RNS 315 - ständig Abstürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 315 - ständig Abstürze

      Moin zusammen,
      da habe ich von einem seltsamen Phänomen zu berichten.

      Wir waren in den letzten 2 Wochen auf den britsichen Inseln und haben die Südküste bereist. Interessanterweise stürzte dort das Navi in unregelmässigen Abständen (aber sehr häufig) ab, startete neu und setzte die Arbeit nicht immer am "letzten Punkt" fort. Oft mussten wir die Navigation wieder starten. Manchmal eben auch nicht und es ging direkt weiter.

      Mein erster Verdacht, dass das Teil kaputt sei, hat sich insofern nicht bestätigt, als das Navi seinen Dienst wieder klaglos verrichtet, kaum das wir von der Fähre in Dünkirchen gefahren sind.
      Aber irgendwas scheint ja der Grund dafür zu sein.

      Die Abstürze kamen oft direkt nach der Aktivierung, dann mehrfach kurz hintereinander, manchmal über längere Strecken gar nicht und dann plötzlich wieder häufiger.
      Eine Zusammenhang mit befahrenen Straßen, durchfahrenen Ortschaften, Städten oder einsamen Gegenden habe ich nicht feststellen können. Auch spielte die gefahrene Geschwindigkeit offsichtlich keine Rolle.
      Auch ein Einfluss den "Linksverkehr" möchte ich ausschließen, da wir häufig auf so engen Straßen unterwegs waren, wo ein "Links- oder Rechtsverkehr" keine Rolle spielte.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

      VG
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Den Bauern und Tourismusleuten auf der Insel geht wegen des Brexits ganz schön die Muffe. Die haben wenig Spass in den Backen...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...