keless go batterie leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keless go batterie leer

      Hallo Eos Fahrer,
      habe Keyless-Go, wahrscheinlich ist die Batterie leer.
      Wie komme ich ins Fahrzeug?
      Wie starte ich den Eos?
      Eos Bj. 2011
      Das Bordbuch habe ich in der Garage Irgendwo verlegt

      Ich bedanke mich für Eure Hilfe im Voraus!
    • Hallo,

      am Griff der Fahrertür ist unter einer Abdeckung ein Schoß versteckt.
      Zum starten den Schlüssel sehr nah an den Startknopf halten, dann sollte Wegfahsperre auch den Transponder finden.
      Im Schlüssel steckt aber auch nur eine CR2032, die sollte sich doch schnell besorgen lassen.
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI mit 160 PS MJ 2010, Mitternachtsblau, Standheizung, Xenon, RNS 510, Felgen 18" Chicago
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI mit 211 PS MJ 2014, Deep Black Perl, Standheizung, Xenon, RNS 510, Felgen 18" Vicenza, DSG, Rückfahrkamera, Dynaudio
    • Weiche Batterie ist leer? Die Starterbatterie, oder die im Schlüssel?
      Wenn die Schlüsselbatterie in Ordnung ist, leuchtet oben rechts neben dem verchromten Entriegelungsknopf für den Schlüsselbart eine LED auf, wenn Du eine Taste drückst. Ist die Schlüsselbatterie leer, versuche es erst mal mit dem Zweitschlüssel. Beim Batteriewechsel bitte schnell arbeiten. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Schlüssel nach 20 Sekunden seine Programmierung vergisst und in der Werkstatt neu angelernt werden muss (ist mir beim Golf selbst passiert).
      Die kleine Kappe hinter dem Handgriff, an dem Du ziehst, um die Türe zu öffnen, lässt sich abhebeln, wenn Du von unten mit einem flachen Gegenstand dran gehst (auf den Lack achten). Dann kannst Du die Tür mit dem Zündschlüssel ganz altmodisch aufschließen. Die Alarmanlage wird dabei aber nicht abgeschaltet, sie hupt auch bei leerer Batterie ein paar Sekunden, nachdem Du Dich ins Auto gesetzt hast.
      Wenn die Starterbatterie leer ist, kannst Du jetzt die Motorhaube öffnen und Dir Starthilfe geben lassen. Dann müsste Dein Auto den Schlüssel wieder erkennen.
      Viel Erfolg
      Lothar