Spätzletour 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, bei uns wäre das genau so. Blöder Weise ist der Teil drum herum schon seit Ende letzten Jahres bezahlt ::69 *heul* Sch... Corona.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Ich muss sagen, ich hab ein bisschen ein mulmiges Gefühl...
      Autofahren an der frischen Luft... kein Problem.
      Nachts im Zimmer... auch kein Problem.
      Die gemeinsamen Frühstücke und Abendessen (und was danach noch kommt).... meiner Meinung nach aktuell ein grosses Problem. Gut verteilt auf einer Terrasse mag das angehen. Aber in einem geschlossenen Raum? Aktuell ohne mich, das wär mir persönlich zu heiss. Ich hab genug gesehen in meinem Job (grosses Krankenhaus hier in Karlsruhe mit mehreren Dutzend schwerer Covid19 Fälle).
      Falls der Hirsch (das Hotel, nicht Uwe ;) )das stemmen will, müssen wir uns SEHR genau angucken, was da Sache ist.

      Für mich, und ich bin sicher nicht alleine, ist die Gemeinschaft beim Frühstück und beim Abendessen ein grosser Teil davon, warum ich diese Touren mitmache. Falls das aktuell nicht annehmbar zu machen ist (wie gesagt, abwarten, was das Hotel sagt), lieber verschieben.

      Ich hoffe sehr, dieser Post zieht euch nicht allzusehr runter.

      Liebe Grüße
      Andi.
    • Moin allerseits,

      mir/uns geht's genau so wie meinem Namensvetter. Wir sind hin- und her gerissen.

      Einerseits freuen wir uns auf viele neue und bekannte Gesichter und schöne Erlebnisse, andererseits gehöre ich persönlich zur Risikogruppe (Diabetes 2, geschwächtes Immunsystem..) und schiebe zwar keine Panik, aber ein gewisses Unbehagen ist schon vorhanden wenn ich zB an die angekündigte Busfahrt mit Sonderstrassenbahntour, Abendessen und Rückfahrt denke.
      Und das ist "nur ein" Abendprogramm...

      Niemand kann sich bei aller Vorsicht sicher sein, nicht "etwas Kleines" mitzubringen oder mitzunehmen....

      Und ehrlich: ich möchte bei einer solchen Tour lieber in freundliche Gesichter sehen, bei denen Regungen und Mimik erkennbar sind, anstatt hinter Masken ein Dasein zu fristen. Es ist (momentan) nötig, das steht außer Frage.
      Die Frage, ob es aber so Spass macht und sinnig ist, die Tour durchzuführen oder daran teilzunehmen.... tja, die haben ich/wir für uns auch noch nicht abschließend beantworten können...

      FCK CRN
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Es ist natürlich keine leichte Entscheidung, was geht, was geht nicht.
      Aktuell sind sicherlich viele Entscheidungen sehr individuell zu treffen, das muß halt jeder selbst wissen.

      Vorsicht und Rücksichtnahme ist auf jeden Fall nach wie vor geboten, und doch bleibt immer ein Restrisiko - egal ob auf Tour oder sonst wo.
      Wir würden, wenn es vertretbar wäre, die Tour mit fahren.
      Bin gespannt, was Scheffle & Scheff melden werden, was geht und was nicht.
      LG, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo zusammen,

      wir denken auch, dass mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen (Abstand, Mundschutz, Gruppen von 10 Personen etc) eine Tour möglich sein könnte.
      Das kann und muß aber jeder selbst entscheiden. Bei einer Infektions-Situation wie im Moment wären wir gerne dabei. Leider
      müssten wir auf entsprechendes Knuddeln verzichten.

      Klaus, wir möchten Dich natürlich in Deiner Entscheidung nicht beeinflussen, was Scheff sagt, wird gemacht!

      Schöne Grüße

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Update!! Update!! Update!! Update!! Update!!


      Liebe SpätzletourerInnen,

      wie soll ich jetzt anfangen?
      Mit dem positiven? Ja, es gibt eine Tour! :--))

      Das negative? Ja, es wird nicht wie geplant!
      *popo;-

      Die Planung ist natürlich Corona bedingt schwierig und immer noch nicht abgeschlossen.

      Vorab mal soviel, die Aussichten sind nicht ganz so schlecht, ABER, ich bin hin und hergerissen, die Tour kann nicht so stattfinden wie ursprünglich geplant. Das Rahmenprogramm muss definitiv geändert, bzw. abgesagt werden. Das soll jetzt nicht grundsätzlich negativ sein, aber anders als gedacht.

      Planung heute wäre von mir, eine abgespeckte Tour zu fahren. Im Jahre 2021 die komplette Tour mit allem drum und dran dann nachzuholen.

