Elektrischer zuheizer defekt

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    • Elektrischer zuheizer defekt

      Hallo Leute, der Herbst steht vor der Türe und ich hab mich mal meinem elektrischen Zuheizer gewidmet. Nach dem Ausbau und Öffnen des Gehäuses viel mir dieser Wiederstand entgegen.
      Der neue Zuheizer sollte an die 280 Euro kosten, so hab ich mir nen gebrauchten gekauft. Da er sie gleiche Nummer besitzt
      (1ko 963 235 E) hoffe ich das dieser auch nach dem eincodieren des heizers wieder funktioniert.
      Lediglich eine Nummer macht mich ein wenig stutzig.... Die 201 oder 001 am Ende.....
      Dateien
    • Es gibt 2 Zuheizer. Einer besitzt eine separate Steuerung für die Aktivierung (der letzte Buchstabe ist da ein F anstatt dem E), der andere (wie Deiner) wird über CAN Bus aktiviert und hat die Steuerung integriert. Als ich vor einen Jahr einen brauchte wollte VW dafür fast 500,- Euro. Der mit F ist billiger nützt Dir aber nichts. Codieren musst Du normalerweise nichts, wenn er nicht auscodiert wurde. Das mit den Widerständen ist eine Krankheit. Die löten sich nach einer gewissen Zeit aus. Kann man nachlöten, muss man aber auch können. Die Dinger sind sehr empfindlich. Ich würde mir keinen gebrauchten kaufen, wenn Du das Auto noch eine Zeit fahren willst. Dann hast Du das gleiche Problem bald wieder. Das mit der Nummer verstehe ich nicht. Bei der Teilenummer gibt es weder eine 201 noch eine 001 am Ende.
      Gruß Lars
      ;love3* rs246.de/


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    • Hallo jeanny,
      Die Teilenummer selber ist identisch,
      1 ko 963 235 e
      Lediglich eine andere Nummer unterscheidet sich dort. Ich hatte den defekten zuheizer auskodiert,damit das Steuergerät keinen Fehler anzeigt. Trotzdem danke für deine Info.
      Dateien
    • nu hab ich den salat:
      ich kann meinen zuheizer nicht mehr aktivieren.

      mir fehlt der zugriff und die codierung.kann jemand helfen???

      00-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
      01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000
      03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
      08-Klima-/Heizungsel. -- Status: Fehler 0010
      09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010
      15-Airbag -- Status: i.O. 0000
      16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
      17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
      19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010
      25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
      26-Elektr. Dachbet. -- Status: i.O. 0000
      37-Navigation -- Status: i.O. 0000
      42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
      44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000
      46-Komfortsystem -- Status: Fehler 0010
      52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
      56-Radio -- Status: i.O. 0000
      62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000
      72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000
      76-Einparkhilfe -- Status: Fehler 0010
      77-Telefon -- Status: i.O. 0000
      7D-Zuheizer -- Status: nicht erreichbar 1100
      -------------------------------------------------------------------------------


      -------------------------------------------------------------------------------
      Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\1K0-907-044.lbl
      Teilenummer SW: 1Q0 907 044 A HW: 1Q0 907 044 A
      Bauteil: ClimatronicPQ35 093 0101
      Revision: 00093002 Seriennummer: 00000000000000
      Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
      VCID: 2B52DCEE8A9E70196C-807E

      1 Fehler gefunden:
      00402 - Heizelement für Luftzusatzheizung (Z35)
      004 - kein Signal/Kommunikation



      -------------------------------------------------------------------------------
      Adresse 7D: Zuheizer
      nicht erreichbar

      Ende----------------------------(Dauer: 02:16)-----------------------------


      gruß stoppel
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoppel1312 ()

    • hallo uwe,
      hier ein neuer scan:

      Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530-V2.clb
      Teilenummer SW: 1K0 907 530 H HW: 1K0 907 951
      Bauteil: J533__Gateway H12 0150
      Revision: H12 Seriennummer: 31001069169138
      Codierung: 3D3F27C807005000
      Betriebsnr.: WSC 00020 000 00000
      VCID: 2C50DFF28F90772165-8078

