Workshop Dachpflege am 28.9.2019 in Oldenburg

    • Hallo Jens,
      soetwas verbindet man doch gerne mit einer kleinen Tour. Ich kann voraussichtlich an diesem Wochenende nicht, sonst wäre ich auch mal hin gefahren.
      Ansonsten können wir das ja auch hier mal zusammen machen. Ggf. hat Dein Freundlicher (wer war das denn?) auch das falsche Mittelchen verwendet. Vielleicht fragst Du da sicherheithalber mal nach.
      Hast Du tollen Videos zur Dachpflege hier im Forum schon gefunden?
      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Hallo Marc,

      die Videos habe ich gefunden. Auf das Angebot komme ich doch gerne zurück. Aber ersteinmal frage ich beim Freundlichen nach, was er für ein Mittel genommen hat und ob es normal ist, dass das Glasschiebedach so schnell wieder an der Dichtung klebt.

      Viele Grüße
      Jens
    • Ich möchte gerne nochmal abfragen, wer nun definitiv an dem Workshop teilnimmt.
      Es ist sehr schwer mit vagen Äußerungen wie "Ich schaue mal" oder "ich mache das vom Wetter abhängig" eine solche Veranstaltung zu planen.

      Uwe hat sich bereit erklärt, uns die Dachpflege näher zu bringen. Er möchte auch nicht umsonst anreisen.
      Das gemeinsame Essen nach der kleinen Ausfahrt bedarf auch einer gewissen Vorbereitung. Ich würde hier gerne dem Gasthof eine Teilnehmerzahl nennen.

      Also: Wer kommt?

      Der Ort für den Workshop ist mit Bedacht gewählt. Denn hier können wir auch bei Regen pflegen :) :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Bianka schrieb:

      Moin Christian, schreibst Du mich bitte mit auf die Dachpflegeliste am 28.9. Bin verbindlich dabei. Danke Dir. Lieben Gruß Bianka Oldach
      Habe ich schon :D
      Die Liste lebt... :thumbsup:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Moin Christian,

      ich habe zwar keinen EOS mehr, werde aber trotzdem dazu kommen. Falls Du eine kleine Ausfahrt geplant hast, bin ich dabei.
      Den Rest schaue ich mir an. Bringe auch noch etwas zur Dachpflege mit.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Ich würde gerne als Neuling teilnehmen um meinen eos besser kennenzulernen. Leider habe ich in dieser Woche einen op Termin und weiß nicht ob ich schon entlassen bin. Sollte es der Fall sein nehme ich daran teil. Zu letzt eine Frage welches ist für die Dachpflege das beste Mittel?
      Lg
      Peterleif
    • steve3210 schrieb:

      Hallo.
      Ich habe meinen Eos ebenfalls erst kurz und würde sehr gerne teilnehmen.
      Habt ihr eventuell eine Empfehlung für eine Pension oder andere Übernachtungsmöglichkeit?
      Danke
      Du hast eine PN...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Leider musste Renko seine Teilnahme absagen, da sein EOS mit Turbolader- und AGR-Ventil-Defekte stillsteht.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo zusammen,

      ich bin die geplante Ausfahrt gestern nochmal abgefahren.

      So ergibt sich folgender Ablauf:

      12:00: Treffen und Begrüßungsknuddeln
      12:15: Vorführung der Dachpflege an einem ausgewählten Fahrzeug durch Uwe
      13:15: Zeit für Codierungen (Uwe bringt die notwendige Hardware mit)
      14:00: Abfahrt zur Ausfahrt "Das Oldenburger- und das Ammerland" (160 km, ca. 3h ohne Pause)
      17:00: (Cirka!) Ankunft in der Wassermühle. Gemütliches Essen ala Carte.
      Anschließend Heimfahrt.

      Während der Ausfahrt habe ich keine längere Pause eingeplant.

      Ich freue mich auf den Samstag!

      Viele Grüße
      Chr.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Nach logischer Betrachtung des für mich anstehenden Tagesprogramms (ca. 730 km für An- & Abfahrt inkl. Tour vor Ort) melde ich mich nun ab....

      Das schaff ich noch nicht.

      Allen Teilnehmern viel Spaß, hatte mich auf ein paar neue Gesichter und alte Bekannte gefreut.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Durch notwendige Optimierungen konnte ich heute unsere After-Workshop-Tour um signifikante 4 km verkürzen.
      Die Strecke umfasst nun 157 km.
      Immer noch ohne größere Pause, dafür aber viele einsame Straßen, an denen ein kurzer, notwendiger Stop eingelegt werden kann.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...