Workshop Dachpflege am 28.9.2019 in Oldenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peter73 schrieb:

      Gerade ein Anruf von der Werkstatt bekommen.
      Hochdruckpumpe kommt erst Montag, und kann somit nicht Teilnehmen. :heulen:
      Wenn ich mal was Plane. :cursing:
      Das ist schade.
      Vielleicht willst Du irgendwo mitfahren?
      Ich bin alleine im Auto. So manch' anderer auch... ;)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Na, das freut doch!
      Ich wusste ja, warum ich Dich aus der Teilnehmerliste im Roadbook nicht gelöscht habe...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • So. Es ist vollbracht.

      Ein schöner und informativer Tag ist zu Ende.

      Wir trafen (fast) alle pünktlich am Treffpunkt ein und konnten um 12:30 den Ausführungen von Uwe lauschen. Ich denke, hier war auch für die pflegeerfahrenen noch etwas neues dabei. Das Auto, an dem Uwe die Pflege demonstriert hat, war gut gewählt. :D :D

      Im Anschluß an die Pflegeunterweisung wurde noch ein paar Codierungen vorgenommen und diverse Abläufe mit der Fettpresse ^^ durchgespült.

      Danke Uwe, für Deine interessante Unterweisung. Und ich wusste wirklich nicht, das beim Öffnen sich die Dachholme spreizen... :D

      Es erfolgte der Start zu unserer kleinen Ausfahrt unter dem Motto

      "Stille Wege durch das Oldenburger Land"

      Die Route führte uns zunächst aus Oldenburg heraus. Dann umrundeten wir das Zwischenahner Meer, durchquerten zahlreiche Moorgebiete, durchfuhren Nikolausdorf und das Naturschutzgebiet "Alhorner Fischteiche". Über Halen ging es nach am ehemaligen Militärflugplatz nach Alhorn. Dort bogen wir nach Großenkneten und Dötlingen ab. Ost- und Westrittrum lagen genauso auf unserem Weg, wie Döhlen. Im Reiterdorf Höven angekommen bogen wir nach Littel ab und erreichten gegen 17:40 die Wassermühle, wo wir ein leckeres Mahl zu uns nahmen.

      Fazit: Eine schöne Tour, durch viel unterschiedliche Landschaft und entlang vieler Alleen.
      Das Wetter war uns hold. Es gab nur eine kurze Regenzeit, welches uns veranlasste das Dach zu schließen.
      Der Organisator möchte sich aber für einige sehr wellige Straßenabschnitte entschuldigen. "Bodenkontakt" war eigentlich nicht vorgesehen. :)

      Das Roadbook hänge ich gerne an diesen Trööt an: Roadbook - Stille Wege durch das Oldenburger Land.pdf

      Ich bedanke mich für die Teilnahme und hoffe, allen hat es genauso viel Spaß gemacht, wie mir.

      Bis zum nächsten Mal...

      Christian

      P.S. Der Hund war froh, wieder zu Hause zu sein. Er hat eine halbe Badewanne an Wasser weggeschlabbert und seinen Freßnapf komplett gelehrt (Macht er sonst nie)
      Jetzt sitzt er zufrieden auf dem Sessel...

      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Moin,
      als Neuling war ich ja nur bei dem hervorragenden Vortrag der Dachpflege von Uwe dabei.
      War informativ mit kleinen Tricks dabei...sehr gut!
      Ach die netten Gespräche untereinander waren schön.
      Dabei bin ich drauf gekommen, dass ich mir wohl ein Steuerrad mit Bedienungstasten gönnen werde.
      Hat jemand vielleicht Ideen zum Einbau bzw. Kauf?
      Achja, ein ganz besonderen Dank dem Organisator Christian... super gemacht.
      Grüße v. Helmut
    • Moin zusammen, seit 20:30 Uhr wieder zu Hause. War eine tolle Veranstaltung, Uwe hat wieder alles gegeben und Christian hat mit uns eine schöne Tour gefahren. Das Essen zum Tour Abschluss war in einer angenehmen Umgebung. Als CLK Fahrer habe ich mich unter den ganzen Eosinen sehr wohl gefühlt.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Es ist 21:42: Und hier in Wardenburg geht gerade die Welt unter. Massive Regenfälle. Richtig heftig.
      Gut, dass das nicht 6 Stunden vorher passiert ist. Wir hätten den Konvoi vorübergehend stoppen müssen. Weiterfahrt unmöglich.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Melde gehorsam, dass ich um 22,45 Uhr den heimatlichem Hafen angelaufen habe

      Schipper schrieb:

      Im Anschluß an die Pflegeunterweisung wurde noch ein paar Codierungen vorgenommen und diverse Abläufe mit der Fettpresse ^^ durchgespült.

      Der Organisator möchte sich aber für einige sehr wellige Straßenabschnitte entschuldigen. "Bodenkontakt" war eigentlich nicht vorgesehen.
      na na na.... nichts gegen meine "Fettpresse" :P
      andere sind mit ganz anderen Sachen aufgefahren.... ich sag nur Medizinisches Gerät X/ :thumbsup:

      Bodenwellen??? .... meine Reifen haben vor Freude in den Radhäusern geqitscht ;klatsch2*

      Danke Christian und Uwe für den tollen und Informativen Tag, das schreit nach Wiederholung
      Bilder
      • IMG-20190928-WA0009.jpg

        139,85 kB, 800×600, 32 mal angesehen
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von steeni ()

    • Moin.
      Die Fettpresse hatte genau die richtige Größe.
      War gut, damit die dabei war, um sich Sicherheit zu verschaffen.
      Das mit dem Aufsetzen, tat einmal schon weh, aber ist ja nur das Unterbodenblech.
      Werde ich ja sehen, wenn ich hinten die Radlager wechseln lasse, die ich wohl bei der Ausfahrt den letzten Schliff gegeben hab. :P
      Zum Glück waren keine Ordnungshüter unterwegs, sonst wären einige ein paar Euro ärmer, aber dafür Punktereicher. ( ich einbegriffen ) :lachen:
      Das mit den Dachholmen ist eigentlich logisch, wie sollen die auch sonst passen, aber darauf hat nun wirklich keiner geachtet, auf solch Detail.
      Man lernt halt nie aus. :D
      Zum Glück hatte bei mir noch alles geklappt, dass ich mit dabei sein durfte.
      Und Danke für den Kaffee am Anfang, den hatte ich gebraucht. ;)
      Durch dem Wetter ist der ein oder andere eventuell nun doch auf dem Geschmack gekommen, sich ein Dachmodul zuzulegen.
      Ich sage nur, Danke für alles. :thumbsup:
    • Die Ausfahrt und Dachpflege hat wirklich super viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Bin beim nächsten mal gerne wieder dabei, ist schon ein Erlebnis für sich! Vielen Dank dafür!

      Hier noch ein paar Bilder:


      Füge gleich noch eine Galerie mit etwas hochauflösenderen Bildern hinzu, fraglich aber, ob das bei meiner Handykamera lohnt :S

      LPG