      1 Fehler gefunden:
      01044 - Steuergerät falsch codiert
      000 - -
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 01100000
      Fehlerpriorität: 1
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 84
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 12:51:25

      Adresse 7D: Zuheizer Labeldatei: DRV\1K0-963-235.lbl
      Steuergerät-Teilenummer: 1K0 963 235 E HW: 1K0 963 235 E
      Bauteil und/oder Version: PTC-Element 0404
      Codierung:
      Betriebsnummer: WSC 00000 000 00000
      VCID: 2D56D2F6B48A7E2972-8078
      1 Fehler gefunden:

      01299 - Diagnose-Interface für Datenbus (J533)
      005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption


      ist dies der fehler den du meinst?

      wenn ja ,wie müsste dieser codiert werden?
    • Frage:erkennt das systhem selsttätig,ob ein zusatzheizer verbaut ist?
      ich hatte diesen damals rauscodiert und komme nicht mehr in die codierungsebene..mir fehlt der schlüssel dazu...

      ich arbeite mit vcds.drv 17.1..........

      defekt kann ich mir deshalb eigendlich nicht vorstellen...
    • Warum soll ein gebrauchtes Teil nicht defekt sein? Wenn du die Bestätigung vom Verkäufer hast, das dieses Teil auf Funktion geprüft wurde und trotzdem nicht funktioniert, dann schick es doch zurück!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Darf ich Rande Mal fragen in welchem Motorisierungen ein Zuheizer verbaut war? Woran erkennt man diesen? Kann man einen nachrüsten? (Dann würde meine früher auf LPG wechseln)
      Falls die Sachen nicht eindeutig zu beantworten sind mache ich lieber einen neuen Thread :)

      LPG
    • Der Zuheizer wurde in dem 2.0 TDI als aufpreispflichtiges Extra verbaut. Allerdings heizt dieser nur den Innenraum auf und hat nichts mit dem Kühlkreislauf zu tun. Er sitzt innen hinter der Mittelkonsole im Zuluftkanal.
      Gruß Lars
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    • Hast du den Zuheizer in Stg 19 (Diagnoseinterface) in der Verbauliste angemeldet? Der Fehler "Steuergerät falsch codiert" klingt so, als ob da der Haken fehlen könnte ...

      Falls du das neue Teil nicht zum laufen bekommst:
      Willst du nicht mal versuchen (oder jemanden versuchen lassen), den Widerstand in den alten Zuheizer wieder einzulöten? Soooo dramatisch scheint mir das nicht zu sein, man kann ja auf den Bilder schon erahnen, wo er saß.
    • Normalerweise wird für die Codierung des Gateway oder für die Verbauliste keine Zugriffsberechtigung benötigt.

      Auch wenn der Zuheizer im Gateway nicht angehakt ist, taucht dieser dann als nicht angemeldet auf.

      Wie sieht denn der aktuelle Scan aus ?

      Der Scan von oben ist vom Sonntag,24,Februar,2019....
      Gruß Uwe



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    • CrossCroissant schrieb:

      Darf ich Rande Mal fragen in welchem Motorisierungen ein Zuheizer verbaut war? Woran erkennt man diesen? Kann man einen nachrüsten? (Dann würde meine früher auf LPG wechseln)
      Falls die Sachen nicht eindeutig zu beantworten sind mache ich lieber einen neuen Thread :)
      Ein Link für die Nachrüstung : golfmkv.com/forums/showthread.php?t=113468
      Gruß Uwe



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    • Hallo, das Problem ist gelöst,
      Hab tatsächlich gedacht ich könnte den zusatzheizer unter 7d einschalten.
      Hab das Häkchen unter dem Gateway gesetzt, den fehlerspeicher gelöscht und nun wird der Heizer erkannt.
      Vielen Dank an alle!
      Gruß stoppel

      Closed....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoppel1312 ()