Scheibenwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer

      Hallo zusammen,folgendes Problem. Die letzten 2 Rage ging mein Scheibenwischer einwandfrei aber es kam KEIN Wischwasser aus den Düsen. Als ich eben nochmals gucken wollte ging nun gar nix mehr. Die Scheinwischer zücken kein Stück. Kann mir jemand einen Tip geben und sagen welches Relais dafür zuständig ist. Die Sicherungen sind alle ok.
      Kann es sein das die Motorhaube offen war das der Wischer nicht ging

      Danke für eure Hilfe
      Dateien
    • Und das mit dem kein Wischwasser..... da ist fast zu 100 % der Schlauf im Knick (rechte Seite) , da wo die Haubenhalterung im Bereich der Windschutzscheibe ist, gerissen.
      Lappen drum wickeln ... Haube schliessen...Wischfunktion betätigen. WEnn Lappen nass = Fehler gefunden
    • Danke dir. Kannstvdu mir mal bitte helfen. Bin echt am verzweifeln. Also ich habe die Pumoe vom Scheibenwischwasser ausgebaut und gedrückt mit 12 Volt. Läuft einwandfrei. Scheibenwischer laufen tadellos in allen Geschwindigkeiten, Wischwasser Xenon klappt,Relais knackt beim Ziehen des Lenkstockhebel aber kein Wasser und die Pumoe läuft auch nicht an.
      Bitte hilf mir weiter
    • Müsste im Motorraum der Sicherungskasten F19 30AMP sein.
      Der ist für die Scheibenwischer.
      Sicherungskasten Innenraum. F36 20AMP für Relais und Pumpe Scheinwerferreinigungsanlage.
      F42 15AMP Relais 1 für Doppelwaschpumpe.
      Hab mal so rausgesucht, vielleicht ist es behilflich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter73 ()

    • 16VKasperle schrieb:

      Danke dir. Kannstvdu mir mal bitte helfen. Bin echt am verzweifeln. Also ich habe die Pumoe vom Scheibenwischwasser ausgebaut und gedrückt mit 12 Volt. Läuft einwandfrei. Scheibenwischer laufen tadellos in allen Geschwindigkeiten, Wischwasser Xenon klappt,Relais knackt beim Ziehen des Lenkstockhebel aber kein Wasser und die Pumoe läuft auch nicht an.
      Bitte hilf mir weiter
      Kontrollier bitte mal ob du Strom auf der 12v Dose bzw. Zigarettenanzünder hast! Wenn da auch kein Strom da ist, ist das Relais defekt! Gibt's hier auch einen threat drüber. Relais 460 - das rechte!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!