Kennzeichenbeleuchtung VW Eos Facelift 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennzeichenbeleuchtung VW Eos Facelift 2015

      Neu

      Hallo Zusammen!
      Kann mir jemand eine Anleitung geben oder benennen, mit der ich die Kennzeichenbeleuchtung an meinem Eos wechseln kann? Danke im Voraus. Beste Grüße Holger
    • Neu

      Danke für das Video, lieber Peter. Die Verhältnisse beim Eos Facelift sind jedoch ein wenig anders, als im Video aufgeführt.
      Ich habe jedoch bereits herausgefunden 1.) wie die Beleuchtungseinheit, ohne Kratzer zu hinterlassen, entfernt werden kann und …2.) dass mein Vorhaben, eine Rückfahrkamera von Zenec dort zu installieren daran scheitert, dass meine Beleuchtungseinheit mit LED‘s bestückt ist und die Anschlüsse nicht kompatibel sind. . Danke dennoch und schönen Tag.
    • Neu

      Die Beleuchtung ist sowohl beim Golf, als auch beim Eos nur gesteckt und durch eindrücken das Nase auf der rechten Seite auszuclipsen. Dass der Mann im Video vorher die Schrauben rausdreht und das Glas entfernt ist überflüssig.

      Die Anschlüsse für die herrkömmliche OEM Beleuchtung und OEM LED Beleuchtung sind identisch.

      Vermutlich setzt die Zenec RFK aber voraus den Lampensockel samt Stecker aus der OEM Beleuchtung zu übernehmen.
      Du kannst z.B. folgende Beleuchtung kaufen und die Teile daraus übernehmen:
      ebay.de/itm/B-WARE-TYC-KENNZEI…-3D0943021A-/293101289480
      Das w5w Leuchtmittel kannst du durch eins mit LED ersetzen und dann siehts auch von der Farbe her weiterhin harmonisch aus.
      Gruß Sebastian ;-winke