Spätzletour 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo lieber Klaus und „Scheffe“,

      ausgerechnet am avisierten Termin in 2021 sind wir bereits zu einer Festlichkeit eingeladen, so dass wir unsere Teilnahme im nächsten Jahr nicht zusagen können. Darum haben wir uns entschlossen in diesem Jahr auch bei einem „abgespecktem“ Programm mitzufahren und die lange Anreise aus dem Norden zu machen, um unsere EOS Freunde wiederzusehen — wenn nicht jetzt, wann dann?

      Herzliche Grüße
      Christiane und Andreas
    • Moin,

      Michael und ich möchten unsere Entscheidung gerne noch aufschieben bis ihr die aktualisierte Planung für 2020 bekannt gegeben habt.

      In jedem Fall freuen wir uns sehr auf die "richtige" Tour in 2021.

      LG aus Hamburg
      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo Kertin und Klaus,
      auch wir wären gerne auf einer abgespeckte Tour dabei. Da wir ja, wie schon geschrieben, darum herum schon etwas gebucht haben wäre es schön, wenn es trotz Corona klappen würde.
      Ich denke mit der angebrachten Vorsicht sollte die Tour auch durchführbar sein.
      Vielen Dank schon mal, das Ihr die TLour nicht komplett gecancelt habt.

      Viele Grüße,
      Marc und Katja
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Hallo Kerstin, hallo Klaus,

      2021 moechten wir definitiv gerne dabei sein.

      Fuer dieses Jahr moechten wir gerne abwarten wie das Programm aussieht.

      Liebe Grüsse

      Sabine und Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Hallo Kerstin, hallo Klaus,

      2021 sind wir sehr gerne dabei.
      Auch bei der abgespeckten Tour 2020 würden wir gerne teilnehmen, würden aber auch gerne noch das abgespeckte Programm abwarten um uns endgültig zu entscheiden.

      Liebe Grüße
      Anke und Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo Schwäblis,

      was versteht ihrunter"abgespeckt"? Kürzer oder weniger Aktivitäten? Möglicherweise hätten wir auch Interesse, wenn Susanne frei bekommt. Ich habe aber grad keinen Überblick, wer dabei ist, wer vielleicht dabeiist und wer abgesagt hat - ist überhaupt noch ein Plätzchen frei?

      Ich guck immer mal wieder rein, und wenn´s was Neues gibt - bei euch oder bei uns - gucken wir mal weiter.

      Alsdann auf gutes Gelingen

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo zusammen,

      Christel und ich haben lange hin und her überlegt. Wir sind zum Entschluss gekommen das wir dieses Jahr nicht dabei sind. Sorry. Aber für nächstes Jahr melden wir uns schon mal an.

      Liebe Grüsse Christel und Carlo
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • Hallöchen Scheff und Scheffle,

      2021 bin ich auf jeden Fall gern dabei. Termin hab ich mir schonmal notiert.

      Für dieses Jahr bin ich noch unentschlossen. Natürlich möchte ich sehr gern mit euch auf Tour gehen, das steht mal fest.
      Ich guck mir auf jeden Fall mal die noch ausstehende Planung an und sag dann Bescheid, ob oder ob nicht.

      LG
      Andi
    • Hallo Scheffle & Scheff,

      schweren Herzens sagen wir für 2020 ab. Wir wären, wenn überhaupt, nur schweren Herzens gekommen. *heul*
      Umso mehr freuen wir uns über die Lösung der Tourverschiebung und sind 2021 gerne dabei.

      Liebe Grüße
      Elisabeth und Gerd

      Es wird eine Zeit nach Corona geben. Bleibt bis dahin gesund! ;love3*
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Hallo Kerstin und Klaus,

      Bei der Tour 2021 sind wir auf jeden Fall dabei :thumbsup: .

      Für 2020 möchten auch wir unsere Entscheidung noch aufschieben, bis ihr die endgültige Planung bekannt gebt. Vielen Dank für eure Mühen.


      Liebe Grüße
      Babette und Uli
    • Hallo Kerstin, hallo Klaus,
      wir werden dieses Jahr nicht an der Tour teilnehmen, freuen uns aber darüber, dass es die Verschiebung auf das nächste gibt.
      Auch wir haben lange geschwankt und uns aufgrund der Vorbelastung nun so entschieden.
      Danke für die bereits geleistete Arbeit und gutes Gelingen für die Tour dieses Jahr.

      Alles Gute,

      Brigitte und Wolfgang
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers
    • SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, hier nun die neuesten Meldungen zur SPÄTZLETOUR 2020


      Wie geplant treffen wir uns am

      Donnerstag, 09.07.2020 ab 18 Uhr
      in unserem Tourhotel Hirsch in Neu-Ulm Finningen. hirsch-nu.de

      Dort werden wir uns zum Essen einfinden und einen hoffentlich, nach der Anreise stressfreien Abend verbringen.