      Warum? Ich sag mal so, es gab einige Anfragen was machen wir? Ich möchte unter diesen Bedingungen lieber absagen, usw.
      Ich versteh dies natürlich, deshalb bin ich selbstredend keinem böse der nun nicht mitfahren möchte. *kuss*

      Ich bin aber mittlerweile so hungrig auf eine Tour und auf viele Mittourer, daß ich es unbedingt anbieten möchte, ein paar schöne Stunden mit euch zu verbringen. Ok, Mundschutz wird wahrscheinlich von Nöten sein, aber was solls. =pray

      Jetzt bekomme ich nächste Woche die letzten Infos über Hotel und ähnliches und ich kann euch weiter informieren.
      Ihr liebe MittourerInnen solltet mit Bescheid geben, ob ihr dabei seit oder nicht.

      Plan für 2021 wäre, die komplette Tour am gleichen Wochenende, also 08.07. - 11.07.2021, durchzuführen. Einfach ein Jahr später. :thumbup:

      Für 2020 einfach Spaß haben und ein paar schöne Straßen genießen. Dazu dann nächste Woche noch etwas mehr. ;klatsch2*

      So nun seit ihr gefragt. Wer ist dabei?

      Die Teilnehmerliste muss dann dementsprechend geändert werden. Keine Hemmungen, gebt mir Infos und freut euch auf ein trotz allem schönes Wochenende.

      Gruß Klaus ;-winke und natürlich auch vom "Scheffle"

      P.S. Natürlich ändert sich bis jetzt noch keine Teilnehmerliste, für 2021 würde ich Stand heute die Liste übernehmen. 2020 wird sie sich wohl reduzieren und dann abgeändert.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalziumtiger ()

    • Hallo Scheffle Kerstin und Scheff Klaus, ::47

      je nach Restprogramm würde ich Eure abge"speck"te Kurztour ;w130: mitfahren
      - oder aber das WE (Do-So) in Südtirol (mit dortigem Speck!) verbringen ;w130: .
      2021 wäre ich dann gerne mit allem drum und dran wieder mit dabei. ;w130:
      PS: Habe im Hirsch bislang noch gar nicht gebucht, da ich - ehrlich gesagt - mit der Absage gerechnet habe ;-wech)


      ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2* HERZLICHEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT!!! ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2*
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi:
    • Hallo Götz,

      du bist hiermit auf der Warteliste für 2021 vorgemerkt. :D

      Gruß Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo Klaus,

      wir möchten unsere Entscheidung gerne noch aufschieben bis Du/Ihr die aktualisierte Planung für 2020 bekannt gegeben habt.

      In jedem Fall freuen wir uns sehr auf die "richtige" Tour in 2021.

      LG Andi und Angelika
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo Klaus,

      wir würden sehr gern auch eine abgespeckte Tour mitfahren. Für die aufgeschobene Tour würden wir uns ebenfalls anmelden und hoffen, bis dahin gesund zu bleiben.

      Herzliche Grüße

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Ich möchte 2021 gerne mitfahren...

      Und wenn 2020 ein Platz frei ist und das Programm feststeht, könnte ich mir vorstellen, einen freigewordenen Platz einzunehmen.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Kalziumtiger schrieb:

      Ich bin aber mittlerweile so hungrig auf eine Tour und auf viele Mittourer, daß ich es unbedingt anbieten möchte,
      Hallo Klaus,
      wir werden 2020 und 2021 mitfahren
      LG, Ulrike + Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Moin Scheffle Kerstin und Scheff Klaus,

      für die Ausweichtour 2020 möchten wir unser Teilnahme schweren Herzens absagen. :(

      Freuen uns um so mehr auf ein Wiedersehen zur Tour 2021. :)

      Wir wünschen euch eine schöne Zeit und bleibt gesund!

      Liebe Grüße aus Celle,

      Thomas und Sabine

      :cscwessrev:
    • Hallo Kerstin und Klaus,

      ich würde gerne noch mit meiner Entscheidung für 2020 abwarten, bis du Genaueres bekannt gibst.

      Bei der Tour 2021 wäre ich aber auf jeden Fall wieder mit dabei. Müssen wir uns dafür neu anmelden oder behalten wir unsere Startplätze?


      Liebe Grüße

      Ela
      EOS 2.0 TSI Deep Black ;love2* ;love2* ;love2*
    • Hallo Scheffles,

      Ich will alles !!!!

      Ich möchte sowohl 2020 bei der abgespeckten Variante als auch bei der Tour 2021 dabei sein....

      Bin auch ganz heiss auf die erste Tour dieses Jahr !


      Danke für Euren tollen Einsatz in diesen schwierigen Zeiten
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • geminy schrieb:

      Bei der Tour 2021 wäre ich aber auf jeden Fall wieder mit dabei. Müssen wir uns dafür neu anmelden oder behalten wir unsere Startplätze?
      Hallo, ich übernehme vorab die aktuelle Teilnehmerliste von 2020. Dazu gibt es demnächst einen extra thread wegen Datum und vielem mehr. Also bleibt alles wie bisher. Wer nächstes Jahr dann nicht mitfahren kann muss sich abmelden und es rückt der nächste nach.

      Bis die Tage, Gruß Klaus
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"