Motor tauschen, von 1,4 auf 2.0 fsi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor tauschen, von 1,4 auf 2.0 fsi

      Ist es möglich den 1.4 Motor durch einen 2.0 fsi ohne weitere Umbauten auszutauschen oder wären dazu weitere Maßnahmen notwendig. Dito die Übernahme der Standheizung, sowie der Innenausstattung?

      Wahrscheinlich eine Milchmädchenrechnung und es ist besser lieber gleich einen passenden Eos zu suchen. Doch wirklich gute Stücke sind rar und vor allem sehr hoch im Preis, der auf Liebhaberebne liegt. ;dnk)
    • So mal in den Raum geschmissen:

      - Kabelbaum
      - Steuergerät
      - Abgasanlage
      - Wegfahrsperre anpassen
      - eventuell andere Bremsanlage
      - etc.

      Summasumarum: unrentabel!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Ja, ja, bei den Gas Monkeys von " Fast N´Loud" sieht das immer so einfach aus, kleiner Motor raus, Big Block rein, neue Bremsen, paar Kabel und dann ab auf die Straße!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo
      Also ich schraube schon viel an Autos , wie du schon selber erkannt hast , lohnt dass nicht . Kauft dir einen 2.0 FSI und verkauf deinen 1.4.
      ich habe für meine Frau letztes Jahr einen 2.0 FSI mit 77 TKM mit guter Ausstattung ( Standheizung, Leder und E- Sitze) für 8000€ gekauft und habe jetzt noch Zahnriemen ,alle Filter , Thermostat und Ventil mit Nussschalen gestrahlt .
      Gruß Tom
    • Unabhängig davon, ob es machbar ist, stelle ich mir die Frage :

      wie kommt man auf so eine Idee?
      Zumal dann ggf auch Innenausstattung und Standheizung übernommen werden sollen.

      Ich würde das in 2 separaten Arbeitsschritten machen:

      1.) Ausschau und Kauf eines passenden Modells mit entsprechendem Motor und gefälliger Innenausstattung nebst SHZ,

      2.) Verkauf des offensichtlich unbeliebten und untermotorisierten Exemplars.

      Das wäre die pragmatische Lösung.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • War nicht ganz so einfach gedacht, ich habe einen EOS im Auge der alles hat, nur nicht den passenden Motor nebst Standheizung. Das habe ich im Unfall EOS und kam zu diesem Thema.

      Mit den genannten Fakten ist das vom Tisch und ich werde lediglich den Inhalt der Scheibenwaschanlage... :zwinker:

      Suche somit nach einem EOS mit voller Hütte bis 20.000€.....letztes Baujahr und wenn ich den gefunden habe wird am C Benz Cabrio gerechnet.....und wenn dieser Punkt erreicht ist hat sich wöhl auch der Cabriogedanke überlebt... :gelang:
    • Ich habe hier im Forum doch das Angebot eines V6 für 14.000 Euro gesehen, motormässig sollte der wenigstens passen...?
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....