Verdeckklappe hat Flecken und Ränder(Verdeckkasten Abdeckung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdeckklappe hat Flecken und Ränder(Verdeckkasten Abdeckung)

      Hallo ihr Lieben.
      Heute habe ich eine Frage zur Aufbereitung der schwarzen hinteren Verdeckklappe. Die Kunststoffoberfläche hat Fecken und Ränder.
      Wie kann ich diese Klappe aufbereiten, damit sie wieder einheitlich aussieht.
      LG
      Jürgen
    • Ein Foto sagt oft mehr als tausend Worte :rolleyes:

      Von Surf City Garage gibt es zur schonenden Kunststoffreinigung „Dash Away“, vom gleichen Hersteller „Black Wow“ Kunststoffpflege.

      Das soll keine Werbung sein, lediglich ein Tipp :greis;

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Peter73 schrieb:

      Hallo.
      Hast du Ledersitze?
      Wenn du die reinigst, mach die Klappen und alles mit der Lederpflege mit.
      Wird wieder schön schwarz, und bringt glanz mit.
      Müsste eventuell auch bei deinen Flecken helfen.
      Gruß Peter
      also wenn schon denn schon, WD40 für alles ;DD , damit sollen sogar Kratzer im Lack weg gehen ;-wech)

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Die Flecken je nachdem was es ist ,mit einem schmutzradierer vorbehandeln . Und dann die von Thomas empfholenden Mittel benutzen . Ich nehme immer Poytop kunstoffpflege innen . Aber Mittel gibt es ja mehr als man verarbeiten kann .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      Die Flecken je nachdem was es ist ,mit einem schmutzradierer vorbehandeln . Und dann die von Thomas empfholenden Mittel benutzen . Ich nehme immer Poytop kunstoffpflege innen . Aber Mittel gibt es ja mehr als man verarbeiten kann .
      Pflegemittel gibt es wie Sand am Meer, im Baumarkt, an der Tanke, beim Discounter usw. Ich habe nach Jahrzehnten langer Nutzung von „Amor All“ einiges getestet :rolleyes: Am Anfang sind fast alle gut, sie unterscheiden sich jedoch sehr in der Standzeit, daher mein Tipp ;)

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Hollsteiner schrieb:

      Hallo Thomas.
      Vielen Dank schon mal. Probieren wir auf jeden Fall aus.
      Foto ist etwas schlecht. Man sieht die Flecken und Streifen nur wenn das Licht aus einem bestimmten Winkel darauf fällt.
      LG aus Haiger
      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Bezeichnung vom Pflegemittel verwechselt habe, das "richtige" heißt "Big Block" von Surf City Garage ;( Sorry =pray

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • tommy_2 schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      Die Flecken je nachdem was es ist ,mit einem schmutzradierer vorbehandeln . Und dann die von Thomas empfholenden Mittel benutzen . Ich nehme immer Poytop kunstoffpflege innen . Aber Mittel gibt es ja mehr als man verarbeiten kann .
      Pflegemittel gibt es wie Sand am Meer, im Baumarkt, an der Tanke, beim Discounter usw. Ich habe nach Jahrzehnten langer Nutzung von „Amor All“ einiges getestet :rolleyes: Am Anfang sind fast alle gut, sie unterscheiden sich jedoch sehr in der Standzeit, daher mein Tipp ;)
      Alles gut , mir ist die Stand zeit egal ,ich mache das immer einmal im Monat . Und gute Pflegemittel kauft man nicht an der Tanke , Baumarkt usw ::54 Kennst ja selber *kuss*
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:


      Alles gut , mir ist die Stand zeit egal ,ich mache das immer einmal im Monat . Und gute Pflegemittel kauft man nicht an der Tanke , Baumarkt usw ::54 Kennst ja selber *kuss*
      Ich habe die Bezugsquellen nur erwähnt da die wenigsten Lupus, Autopflege24.net, Waschhelden usw. kennen
      Erinnerst Du Dich noch als vor fast jedem Super- oder Baumarkt einer stand der eine Motorhaube mit weißem Zeug einschmierte und dann mit Benzin in Flammen setzte um die Standfestigkeit zu demonstrieren ;DD

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Den Tipp mit dem Schmutzradierer werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe im Moment die hintere Sitzbank raus, da wir einen Tieftöner kaputt haben. Das Material der Verkleidung ist das gleich wie das der Verdeckklappe.
      Dann kann ich das im unteren Bereich testen.
      Danke für den Tipp. :super:
    • tommy_2 schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      Alles gut , mir ist die Stand zeit egal ,ich mache das immer einmal im Monat . Und gute Pflegemittel kauft man nicht an der Tanke , Baumarkt usw ::54 Kennst ja selber *kuss*
      Ich habe die Bezugsquellen nur erwähnt da die wenigsten Lupus, Autopflege24.net, Waschhelden usw. kennen Erinnerst Du Dich noch als vor fast jedem Super- oder Baumarkt einer stand der eine Motorhaube mit weißem Zeug einschmierte und dann mit Benzin in Flammen setzte um die Standfestigkeit zu demonstrieren ;DD
      Und ob . Ein echtes Spektakel :lachen: Die Standfestigkeit war gegen Feuer . Nur wann brennt so ein Kfz mal . Den Rest konnte man vergessen . Hauptsache glatt :zwinker:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo.
      Haben heute mit der Aufbereitung der Verdeckklappe begonnen.
      Zunächst haben wir die KLappe mit einem Schmutzradierer behandelt. Anschließend mit dem besagten Dash Away gereinigt.
      Zum Schluß das besagte Black Max aufgetragen.
      Nun ich muß sagen, daß die sehr gelobten Mittel eigentlich nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
      Hatte mir eigentlich auch unter Black Max eine schwarze Masse vorgestellt.
      Stattdessen kam eine leicht bläuliche Masse aus der Flasche.Vermute dann, daß es vielleicht doch eher Black Blog sein muß.
      Jedenfalls sind die Ränder noch zu sehen, und wir müssen uns was anderes einfallen lassen. Es sieht aus, wie ein getrockneter Wasserfleck auf Holz, wo die Ränder zurückgeblieben sind. Hat jemand noch ne Idee.
      LG
      Jürgen
      PS. Ist das Black Blog schwarz?