      Freitag, 10.07.2020

      Abfahrt durch das schöne Oberschwaben, Richtung Allgäu. Der württembergische Teil des Allgäus zeigt immer wieder schöne Ausblicke auf die südlich liegenden Alpen. Durch Wälder, schmale Straßen und manch enger Kurve fahren wir zum Bauernhofmuseum Illerbeuren. Direkt an der Iller gelegen, zeigt es schwäbische Geschichte par excellence. Dort können wir uns über das Gelände frei bewegen, eventuell eine kleine Führung machen (Anfrage ist noch nicht bestätigt). Dort gibt´s die Möglichkeit etwas zu Essen und Trinken, also wir sind dort bestens versorgt.




      Zurück geht es auf der bayerischen Seite, des Illertals. Dort, durch kleine Dörfchen bis wir nachmittags
      unseren Geheimtipp, das Café "Theodors Berg" erreichen. Dieses junge Café ist unscheinbar von außen, aber hier gibt´s leckere selbstgebackene Kuchen und Torten und den passenden Kaffee dazu.
      Anschließend geht es Richtung Tourhotel und einem gemütlichen Abend entgegen. Das Rahmenprogramm musste ja leider etwas reduziert werden, die ursprünglich geplante Fahrt mit der historischen Straßenbahn in Ulm wurde deshalb auf nächstes Jahr verschoben. Das geplante Essen in Ulm Söflingen versuchen wir hier in die Tour zu integrieren. Das ist noch nicht zu hundert Prozent sicher, aber verhungern werden wir auf keinen Fall. :thumbup:


      Samstag, 11.07.2020

      Durch die schöne Landschaft des Donautals geht es nun etwas höher. Auf der Schwäbischen Alb gibt es viele unbekannte Wege und Straßen, die werden wir entdecken und geniessen.
      Trotz Corona werden wir es uns nicht nehmen lassen und Schloß Lichtenstein besuchen. Seit Anfang Juni ist es wieder geöffnet und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.


      schloss lichtenstein.jpg


      Im angeschlossenen "Alten Forsthaus" können wir einkehren und uns nach Bedarf verköstigen.
      Anschließend geht es weiter und dann zurück über die Alb, bis wir wieder im Hotel ankommen. Dazwischen könnte es noch eine kleine Überraschung geben.

      Sonntag, 12.07.2020

      Nach dem Zusammenpacken im Hotel werden wir uns auf den Weg Richtung Ostalb machen. Dieses Mal eine andere Richtung vom Hotel weg, geht es über leichte Hügel und sanfte Täler bis nach Aalen. Dort am Heilstollen u. Schaubergwerk "Tiefer Stollen" kann jeder Lust und Laune mit der Grubenbahn einen Teil des Stollens besichtigen. Ich schreib das jetzt so, da zum heutigen Tag noch keine Gruppenführung angeboten wird, es aber möglich ist einen Teil (zum ermäßigten Preis) auf eigene Faust zu besichtigen.



      Dort endet dann unsere diesjährige, durch Corona gebeutelte und etwas reduzierte Tour. Von Aalen sind es nur wenige Meter bis zur Autobahn A7 und ermöglicht Euch dadurch einen schnelleren Heimweg.


      Ich hoffe, es gibt auch für Euch unentschlossene, Grund genug auch dieses Jahr mit uns ein schönes Wochenende zu verbringen. Kleinere Änderungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Wer noch nicht das Hotel gebucht hat, sollte dies bitte schnellstmöglich erledigen.


      Hier noch die aktualisierte Teilnehmerliste, reduziert auf maximal 25 Teilnehmer. Die Warteliste ist im Moment noch aktiv, die Wissen noch nichts von Ihrem Glück. Werden nun informiert und dann schauen wir mal was herauskommt.


      Orga 1: Kalziumtiger

      1. Schönwetterfahrer
      2. m.m.g
      3. ws1401 ?
      4. Katinka
      5. geminy
      6. menci1964 ?
      7. Commodore Bambino
      8. Oli243
      9. Eos veneer
      10. Uwe.Hirsch
      11. Frape
      12. eosfreak68 ?
      13. uwe ?
      14. niehuis
      15. Bo-101
      16. Engelchen ?
      17. Ayden
      18. proppi
      19. scirococcab
      20. Schipper
      21. RockyBaby
      22.
      23.
      24
      25.

      Orga 2: SpaetzlaPaparazza

      Warteliste:

      - redlightbrummi
      - Eos_Ulm


      An alle Unentschlossenen, jetzt schnell überlegen und am Besten zusagen.


      Viele Grüße und bleibt gesund, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

      Eure Spätzletourer Kerstin & Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Kalziumtiger ()

    • Hallo Piet, ich hab es notiert. Die Chancen stehen ganz gut. Jetzt müssen wir uns ein paar Tage gedulden, dann kann ich das entschieden.

      Gruß Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • OK,

      ich sage mal, ich bin dabei. Gebucht hab ich auch. Kann man ja kurzfristig stornieren ;)

      Wir sollten halt darauf achten, dass wir so oft wie möglich draussen sitzen. Ein leichtes Lüftchen um die Nase machts gleich viel angenehmer. Und aktuell auch noch gesünder :D

      Liebe Grüße und ich freu mich riesig auf die Tour
      Andi
      :eosschwarz: