Audio-Interface mit Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio-Interface mit Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten

      Moin,

      mein EOS ist mit dem RNS 300 Radio ausgestattet. Da fehlt mir die Freisprechanlage und die Bluetooth-Anbindung. Nun fand ich ein Interface, dass sowohl gut bewertet wurde, als auch noch passend für das MFL ist. Nun muss ich allerdings zum einen die Box mit den USB-Anschlüssen und dem Aux-Eingang gut zugänglich unterbringen und zum anderen das Mikrofon so positionieren, dass es optimal empfängt und von Neben-/Windgeräuschen geschützt ist.
      Hat jemand von Euch auch so ein Moden eingebaut und kann mir sagen, wie ich leichtesten die Verlegung hin bekomme, nachdem ich das Radio ausgebaut habe. Aber vorischt: Ich bin kein Mega-Schrauber. Bis zu einem gewissen Grad kann ich mir helfen (habe z.B. selbst Steckdosen in mein Wohnmobil eingebaut), aber ich würde jetzt nicht anfangen, das Amaturenbrett auszubauen :/

      Für Eure Infos danke ich im voraus.

      Gruß
      Stephan
      EOS: Einsteigen - Offen fahren - Spaß haben :cscbr:

      Bj. 04/2007
      2.0 TDI / 140 PS
    • Ich hatte bei beiden EOS die Fiscon Freisprecheinrichtung von Kufatec nachgerüstet:

      Das Gerät hatte ich mit Schaumstoff umwickelt hinter dem Radio platziert damit nichts rappelt.
      Das Mikrofon mit dem langen Kabel (Sonderzubehör) hatte ich gegen das Originale bei den Leseleuchten getauscht, hierzu hilft dieser Beitrag klick wie die Verkleidung der A-Säule zu demontieren geht. Das Mikrofonkabel hatte ich von der Mittelkonsole bis zum Sicherungskasten (links) an der Metallstrebe über den Pedalen mittels Kabelbinder befestigt, die A-Säule hoch entlang dem Wasser-Ablaufschlauch ebenfalls mit Kabelbindern und oben über der Verkleidung der Sonnenblende entlang bis zu den Leseleuchten.
      Den USB-Anschluss hatte ich mit einer kurzen USB-Verlängerung bis ins Handschuhfach verlängert.

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tommy_2 ()