Workshop Dachpflege am 28.9.2019 in Oldenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peter73 schrieb:

      Ist CB Funk von Vorteil, oder hat sowas keiner mehr?
      Moin Peter,

      Funk ist von sehr großem Vorteil. Und die Tourenfahrer, die schon einige Ausfahrten mitgemacht haben, haben auch alle ein Funkgerät.
      Allerdings nutzen wir hier nicht mehr den CB-Funk, sondern das PMR446 (fälschlicherweise auch kurz PMR genannt). Kanal 6.16 ist unser traditionelle Funkkanal.

      Einfache Funkgeräte, die zum Mithören in der Regel ausreichen, bekommt man bei den großen Elektronikfachmärkten, in der Bucht oder im größten Kaufhaus der Welt.

      Für die, die häufiger Touren mitfahren (inbesondere bei den großen Touren) empfiehlt sich die Lektüre von Funkgeräte für EOS Ausfahrten - Produktempfehlung

      Peter: Bevor Du jetzt in Hektik verfällst :D : Ich habe zusätzlich zu meinem Wintec auch zwei einfache Funkgeräte dabei, die zum Hören und in unserer kleinen Gruppe auch zum Senden sicher ausreichen werden. Ich leihe Dir gerne eins davon.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Peter73 schrieb:

      Ist CB Funk von Vorteil, oder hat sowas keiner mehr?
      In dieser Form wird es kaum noch genutzt, zu groß das Geräte, zu hoch das Gewicht.

      Wie @Schipper bereits schrieb..... eine Eos-Tour ohne geht gar nicht, allein schon wegen der häufig nicht eingehaltenen Funkdisziplin, wo das "Kind im Manne" nicht selten "Gassi" geht, was dem Tourenleiter den Schweiß auf die Stirn und vielen anderen Teilnehmern das Grinsen ins Gesicht zaubert :happy:
    • Poloeos schrieb:

      Wie @Schipper bereits schrieb..... eine Eos-Tour ohne geht gar nicht, allein schon wegen der häufig nicht eingehaltenen Funkdisziplin, wo das "Kind im Manne" nicht selten "Gassi" geht, was dem Tourenleiter den Schweiß auf die Stirn und vielen anderen Teilnehmern das Grinsen ins Gesicht zaubert :happy:

      youtu.be/Q9CXhn-izL0?t=9
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      Teilnehmerliste

      Lfd.NickNamePersonenBem.
      1BiankaBianka1ohne Abendessen
      2steeniBeate1

      EOS 2009 RendsburgGarvin1V
      4Andre1
      5icecube1977Christian1
      6CrossCroissantRobert1
      7smartieFriedhelm1






















      Christian, ich werde auch nicht am Essen teilnehmen, da es mir sonst zu spät wird, da ich noch einiges an Rückweg habe
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • peterleif schrieb:

      Hallo, leider muss ich absagen werde wohl am WE im Krankenhaus liegen! Beim nächsten mal gerne.
      Moin,

      das ist schade.Ich hoffe, es ereilt Dich nichts schlimmes...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Workshop Dachpflege am 28.9.2019 in Oldenburg

      Trägst du uns bitte auch für das Abendessen ein. Danke.
      Wir haben kein Funkgerät, sind das erste Mal dabei. Kann uns jemand eines leihen?

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    • Monika und Bodo schrieb:

      Trägst du uns bitte auch für das Abendessen ein. Danke.
      Wir haben kein Funkgerät, sind das erste Mal dabei. Kann uns jemand eines leihen?

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Ich trage nur die ein, die nicht mit zum Essen kommen... :D :D :D
      da ich davon ausgehe, das die meisten mit in die Wassermühle kommen.

      Ich habe noch zwei Funkgeräte, die ich ausleihen kann. Wer zuerst kommt... ;) ;)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Heute ist Donnerstag, und hoffe, dass man meine alte Lady noch hinbekommt.
      Momentan ist Sie ausser gefecht.
      Wenn der Wagen kalt ist, fährt normal, aber sowie er warm wird, wird rumgesponnen, und will im Leerlauf ausgehen.
      Wenn ausgegangen, springt der Wagen nicht mehr an.
      Absolut keine Fehlermeldung, und alles sollte normal laufen.
      Bin verzweifelt.
      Hoffe, man findet bis spätestens morgen den Fehler. :(
      Hab ja extra für Samstag ein Tag Urlaub genommen.
    • Poloeos schrieb:


      Und bei Verzweiflung hilft der Workshop Dachpflege am 28.9.2019 in Oldenburg auch.... evtl. sollte auch ich dort daran teilnehmen *kuss*
      Dann komm... :D :D ;-winke ;-winke
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Es ist ja immer das gleiche: Wenn man nicht genaustens und akribisch hinter allen Informationen hinterher rennt...

      Gleich zu Beginn unserer kleinen Ausfahrt wird man um 13:30 zwei Straßen sperren, die wir eigentlich nutzen wollten. :)
      In Oldenburg beginnt heute der Kramermarkt und morgen wird ein großer Festumzug veranstaltet. Und genau in unserer Straße wollen die die Umzugswagen sammeln...
      Mist.

      Also werden wir gleich zu Beginn eine etwas andere Streckenführung wählen müssen. Das ist nicht tragisch sondern einfach nur blöd, weil mein Roadbook, was ich für Euch vorbereitet habe, da nicht ganz stimmig ist. Naja, wir werden es verschmerzen.

      Für alle Anreisenden: Bitte nutzt auf jeden Fall die Anfahrt via A28 - Abfahrt OL-Marschweg, so wie im ersten Trööt beschrieben. Die Innenstadt von OL wird ab 11:30 großräumig gesperrt.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schade, dass ich morgen mit meiner Tochter im Hansapark bin, sonst hätte ich mich auf den Weg nach Oldenburg gemacht. Das ist ja super, dass Du "Schipper" diesen Workshop anbietest.
      Wenn Du soetwas nochmal planst, versuche ich definitiv dabei zu sein.

      Vielleicht kannst Du ein paar Fotos machen und diese anschließend kommentieren um mir und den anderen Forumsteilnehmern die kritischen Punkte auf die zu achten ist, näher zu bringen.

      Vielen Dank im Voraus!
      EOS-GT Sport TDI Bj.01-2010 :cscbl:
    • canyon schrieb:

      ...
      Vielleicht kannst Du ein paar Fotos machen und diese anschließend kommentieren um mir und den anderen Forumsteilnehmern die kritischen Punkte auf die zu achten ist, näher zu bringen
      Ich könnte sicher ein paar Bilder machen. Aber wir haben hier schon hervorragende Anleitungen, sodaß weitere Bilder imho nicht nötig sind. :) :) :)

      Als Video: eos-forum.de/index.php?thread/…-eos-dachpflege-workshop/
      Mit Bildern: eos-forum.de/index.php?thread/…r-dichtungspflege-am-eos/
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...