Spätzletour 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor dem Start zur Spätzletour 2020 bei absolutem Traumwetter.

      Das konnte ja nur ein schöner Tag werden.

      Ich fand es heute echt wieder klasse mit euch so einen Tag zu erleben. Die Tour durchzuführen war die absolut richtige Entscheidung. Jetzt gute Nacht, bis morgen früh zum Start von Tag 2.

      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo ihr Spätzletourer,
      wir wünschen Euch eine wunderschöne Tour, habt Spaß und kommt gesund und zufrieden wieder nach Hause.
      Ganz liebe Grüße aus dem Pott,

      Brigitte und Wolfgang ;-winke ;-winke
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers
    • Tag 2 der Spätzletour 2020 erfolgreich beendet. Morgens bewölkt aber trocken, mittags Besuch im Schloss Lichtenstein und nachmittags sonnig und perfekte Temperaturen, was will man mehr.


      Morgen geht's noch Richtung Aalen. Dann ist es leider schon wieder vorbei.

      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Wieder zu Hause. Bis Heppenheim über die Dörfer, in der "Goldenen Einöde" (keine Ahnung, wo genau das war oder wie der Laden hieß) einen Snack genommen und dann staufrei und offen über die BAB nach Hause. Jetzt noch g'schwind ein kühles Weizen aufgemacht und dann die Fiaß hochgelegt.

      Danke nochmal an Klausch und Kerschdin für ein tolles Wochenende, das ich noch genauer beschreiben werde.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo liebe Spätzletourer,

      Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Es war eine tolle Tour mit schönem Wetter, klasse Strecken und bester Stimmung. Es war wirklich schön Euch alle mal wieder zu treffen.

      Vielen Dank an Kerstin und Klaus die unter diesen besonderen Umständen eine super Tour für uns geplant und organisiert haben.

      Vielen Dank auch an Anka, die unermüdlich versucht hat unsere Autos von ihrer schönsten Seite zu fotografieren. Wir sind schon ganz gespannt auf die Bilder.

      Liebe Grüße
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Wagen 3 ist nach einer staufreien Fahrt ebenfalls wieder gut zu Hause angekommen.

      Ich kann mich dem nur anschließen, es war trotz der ungewöhnlichen Umstände eine super Tour und von Kerstin und Klaus wie immer perfekt organisiert.
      Vielen Dank auch an alle Mit-Tourer für die gute Stimmung, wir hatten auch auf der "abgespeckten" Tour jede Menge Spaß zusammen.
      Ich freue ich schon jetzt auf die Neuauflage in 2021 ;klatsch2*

      Liebe Grüße
      Ela
      EOS 2.0 TSI Deep Black ;love2* ;love2* ;love2*
    • Wagen 12 meldet ebenfalls die Ankunft in Hannover.
      Die Hälfte der Strecke offen gefahren, unterwegs noch 3 EOSinen gesehen, aber ich kannte keinen... :)
      Bei der Stauumfahrung bei Ellwangen eine kleine Straße mit 18% Gefälle gefahren. Das war ein Spaß! :)

      Ich möchte mich nochmals gerne bei Euch allen für die schöne Zeit bedanken.
      Natürlich besonders bei Klaus und Kerschdin für die tolle Orga!

      Bis bald!
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Geschafft! Wir sind heile Zuhause angekommen.
      Selbst ein paar Staus unterwegs haben uns den Tag nicht vermiesen können.

      Liebe Kerstin, lieber Klaus, nochmals vielen Dank für alle Mühen, eure Ausdauer und Geduld mit uns.
      Wir jedenfalls haben sehr von dieser Tour genossen, in dieser Runde und so entspannt.
      Danke an alle!

      Liebe Grüsse

      Sabine und Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Hallo SpätzletourerInnen,

      Danke für euer Geschenk. Da werden wir es uns nochmal schmecken lassen.



      So viele Herz Taler, das war sehr nett von euch.

      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hi zusammen 8)

      Hab hier noch ein paar Photos ^^


















      Hoffe es sind alle soweit gut heimgekommen!?!
      Waren super tolle Tage und es hat mir wieder super viel Spaß bereitet! ;klatsch2*

      An der Stelle noch vielen Dank für euer Geschenk, haben mir Klaus und Kerstin vorhin noch gegeben!

