Neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gemeinde ;klatsch2* ,
      nach langem hin und her, etlichen Stunden im Internet besitzen wir nun seit drei Tagen einen EOS 2.0 FSI von 2006.
      Sein Vorbesitzer hatte wohl mehrere Autos in der Garage, deshalb hat er erst 70000 gelaufen (nachweisbar)
      Keine Lackschäden, kein Rost, Motor und Getriebe laufen sehr gut, das Dach funktioniert einwandfrei und ist auch Dicht usw. keine Mängel erkennbar.
      Meine Frau wollte unbedingt mal ein Cabrio fahren. Zur Auswahl standen Peugot 308CC, Renault Megan, Ford Focus oder der EOS halt. Je länger die Suche dauerte
      verguckten wir uns immer mehr in den EOS. :)
      Ich war erst dagegen, weil ich ein absoluter Motorradfreak bin. Fahre seit über 40 Jahren.
      Nach den ersten Strecken muss ich sagen das Teil macht wirklich Spaß.
      Wünsche Allen eine unfallfreie Fahrt
      Gruß Frank
    • Hallo Frank 1311 ! ;-winke

      Herzlich willkommen hier im Forum.

      Ich genieße beides. Motorrad und EOS. Nah ja kleinlaut muss ich mittlerweile zugeben, dass mir der EOS sehr viel spass macht. Alleine schon „leicht bekleidet“ im Auto die Landschaft riechen und „fühlen“.

      Wenn ich überlege, Klamotten zum Motorradfahren anziehen, da ist es schon warm. Das Moped aus der Garage raus . . . noch mehr warm.
      Wenn der „Planet“ brennt und du mit der Motorrad im Stau stehst . . .

      Nah ja ! Hat alles seine Vor- und Nachteile.

      Hier bekommst du/ihr rat und tat, wenn es mal Probleme geben sollte mit dem EOS.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo Frank,

      herzlich willkommen im Forum und viele schöne Kilometer mit dem EOS.

      Ich muss Dir sagen, dass wenn man mal mit einem Cabrio im Sommer, mit T- Shirt und kurzen Hosen, natürlich ohne Helm mit über 200 über die Autobahn fährt, dann hat das auch was ;) (Ich schreibe das, weil du das Motorrad erwähnt hast) Cruisen mit Klima über die Landstraße macht natürlich auch Spaß :)
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hallo Frank,

      ich denke du hast mit dem EOS und gerade dem Motor/Getriebe eine gute Wahl getroffen. :thumbup:
      Ich habe damals fast 6 Monate nach meinem gesucht, und sehr viele unnütze Besichtigungen hinter mir gehabt. :greis;

      Der hat, soweit wann ihr nur fleissig schaltet und immer zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen hält (Direkteinspritzer, sehr kurzes Getriebe), ein grosses Spaßpotential, ohne sich allzugrosse Sorgen um die Technik zu machen. ;w130:

      Edit: Wenn man ihn spritsparend fahren möchte, geht auch das. Möglichst auf der Landstraße den 5ten und auf der AB ab ca. 110km/h den 6ten Gang. Auch das Schalten aus dem 1. in den 4. und 2. in den 5 geht dann.

      Bedenke auch, dass auch ein gepflegter EOS mit wenig km/ggf in der Scheune /Garage ein paar typiscche, aber lösbare Altersschäden /Verschleiss aufweisen wird.

      Du solltest also bei allen Dingen aus Gummi (Dichtungen/Räder/Zahnriemen/Schlauche/Bremsleitungen) einfach mal gründlich drüber schauen, pflegen und ggf erneuern.

      Grundsätzlich ist aber sowohl das Dach als auch die Basis (Golf V/Passat) grundsolide und hat sehr viel Freunde gefunden.

      Der EOS ist unglaublich flexibel, angenehm zu fahren und zuverlässig im Vergleich zu allen anderen Stoffdach und Stahldachcabrios unabhängig vom Marke und Preis. :happy:

      Hier im Forum gibt's übrigens wirklich (über die Ssuche oben oder über die Forenbereiche) alle Infos, die du als neuer EOsianer brauchst.
      Dann gibt's Uwe als EOS-Bhudda & gleichzeitig hilft das ganze Forum.

      Es gibt fast nichts, was so nicht lösbar ist, wenn man nur am Ball bleibt.

      LG und geniesse deinen ;balon)

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()

    • Hallo Frank,

      herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Moin aus dem Oldenburger Land! :)

      Ich wünsche viel Spaß mit Deinem Auto, mit uns und hier im Forum... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...