Workshop Dachpflege am 28.9.2019 in Oldenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Workshop Dachpflege am 28.9.2019 in Oldenburg

      Hallo zusammen,

      was länger dauert wird endlich gut:

      Gerne lade ich zu einem Dachpflege-Workshop am 28.9.2019 um 12 Uhr nach Oldenburg (Oldb.) ein.

      Geplant ist die
      • fachkundige Unterweisung durch Uwe in die Dach- und Dichtungspflege an einem ausgewählten Fahrzeug (Danke Uwe für Deine Bereitschaft!)
      • Benzingespräche
      • kleine Ausfahrt, ca. 160km, ~ 3 Stunden
      • gemeinsames Abendessen
      Ich erstelle einen Kalendereintrag. Hier kann man sich gerne anmelden:

      Workshop "Dachpflege im Nordwesten" in Oldenburg (Oldb.)

      Samstag, 28. September 2019, 12:00 - 20:00

      Oldenburg(Oldb) P+R Westfalendamm/OLantis, 26133 Oldenburg, Deutschland Termin



      Treffpunkt:
      Unter der A28-Brücke am Parkplatz "Olantis" in Oldenburg (Oldb)
      • Von der A28 kommend, nimmt man die Ausfahrt "Oldenburg Marschweg" Das funktioniert aber nur in Fahrtrichtung Leer/Emden.
      • Am Ende der Ausfahrt links und direkt wieder links unter der Autobahnbrücke auf den Parkplatz fahren. Diesen bis zum Ende durch, über die kleine Holzbrücke hinweg...
      • Als Navi-Punkt kann man die Abfahrt "Marschweg" oder auch Westfalendamm, Ecke Niedersachsendamm programmieren. Vom Westfalendamm aus gibt es zwei Einfahrten. Im Bild mit "hier"-Pfeilen gekennzeichnet.

      • In Fahrtrichtung Bremen gibt es hier leider keine Abfahrt "Marschweg"...
        Beste Möglichkeit hier: Abfahrt OL-Kreyenbrück, Unten rechts, und wieder rechts in den Niedersachsendamm. Rest s. u.





      Die beiden mit "hier" gekennzeichneten Pfeile weisen auf eine Zufahrt zum Parkplatz unter der A28 hin, die vom Westfalendamm aus erreichbar sind.

      Bitte vergesst Eure Funkgeräte nicht!

      Ich freue mich über eine rege Beteiligung.


      Viele Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Schipper ()


    • Teilnehmerliste

      Lfd.NickNamePersonenBem.
      1BiankaBianka1ohne Abendessen
      2steeniBeate1ohne Abendessen
      3Monika und BodoMonika2
      4EOS 2009 RendsburgGarvin1V
      5MarcoNRWAndre1
      6icecube1977Christian1
      7CrossCroissantRobert1
      8smartieFriedhelm1
      9Jens PresenzJens1
      10Peter73Peter1
      11blacky11111Ulrich2mit Abendessen








      Unentschlossen

      Lfd.NickNamePersonenBem.
      1StealStefan1
      2Claudia & FrankClaudia1
      3





      Abgesagt

      Lfd.NickNamePersonenBem.
      1Rigby ReardonAndi1abgesagt
      2deichhuhnRenko113.09.: Abgemeldet wg. defekten Turbolader und AGR-Ventil
      3peterleifPeter1Abgesagt



      (Die Reihenfolge in allen Listen ist absolut willkürllich und hat keinerlei Bedeutung :D )
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Hallo Gemeinschaft,

      Ich finde das ist eine extrem gute Geschichte um sein Auto/ Dach besser kennen zu lernen.
      Wäre sofort dabei, ist bestimmt euch eine gute Plattform zum Austausch von Erfahrungen. Gerade für Frischlinge wie mich.

      Leider für mich zu weit entfernt...
      Gibt es solche Veranstaltungen auch in meinem Umkreis?

      Würde auch gerne einen Teilnehmerbeitrag leisten.
      Liebe Grüße
    • pegasus71 schrieb:

      Hallo Gemeinschaft,

      Ich finde das ist eine extrem gute Geschichte um sein Auto/ Dach besser kennen zu lernen.
      Wäre sofort dabei, ist bestimmt euch eine gute Plattform zum Austausch von Erfahrungen. Gerade für Frischlinge wie mich.

      Leider für mich zu weit entfernt...
      Gibt es solche Veranstaltungen auch in meinem Umkreis?

