Schiebedach Schleifspuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiebedach Schleifspuren

      Na ich hab Probleme mit dem Schiebdachmotor. Zur Zeit überlege ich, ob ich mich mit einer Reparatur (Zahnrad ersetzen usw.), einen gebrauchten Ersatzmotor vom Golf V hole (soll ja funktionieren, wer hat das noch probiert?) oder ich in den teuren Apfel beißen soll und mir einen neuen für 550,00 Euro hole um eine finale Lösung zu haben.

      Bevor ich mich aber in weitere Unkosten stürze!

      An den Führungsschienen des Schiebedaches sind doch erhebliche Schleifspuren zu erkennen. Also frage ich mich, ist der Motor kaputt weil irgendwas verzogen ist? Dann ist ja der nächste Motordefekt schon vorprogrammiert. Oder meint ihr das liegt nur an der mangelnden Schmierung.

      Gruß aus Koblenz.
    • So langsam sollte es doch in jeden Winkel vorgedrungen sein. Im Eos funktioniert nur der Schiebedachmotor vom Eos.

      Es wäre nett, wenn mir mal jemand ein defektes Zahnrad zuschicken würde.

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Schiebedach Schleifspuren

      Sorry, ich muss da mal ne dumme Frage stellen: aus welchem Material ist denn das Zahnrad? Hier gibt's so viele defekte davon - ich frage mich, kann man das Teil nicht evtl. mit einem 3D Drucker nachmachen?

      Grüße
      Martin
    • M4rt1n schrieb:

      Sorry, ich muss da mal ne dumme Frage stellen: aus welchem Material ist denn das Zahnrad? Hier gibt's so viele defekte davon - ich frage mich, kann man das Teil nicht evtl. mit einem 3D Drucker nachmachen?

      Grüße
      Martin
      Kommt drauf an welche mechanische Festigkeit haben die Zahnflanken, bzw. müssen diese aushalten? Nicht ohne Grund verschleißen diese mit der Zeit.

      Bliebe noch die Frage, wer ist "Man" und welche Materialhärte kann ein 3D Druck inzwischen herstellen? :?(