Verdeck öffnet fast komplett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verdeck öffnet fast komplett

      Hallo zusammen,
      Fahre einen VW Eos 2.0 TSI Facelift. Habe nur leider ein kleines Problemchen. Ich wollte heute das Dach öffnen also ging’s los:
      -Scheiben fahren nach unten, Schiebedach öffnet danach Ende. -> Sicherungen überprüft und vorne war dann im Motorraum die 40A Sicherung kaputt, neue rein gebaut.
      Noch ein Versuch, Scheiben runter, Schiebedach auf, Dach öffnet, heckklappe geht auf und das Dach fährt hinten rein. Alles gut nur das einzige Problem jetzt ist dass die Heckklappe nicht wieder zu fährt. An was kann das liegen?
      Hoffe jemand hat einen Rat. Danke schon einmal und viele Grüße :P
      Niko :cscweiss:
    • Ich vermute, dass da ein Hallsensor das abgelegte Dach nicht erkennt. Lass das mal beim Freundlichen auslesen. Hier gab es auch mal ein Video, wo erklärt wurde wie man die einzelnen Bits auslesen konnte.

      Edit: hier ist es ... Hallsensor 8 und 13 müssen von 0 auf 1 schalten.

      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sv_t ()

    • Hallo,
      Danke für die schnelle und sehr inforeiche Antwort! :D
      Werde später mal sehn ob ich die hellgelber finde oder weißt du zufällig wo die sitzen? :?(
      Habe gestern den fsp mit vcds ausgelesen aber er schreibt komischerweise keinen Fehler rein :S
    • Dazu würde Dir da Selbststudienprogramm 379 helfen.
      War gerade erst hier im Marktplatz. Kriegst Du aber auch bei anderen Quellen.

      Der Hallgeber G565 sitzt am linken Hauptscharnier in der Nähe des Hydraulikzylinder.

      Im Fehlerspeicher muss nicht zwangsläufig was stehen.
      Sollte sich der Hallgeber nicht nah genug am abgelegten Dach befinden, dann gibt der einfach kein Signal.
      Heißt also nicht zwangsläufig das der defekt ist. Vielleicht muss der auch nur etwas nachjustiert werden.
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sv_t ()

    • Entweder bin ich blind oder blöd, ich kann dem Hallgeber nicht finden. Es muss aber der Sensor G672 sein, da der 13 Bit nicht auf 0 springt so wie es sein sollte. Der andere passt. Nur ich finde die beiden hallgeber nicht. Hat viellecht Jemand ein Bild direkt am echten Fahrzeug?
      Danke Schonmal!
    • Das müsste er sein. Ist zwar an nee anderen stelle bzw sieht anderster aus als auf den ganzen Zeichnungen aber da er gebrochen ist muss das eigentlich der verantwortliche Sensor sein.
      Kann das sein dass der wegen so nem kleinen gebrochenen Eck schon kaputt ist?
      Und vorallem woher bekomme ich den? Richtige Teilenummern stehn da nicht drauf
      Bilder
      • CC86F5B8-F2E6-4974-91BB-1A7675D8C258.jpeg

        65,56 kB, 450×600, 36 mal angesehen