dreizehn Jahre EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreizehn Jahre EOS

      Heute sind es dreizehn Jahre mit dem EOS

      Ende dieses Monats wird mein vierter EOS fünf und muss dann auch noch zum TÜV.
      Die Entscheidung vom letzten Jahr ist gefallen, der EOS bleibt...
      Wie die Zeit vergeht.


      An dieser Stelle mein Dank an alle, die mit ihren Ausfahrten,
      Touren und Stammtischen es vielen ermöglichen, sich mit
      EOS-Gleichgesinnten zu treffen und Spaß an den Fahrten haben.
      Auch wenn einige keinen EOS mehr fahren


      ein Jahr EOS
      zwei Jahre EOS
      drei Jahre EOS
      vier Jahre EOS
      fünf Jahre EOS
      sechs Jahre EOS
      sieben Jahre EOS
      acht Jahre EOS
      neun Jahre EOS
      zehn Jahre EOS
      elf Jahre EOS
      zwölf Jahre EOS
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Uwe,

      herzlich Willkommen hier im EOS-Forum und noch viele schöne Kilometer mit Deinem EOS

      (sorry, konnte nicht widerstehen... :zwinker: :lachen: )
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo@all ;-winke ,
      und danke an Uwe und alle hier.
      Ich hab meine Brownie jetzt fast 4 Jahre und bin genauso lange im Forum und auch im Eos Stammtisch Franken und möchte keinen Tag missen.
      Ich bedaure nur das dies nicht schon früher geschehen ist.
      Ich hab hier jede Menge neue Freunde kennen lernen dürfen.
      Die Stammtische und die Ausfahrten und auch andere Treffen,
      ich bin begeistert von alledem.
      Auch die Hilfe hier im Forum und auch untereinander, einfach beste.
      Ich hoffe dies hält noch sehr lange an.

      Gruß
      :eosbraun: Dieter :greis;
    • boschinger schrieb:

      Die Entscheidung vom letzten Jahr ist gefallen, der EOS bleibt...
      Hallo Uwe,

      13 Jahre EOS ist eine lange Zeit und wenn es bei Dir schon der vierte EOS ist, zeigt es doch Deine Zufriedenheit mit dem Cabrio. Du bist aber mehr als der EOS, Du bist "Mr.EOS" hier im Forum! Keiner von uns kennt sich wohl so gut aus, bei Fragen rund um dieses Fahrzeug. Du hast auf alle Fragen eine Antwort und das auf eine Art, die sehr angenehm ist. Keine Besserwisserei, ohne große Worte löst Du hier im Forum viele Probleme. Da ist es gut für uns alle zu wissen, daß Du dem EOS, und somit dem Forum, treu bleibst. Das ist fast gleichbedeutend mit einer Vertragsverlängerung. Wir sollten alle sehr froh darüber sein.

      boschinger schrieb:

      Wie die Zeit vergeht.
      Ja, wie doch die Zeit vergeht. Wir sind mit unserem zweiten EOS nun auch schon bald 12 Jahre hier im Forum Mitglied. Was eigentlich nur als Informationsquelle gedacht war, hat sich dann doch sehr schnell geändert. Wir haben sehr viele nette Menschen kennen gelernt, haben an vielen Touren teil genommen und auch selbst einige Touren veranstaltet. Einige Mitglieder aus dem Forum sind für uns zu echten Freunden geworden. Dafür auch unser Dank an dieses Forum.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Verdammt, sind wir alt....

      Auch ich bin jetzt dreizehn Jahre bei diesem Verein von mehr oder weniger bekloppten Leuten. Und es wäre schlimm, wenn´s nicht so wäre.:D Ganz toll finde ich auch, dass man auch als Ex-EFA immer noch im Forum gern gesehen wird - oder sehe ich das falsch? Ich habe mich jedenfalls sauwohl gefühlt und wenn man mal ein Problemchen gehabt hat, dann wurde man geholfen!

      Vielen Dank an alle, die das Forum so liebenswert gemacht haben und ich hoffe, das bleibt noch eine ganze Zeit so. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an die Admins und Mods, allen voran Uwe, die einen Haufen Arbeit hier reingesteckt haben, um diese Plattform so toll aufzubauen und zu betreiben. Go for it!

      Nochmals Dank an alle - Macher und Mitglieder. Schön, dass es euch gibt!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo Uwe

      Ich bin zwar neu hier, aber schon lang genug das Forum, dich und andere zu schätzen. Klar werde ich anfangs mehr Hilfe brauchen als geben können, das wird sich aber mit der Zeit bestimmt ändern.

      Was ich sagen will, schön wenn es Leute wie dich gibt, du hast bestimmt mancher Welt Wissen weiter gegeben, Scheine eingespart, Freude bereitet, verholfen den EOS besser kennen zu lernen.

