Welche Felgen findet ihr am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Felgen findet ihr am besten?

      Hi,
      Leute, ich stehe vor der großen Qual der Wahl. Ich brauche neue Sommerschlappen für meinen silbernen Eos und wollte nach eurer Meinung fragen.

      Folgende Felgen habe ich mir ausgesucht:
      1. Audi 5V Felgen in 8,5x19 ET43


      2. Rotiform BLQ in 8,5x19 ET45


      3. VW Chicago in 8x18 ET44


      Ich weiß, dass es am Ende mein Auto ist und ich die Entscheidung treffen muss, aber ich möchte einfach mal eure Meinung hören. :)

      Wie hart fährt der Eos wenn er mit dem Serienfahrwerk auf 19 Zoll fährt? Passen 8,5er Felgen einwandfrei?

      Wenn ihr andere coole 18 oder 19 Zoll Felgen kennt dann könnt ihr mir die auch noch vorschlagen.

      Danke schonmal!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo Saasmuel,

      wie du schon schreibst ist es letztlich Geschmacksache; dennoch ein paar Gedanken… :)

      • Die 5V ist v.a. in den letzten Jahren eine der gängigsten Felgen auf den Audis… Mir persönlichen gefällt es nicht, wenn ich sofort erkenne, dass diese Felge nicht für dieses Auto gemacht wurde und von einer anderen Marke ist (wenn auch konzernintern)…
      • Die Rotiform ist eine Tuningfelge. Ich weiß nicht, wie der Wagen sonst aussieht… Auf einem silbernen Serien-EOS könnte sie jedoch wie ein Fremdkörper aussehen.
      • Die Chicago ist eine der schönsten Felgen für den EOS im Bezug auf den Gesamteindruck des Wagens. Durch die Bi-Color Ausführung setzt sie sich zudem von der Karosse ab.



      Ich finde 18 Zoll mit Serienfahrwerk die beste Abstimmung. 19" sind etwas härter und ggf. auch nicht so direkt. Ist jedoch letztlich auch Geschmacksache.
      Zu der Fahrbarkeit gibt es bereits mehrere Threads. Häufig müssen die Nasen von den hinteren Kotflügeln umgelegt werden…

      Würde mir dennoch Gedanken über eine Tieferlegung machen. Große Felgen und große Radkästen sind keine schöne Paarung

      Viel Erfolg bei deiner Entscheidung ;)

      Viele Grüße
      :cscdbl:
    • Kommt mit auf deinen Bremsen an, wie die aussehen. ( Rost, usw. )
      Sind die noch gut, würde ich die ersten nehmen, da man die Bremsen besser sieht, und hat auch die geringste ET, dadurch kommen die Räder weiter raus.
      Sind die nicht mehr so schön, dann nimm welche, die nicht so offen sind.
      Ich hab 18 Zoller drauf, daher kenne ich mich nicht aus, wie sich 19er fahren.
      Umso flacher, desto weniger Fahrcomfort.
    • Ich würde die Chicago nehmen ... gefallen mir auf einem EOS am Besten.

      Ansonsten kannst ja HIER mal ein wenig rumstöbern.
      Vielleicht sind da ja alle 3 Felgen vertreten.
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sv_t ()


    • Die Rotiform sind halt absolute Tuning Felgen mit denen man auffällt. Optisch aber kritisch, Geschmackssache...

      Wie EOS/13 schon sagte, die 5V sind schöne Felgen, aber auffallen tut man damit nicht. Wäre dann halt ein sportliches dezentes Fahrzeug, für viele sicher optimal. Aber wenn schon sportlich dezent, dann doch eher mit original Chicago Felgen.

      Meine 19" mit 225er Reifen sind schon deftig hart (mit Tieferlegunsfedern), außerdem steht die Felgen über den Reifen hinaus zum Rand. Bei aller kleinsten Fehlern holt man sich also dicke Schrammen, Familie und Freunde können meinen Eos daher nicht mehr ausleihen. Wer sowas nicht gewöhnt ist, den hauts sofort an den Bordstein.

      LPG
    • @CrossCroissant welche Breite und ET haben Deine 19er und 225 x welche Reifenhöhe?
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • 2-farbig, sieht bei Silber immer gut aus!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • EOS/13 schrieb:

      Hallo @mikesch25,

      Bicolor kommen auf silber tatsächlich einfach immer gut ;)
      Zieh doch noch die Schutzfolie der Nabenkappen ab… Dann ist das Zentrum der Felge auch noch in stimmigem Silber :thumbup:

      Viele Grüße
















      Die Rechte für das Bild liegen bei Platin Wheels.


      Das Foto entstand vor 4 Jahren direkt nach der Erstmontage. Mittlerweile sind sie ab. ;)
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber: