Dietz Can Bus Universal Adapter - Frage zur Funktion Zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dietz Can Bus Universal Adapter - Frage zur Funktion Zündung

      Hallo

      Ich habe ein DAB+ Modul welches Dauer 12V und geschaltetes Plus benötigt.

      Leider mußte ich feststellen daß keine K15 Klemme am Radiokabelbaum vorhanden ist.
      Behelfsweise habe ich mir geschaltete 12V vom Zigarettenanzünder geholt.
      Diese sind aber schon weg, sobald man den Zündschlüssel nach links dreht.
      Damit ist dann das Modul bereits abgeschaltet, bevor man den Zündschlüssel abgezogen hat.

      Daher diese Frage:

      Simuliert ein Universal Can Bus Adapter von Dietz, programmiert auf den Modus "Zündung"
      exakt das Verhalten wie man es erwartet ? Also bleibt die Zündspannung solange
      aktiv bis man den Zündschlüssel wirklich herauszieht.

      Wenn das Universal Interface auch schon beim drehen nach links abschalten würde
      dann kann ich mir das Geld nämlich sparen. Selbiges Verhalten hätte ich ja bereits
      jetzt schon über den Zigarettenanzünder.

      Leider geht das aus den Beschreibungen die ich bisher fand nicht eindeutig hervor.

      viele Grüße
      Redline
    • Wer sollte dir besser darauf eine Antwort geben können, als der Hersteller? Vielleicht solltest du diesen einfach kontaktieren.

      PS: 8€ in Erwin investieren und schon hast du die SLP zum Zündanlassschalter. Wesentlich preisweiter als die Interface von Dietz.
      Gruß Sebastian ;-winke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebist93 ()

    • Ich habe bei Dietz telefonisch nachgefragt.

      Die Funktion "Zündung" verhält sich beim Can Bus Adapter 66010 so wie gewünscht.
      Erst nach ziehen des Zündschlüssels wird das geschaltete Plus abgeschaltet.