      Würde auch gerne einen Teilnehmerbeitrag leisten.
      Liebe Grüße
      Milchmädchenrechnung: 2,0 TDI / 5,5 Liter Diesel auf 100 km / 190 km eine Strecke / 22 Liter Diesel / hochgerechnet 30,- Euro / Teilnehmerbeitrag 0,00 Euro /
      • Benzingespräche
      • kleine Ausfahrt, ca. 120km, ~ 3 Stunden
      • gemeinsames Abendessen
      Unbezahlbar :!: :D

      Klugscheißmodus aus.

      Also ich würde bei 190 km Entfernung nicht über die Entfernung nachdenken. Deutschland ist viel größer und so eine kleine Ausfahrt mit dem EOS macht doch auch Spaß, oder :rolleyes:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • pegasus71 schrieb:

      Eigentlich war damit eine Frage und ein Angebot verbunden.
      Na ja, das muß halt mal einer anschieben und die Orga übernehmen.
      Der Stammtisch Moers macht ja ab und zu so einen Workshop, aber das sind von LH auch mal locker 80 -90 km.
      Wenn du willst, kann ich dir ja mal zeigen, wie das geht...
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Der Klugscheißmodus hat sich ganz sicher auf meine Ausführungen davor bezogen. Also wenn, bin ich der Klugsch... und nicht Du. Deutsch ist manchmal schon ziemlich kompliziert. Sorry dafür, falls Du Dich angegriffen gefühlt haben solltest. War nicht meine Absicht.

      Die die mich kennen wissen, dass ich nicht das Böse bin. :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Moin Christian,

      gibt es in Oldenburg keinen besseren und ruhigeren Parkplatz als den unter der Autobahn, der auch einfacher anzufahren ist ?
      Ich denke da an den Parkplatz Stadtwald. Ziemlich ruhig gelegen und einfach zu erreichen.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Moin Christian,

      eigentlich habe ich vor Dir eine Antwort auf meine Frage erwartet. Es gibt genügend Parkplätze in Oldenburg, die man besser anfahren kann.
      Aber vielleicht macht Dir das zu viel Arbeit mir zu antworten. Ich werde natürlich Wetter abhängig auch dort erscheinen.
      Habe zwar keinen EOS mehr, bin aber bereit, eine optimierte Version zum auftragen von Krytox mitzubringen.
      PS. Das mit dem Parkplatz solltest Du wirklich nochmal überlegen.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Lieber Friedhelm,

      ich bedanke mich, das Du Dir Gedanken zu dieser Veranstaltung machst.
      Ich bin allerdings doch schon der Meinung, das es sich hier um eine gute Standortwahl handelt.

      Thematisch wollen wir uns an dem Termin schon auf die Dichtungspflege von unseren EOSinen konzentrieren.

      Beste Grüße

      Chr.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • smartie schrieb:

      ...bin aber bereit, eine optimierte Version zum auftragen von Krytox...
      Hallo Friedhelm,
      kannst Du dazu etwas genauer werden?
      Ich habe gerade heute wieder gemerkt, dass meine Version sicher verbessert werden kann :)

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Moin Christian,

      ich mache mir keine Gedanken um Deine Veranstalltung. Für mich persönlich ist nur der ausgewählte Ort der Veranstalltung nicht optimal getroffen.
      Und wenn ich eine Verbesserung zum Thema Krytox auftragen mitbringe, dann gehört das zum Thema Dachpflege, sonnst würde ich das ja nicht machen.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Guten Abend in die Runde,

      als ich meinen EOS im Juli gebraucht gekauft habe, ließ ich beim Freundlichen den aktuellen Service machen (inklusive Dachpflege). Nun wirkt es so, dass beim Glasdach- bzw. Dachöffnen es sich so anhört, als würde das Glasdachelement an der Dichtung "kleben". Ich habe die Dichtung mit einem feuchten Microfasertuch (nur Wasser) gereinigt. Nach wenigen Öffnungs-Versuchen scheint das Glasdachelement wieder an der Dichtung zu "kleben".

      Ist da normal oder scheint die Dachpflege zu oberflächlich betrieben worden zu sein.
      Sollte ich die Dachpflege selbst wiederholen?

      Meine EOS steht momentan "leider" den ganzen Tag in der prallen Sonne. Ich würde ja gerne den Workshop besuchen, aber die Entfernung ist mal für eben so ein bisschen zu groß.

      LG
      Jens