Rechter Außenspiegel EOS MJ 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechter Außenspiegel EOS MJ 2011

      Hallo liebe Forumsmitglieder.
      Dies ist mein erster Post, ich hoffe ich habe ihn in die Richtige Rubrik gepostet, konnte unter "Teilenummern" kein neues Thema erstellen ?

      Bei meinem EOS (gebraucht gekauft) unterscheiden sich die Außenspiegel. Auf der Fahrerseite habe ich einen gekrümmten (Toter Winkel) Spiegel, auf der Beifahrerseite nicht. Gestern Abend habe ich auch gesehen das dort eine Beschichtung drauf ist, ein etwas grün/graulicher Frabton der Tagsüber gar nicht zu sehen ist. Weiss jemand für was diese Beschichtung genau tut ? Diese Beschichtung ist wieder nur auf der Fahrerseite drauf.

      Die Sicht hinten raus ist wirklich ganz anders als ich es vom Golf her kenne. Da muss ich zweimal schauen und doch versteckt sich dort sehr leicht ein Auto im Toten Winkel. Das ist echt gefährlich, finde ich zumindest jetzt, vielleicht ist das nur eine Frage der Zeit bis ich mich daran gewöhnt habe.

      Ich weiss nicht ob der Spiegel mal getauscht wurde oder ob VW hier einfach Serienmässig gespart hat. Wenn das so in Serie ist dann finde ich das irgendwie am falschen Ende gespart?!


      Könnt ihr mir eine Teilenummer nennen oder zumindest mal sagen wie sich diese Beschchtung bzw. ein Toter Winkel Spiegel nennt.


      Vielen Dank und Liebe Gruesse


      Martin
    • Hallo,

      willkommen hier im EOS-Forum.
      Auf der Fahrerseite müsste ein abblendener Aussenspiegel verbaut sein, dieser blendet mit dem automatisch abblenden Innenspiegel ab.

      Ausstattung dazu :

      Licht-und-Sicht-Paket
      - Außenspiegel elektrisch anklappbar
      - Beifahreraußenspiegelabsenkung
      - Fahreraußenspiegel automatisch abblendend
      - Fahrlichtschaltung automatisch mit „Leaving home“- und manueller „Coming home“- Funktion
      - Innenspiegel automatisch abblendend - Regensensor
      - Umfeldbeleuchtung

      Weiteres hier : Serienausstattung EOS ( Facelift ) ab KW 40/2010, MJ 2011, MJ2012, MJ2013, MJ 2014, MJ 2015 & Sonderausstattungen

      Außenspiegel auf der Fahrerseite asphärisch
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©