?

      Gruß Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo in die Runde,

      scheinbar scheint der Zugriff nicht zu funktionieren, wie es gedacht war. Ich habe die Rechte jetzt so eingestellt das JEDER der den unten stehenden Link nutzt die Daten frei herunterladen kann.

      drive.google.com/file/d/1fPCam…ZgOuB8_I/view?usp=sharing

      Die aufpoppende Fehlermeldung bitte ignorieren und den Download Button oben rechts betätigen, dann sollte es jetzt aber flutschen...

      Bitte gebt mir mal Feedback

      Danke
      proppi

    • Danke Andreas, jetzt funktioniert es.

      Gruß Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Bildarchiv Tag#2

      Hallo Ihr Lieben,

      es ist soweit, ich kann heute mit Euch die besten Bilder im zweiten Archiv teilen. Höhepunkt der Reise war der Besuch von Schloß Lichtenstein, ich bin gespannt was Ihr zu den Aufnahmen sagt, die wieder an einem sonnigen Tag entstanden sind.

      Ein witziges Rundumbild ist auch entstanden, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte.
      Es lohnt sich das Bild im Vollbildmodus anzusehen und mit der Maus interaktiv bisschen hin- und her zu scrollen.
      theta360.com/s/rgsDNsLNiYg2brd0kz24rdTnM

      Jeder der den unten stehenden Link anklickt kann die 100 besten Bilder des zweiten Tourtages auf seine Platte laden:
      drive.google.com/file/d/1u2Z4I…A-7p2wgq/view?usp=sharing

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und grüße herzlich
      proppi
    • Bildarchiv Tag#3

      Hallo Ihr Lieben,

      nun sind auch die Fotos des letzten Tourtages fertig und ich freue mich mit Euch die Ergebnisse zu teilen. Als besonderes Highlight des Tages fuhren wir in den Erzstollen "Der Tiefe Stollen" ein und hatten die Möglichkeit nachzuvollziehen, wie mühsam Menschen die Erze im 18. Jahrhundert aus dem Berg geholt haben. Die Bilder lassen sich über die URL am Ende dieses Beitrags auf Euren Rechner herunterladen.

      Gleichwohl es ein total verwackeltes Bild ist, hat es mich dennoch sehr beeindruckt:
      Der Bergmann, der schemenhaft aus der Dunkelheit steigt...
      ..ist es ein Taschentuch das er sich als Staubschutz vor die Nase gebunden hat, oder ist es vielleicht eine Corona Maske?



      Damit bin ich mit den Fotos erst einmal durch und warte gespannt was Spätzle Paparazzi noch so eingefangen hat, bevor ich mich an das Video mache.

      DOWNLOAD
      drive.google.com/file/d/1VaG5i…evu6HlQG/view?usp=sharing

      Ich grüße Euch herzlich
      Proppi