      Ich bin seit Jahren auf Motor Talk im BMW-Forum, nun auch im EOS-Forum. Das EOS-Forum ist super, da hast du dafür einen wesentlichen Teil dazu beigetragen. Danke dafür vom Anfänger ;-Feier
      Schöne Grüsse aus der Schweiz
      Seo
    • Ich sags mal so:

      Cabriofahren ist eine Art, das Leben zu genießen:
      Der Blick ist zielgerichtet, schweift aber immer wieder zur Seite, um die schöne Landschaft in sich aufzunehmen.
      Grandiose Aussichten, schnurgerade und sich schlängelnde Strecken, Täler und Berge wechseln sich ab.
      Weiterhin für alle eine gute Fahrt durchs Leben und "Oben Ohne"!

      Mal sehen, wer später den letzten EOS hat.....
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ich sage einfach mal

      DANKESCHÖN an alle, die uns die Zeit mit dem EOS so schön werden lassen
      DANKESCHÖN an die, die das tolle Forum betreiben und dazu beitragen
      DANKESCHÖN an alle die, die supertolle Ausfahrten organisieren.

      Und ich sage auch: Auf auf ins 14. Jahr! :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Das beste am Eos sind die damit verbundenen Menschen nebst den Erinnerungen daran, alles andere wurde bereits geschrieben.... :ueberr:

      Egal was die Zukunft auch bringt, die mit dieser Zeit verbundenen Erinnerungen und auch kommenden Ereignisse können einen nicht genommen werden. Unabhängig vom "Gestühl" was man unter seinem Hintern hat.... ^^
    • durch den eos hat man nicht nur grenzenlosen Spaß sondern man hat auch viele tolle Menschen kennen gelernt. Gerade heute hat mir ein auswärtiger eos Fahrer OS-E.... freundlich zugewunken. Das sind die kurzen Momente die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern ::47
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • Auch bei uns wird es im August 13 Jahre, dass wir einen EOS fahren. Mittlerweile den 3. und den werden wir wohl fahren, bis der TÜV uns scheidet. Durch Zufall bin ich vor 13 Jahren auf das Forum aufmerksam geworden und bin unheimlich froh darüber. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt. Viele Zählen inzwischen schon zu unseren Freunden. Das ist echt toll. Wir haben viele tolle Touren gemacht und auch selber einige als Veranstalter durchgeführt. Es macht wirklich unheimlich Spaß mit so vielen Gleichgesinnten durch die Gegend zu fahren, abends schöne und gesellige Stunden zu erleben, über Gott, den EOS und die Welt zu erzählen. Dass wir so viel aus diesem tollen Forum über den EOS erfahren können und so viel erleben dürfen, haben wir nicht zuletzt Dir, lieber Uwe, und natürlich auch Hermann zu verdanken. Wir freuen uns auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen!!!

      GlG
      Inge & Achim
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Hallo Uwe,
      leider konnte ich Dich noch nicht persönlich kennenlernen.

      Seit meiner Zugehörigkeit zu diesem Forum schätze ich Deine zumeist sehr schnellen und immer sehr fachkundigen Antworten sowie Beiträge.
      Ich denke, Du hast dieses Forum massgeblich geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist.
      Eines der besten marken- und typengebundenen Foren welche zur Zeit im www bestehen!
      Dafür gebührt Dir großer Dank und Respekt!

      Wir fahren seit 11 Jahren EOS.
      Unseren jetzigen wollten wir zum Anfang des Jahres evtl. abgeben. Haben uns aber dann doch anders entschieden.
      Beste Grüße
      Heike und Rüdiger
    • Hallo allerseits ,

      mein erster und zweiter EOS sind beide hergestellt 2005 Dezember und Zulassung Jan. bzw. März 2006.
      ;klatsch2*
      Somit 13 jährige
      ;love3*

      ich mag die neueren Modelle von der Optik nicht... ;-wech)

      Man sagt ja 13 ist nee Unglückszahl...

      Mich macht Sie in Bezug auf den EOS ::57 Happy !!!

      Auch meinerseits DANK an alle die das Forum hier pflegen und mit Leben befüllen.

      Ebenso an alle die hier helfen bzw. ihre Fehler schildern.

      :cscsi: Born for Sun !
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Hallo zusammen,

      heute war ich beim TÜV und habe bei unserem zweiten EOS anstandslos für zwei weitere Jahre die Plakette bekommen.

      Unseren ersten EOS "Edition 2008" haben wir im Januar 2008 in Wolfsburg abgeholt und bis zum April 2014 nahezu problemlos gefahren.
      Als es abzusehen war, daß die Produktion nicht mehr lange Bestand haben wird, haben wir auf eine "Last Edition" gewartet, die dann in Form der "CUP Sondermodelle" auch kam. Im April 2014 sind wir wieder nach Wolfsburg gefahren und haben unseren zweiten EOS abgeholt. 74.000 Kilometer sind wir bis heute gefahren, gänzlich ohne Probleme und wir sind auch mit EOS Nr.2 sehr zufrieden. Es macht auch in unserem Alter noch immer sehr viel Spaß, das Dach aufzufahren und das Cabbrio-Feeling zu spüren. Aber ich gestehe auch, daß ich immer mal wieder andere Fahrzeuge (auch keine Cabrios) anschaue. Mal schauen, was die Zukunft bringt und was dann irgendwann in der Garage stehen wird.
      13 Jahre EOS sind eine wirklich lange Zeit, wir haben es nie bereut, uns für dieses schöne Cabrio entschieden zu haben.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©