      ;-Feier


      Die geschossenen Bilder werde in den nächsten Tagen sichten und bearbeiten,
      meld mich bei jedem dann per PN ^^

      Liebe Grüße
      Anka

      Bilder
      • DSC_0218.JPG

        169,08 kB, 800×533, 32 mal angesehen
      • DSC_0466.JPG

        184,73 kB, 800×533, 28 mal angesehen
      • DSC_0671.JPG

        165,72 kB, 800×533, 31 mal angesehen



      DON PABLO DEl SPÄTZLE

      Polo GTI

      EZ 02/19 · 2,0 l TSI · 147 kW (200 PS) · DSG · Reefblue Metallic


      FOLLOW PABLO





    • Hallo Spätzletourer,

      auch wir sind nach fast staufreier Fahrt um 19:00 Uhr wieder zu Hause angekommen.
      Unser Eos hat jetzt 1770 km mehr auf der Uhr, aber wir bereuen nicht einen einzigen.

      Liebe Kerstin, lieber Klaus, es waren sehr schöne Tage mit Euch. Die Gegend bei euch
      ist aber auch besonders schön und abwechselungsreich. Vielen Dank für die perfekte
      Organisation und die Durchführung der Tour trotz erschwerter Bedingungen.

      Vielen Dank auch an alle Teilnehmer. Es war echt schön, Euch nach langer Zeit
      wieder gesund und munter getroffen zu haben. Hoffentlich ist der Coronasch..ß bald vorbei,
      so dass wir und wieder öfter treffen können.

      Viele liebe Grüße

      Beate und Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Wir sind auch wieder gesund und munter Zuhause eingetrudelt und fast hat uns der Alltag schon wieder.
      Aber durch die tolle Orga, Kerschdin und Klaus, und die schönen Fotos der Paparazza ^^ , wird uns die Tour noch lange in guter Erinnerung bleiben.
      Wir können uns den Anderen nur anschließen - Strecken, Ziele und sogar das Wetter - alles perfekt. So freuen wir uns schon auf die Spätzletour 2021.

      Also noch mal ganz herzlichen Dank an das Orgateam und alle Teilnehmer und freuen wir uns ebenso Euch bei der/den nächsten Touren wiederzusehen.
      Vielen Dank Euch allen für die schönen Tage.

      Katja und Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • ..ich hatte heute nacht einen Traum:

      ich habe geträumt, dass wieder eine EOS-Tour stattgefunden hat,
      3 Tage bei Traumwetter mit traumhaften Teilnehmern durch eine traumhafte Gegend mit traumhaften Schlössern, Museen und Bergwerken...
      ...mit vielen Kurven und Bergen und engen kleinen traumhaften Strassen,
      traumhaft organisiert von Scheff und Scheffle
      untergebracht waren wir in einem traumhaften Hotel mit traumhaftem Essen und vielen Getränken....

      ;-Feier

      Nach dem Aufwachen hab ich dann realisiert, DAS WAR GAR KEIN TRAUM - das war die Realität !!!!


      Danke an Kerschtin, Klaus und Anka und an alle die vor oder hinter mir gefahren sind bzw rund um mich rum gesessen haben........
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Moin liebe Spätzletourer,

      vielen herzlichen Dank an Klaus und Kerstin und Anka für die hervorragende Organisation dieser Tour, die die einzige formelle EOS-Tour in diesem Jahr zu sein scheint und damit ein Alleinstellungsmerkmal hat. Wie war das schön, nach so vielen Wochen Homeoffice und Sozialisolation mal wieder Freunde zu treffen und Köstlichkeiten zu genießen, die im Norden sonst nicht so üblich sind. So war diese Reise Genuss für die Augen und den Gaumen, Frischluft gab es gratis für die Nase.

      Wir sind unter Führung von Schönwetterfahrer gemütlich über Landwege entlang des Neckars bis nach Ruppertsberg an der Weinstraße gekommen, wo wir die letzte Urlaubsetappe einleiten. Auch hier scheint wieder die Sonne, es verspricht eine gute Zeit zu werden.

      Herzliche Grüße
      proppi