Frage zum Dach - lässt sich hin und her wackeln und schleift beim Versenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Dach - lässt sich hin und her wackeln und schleift beim Versenken

      Hallo zusammen,

      ich habe heute beim Öffnen des Daches ein Schleifgeräusch beim Versenken des Daches im Kofferraum bemerkt.
      Bei genauerer Betrachtung habe ich dann gesehen, dass der rechte Dachholm am Plastik der hinteren Verkleidung vorbei schleift. Daraufhin habe ich den Schließvorgang unterbrochen und festgestellt, dass das ganze Dach sehr instabil und wackelig ist, so dass ich denke, dass hier irgendwie die Mechanik ausgeleiert ist, oder irgendwelche Führungshebel vielleicht nicht mehr 100% fest sind.

      Kennt jemand so ein Phänomen, und kann man die Mechanik irgendwie festigen, dass man Dach nicht mehr so hin und her wackeln kann?


      Danke & Gruß
      Peter