Nach tausch der Heckleuchten gegen US Leuchten, leuchtet wieder alles trotz codierung "Standlichtring"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach tausch der Heckleuchten gegen US Leuchten, leuchtet wieder alles trotz codierung "Standlichtring"

      Hallo Gemeinde,,

      ich habe in meinen EOS US Leuchten verbaut. Jetzt leuchtet aber der "knubbel" in der mitte wieder mit,obwohl der rauscodiert worden ist.

      Ich das erneute nachsehen mit VCDS ergab das die Codierung immer noch so ist,wie es mit den org. Leuchten war.

      Haben dann den Wert wieder erhöht,dann gespeichert und wieder geändert,aber das ganze bleibt. :?(

      Einer eine Idee warum sich das ganze nicht mehr ganz abschalten lässt?
      THX
    • Was heißt "wieder mit", mit den Originalen konntest du es auch nicht kodieren?
      Mit was codierst du? Original oder billige ebay vcds Version (damit geht leider nicht alles, ist auch gut so)!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Bei den US Leuchten müsstest Du eigentlich die Platinen tauschen, weil diese auch rot blinken. Die haben im äußeren Kranz andere LEDs verbaut. Zum einen ist das rote Blinklicht nicht zugelassen, und zum Anderen wird der äußere Ring anders angesteuert. Deshalb funktioniert vielleicht die Codierung nicht mehr.

      Die deutschen Platinen passen rein mit etwas Fummelei. Dann hast Du die Codierung wieder und hast zumindest die Optik der Begrenzungsleuchten.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Also codiert wird mit Org. VCDS

      "wieder mit" heist,das bei den alten Leuchten der Punkt in der Mitte weg codiert wurde und das schon seit 1 Jahr. Nachdem wechseln der Leuchten
      leuchtet dieser nun wieder.

      Das die codierung anders sein soll wie bei den org Leuchten glaub ich nicht, denn wenn ich den Wert erhöhe,wird der punkt in der Mitte auch wieder heller. Nur bei dem Wert 0 leuchtet er auf niedrigster Stufe.

      Auch lässt sich der äußere Ring ganz normal von der Leuchtkraft her mit den Werten beeinflussen.

      Somit wundert mich das, das es fur den Punkt in der mitte keinen "aus" Wert mehr gibt...
    • Jeanny schrieb:

      Bei den US Leuchten müsstest Du eigentlich die Platinen tauschen, weil diese auch rot blinken. Die haben im äußeren Kranz andere LEDs verbaut.

      Gigazwerg schrieb:

      Das die codierung anders sein soll wie bei den org Leuchten glaub ich nicht,
      Ist anders, weil die US-Rückleuchten keinen gelben Blinker haben.

      Dazu am besten mal die Schaltpläne ausdrucken und vergleichen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      Jeanny schrieb:

      Bei den US Leuchten müsstest Du eigentlich die Platinen tauschen, weil diese auch rot blinken. Die haben im äußeren Kranz andere LEDs verbaut.

      Gigazwerg schrieb:

      Das die codierung anders sein soll wie bei den org Leuchten glaub ich nicht,
      Ist anders, weil die US-Rückleuchten keinen gelben Blinker haben.
      Dazu am besten mal die Schaltpläne ausdrucken und vergleichen.
      Ja, aber mir geht es ja nicht um den äußeren Ring!?! Und das das rot blinkt weiß ich,ist auch gewollt.

      Es geht um den "Knubbel" in der Mitte,der sich von der Helligkeit ja verändern lässt,aber eben nicht mehr ganz aus.

      Also lasst doch jetzt mal den Blinker außen vor, es geht um das "Bremslicht" was NICHT mehr als Standlicht leuchten soll!
    • Trotzdem ist die Ansteuerung der Platine anders. Besorg Dir einen Schaltplan und Du wirst es sehen. Ich habe noch 2 amerikanische Platinen liegen, die ich Dir gerne verkaufe :D .
      Es kann auch gut sein, dass das Bordnetzsteuergerät für Amerika anders ist. Wie auch immer. Ich kann nur sagen, dass ich damals bei meinen die Platinen getauscht habe. Dort hat es dann wieder wunderbar funktioniert mit dem Standlicht codiert als Ring. Und gerade beim Blinker ist die Rennleitung sehr empfindlich. Selbst amerikanische Fahrzeuge müssen umgerüstet werden, wenn sie in Deutschland zugelassen werden sollen.
      Ich kenne mich auch ein wenig in der Szene aus und das schlimmste was Dir passieren kann ist ein Auffahrunfall bei dem Dein Blinker im Spiel war, Du zwar unschuldig bist, aber 100% der Schuld bekommst, und Deine Versicherung weder Deinen Schaden noch den des Gegners bezahlt, weil Dein Auto keine Betriebserlaubnis hatte. So einem Bekannten passiert. Muss aber jeder selber wissen. An meinen Autos ist auch nicht immer alles zugelassen, und wenn Du immer nur auf dem Dorf fährst, wo Du wohnst, und den Sheriff persönlich kennst, einen Bekannten beim TÜV hast und Dir nie einer hinten rein fährt, ist so ein rotes Blinklicht schon cool 8) :thumbsup: .
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Jeanny schrieb:

      Trotzdem ist die Ansteuerung der Platine anders. Besorg Dir einen Schaltplan und Du wirst es sehen. Ich habe noch 2 amerikanische Platinen liegen, die ich Dir gerne verkaufe :D .
      Es kann auch gut sein, dass das Bordnetzsteuergerät für Amerika anders ist. Wie auch immer. Ich kann nur sagen, dass ich damals bei meinen die Platinen getauscht habe. Dort hat es dann wieder wunderbar funktioniert mit dem Standlicht codiert als Ring. Und gerade beim Blinker ist die Rennleitung sehr empfindlich. Selbst amerikanische Fahrzeuge müssen umgerüstet werden, wenn sie in Deutschland zugelassen werden sollen.
      Ich kenne mich auch ein wenig in der Szene aus und das schlimmste was Dir passieren kann ist ein Auffahrunfall bei dem Dein Blinker im Spiel war, Du zwar unschuldig bist, aber 100% der Schuld bekommst, und Deine Versicherung weder Deinen Schaden noch den des Gegners bezahlt, weil Dein Auto keine Betriebserlaubnis hatte. So einem Bekannten passiert. Muss aber jeder selber wissen. An meinen Autos ist auch nicht immer alles zugelassen, und wenn Du immer nur auf dem Dorf fährst, wo Du wohnst, und den Sheriff persönlich kennst, einen Bekannten beim TÜV hast und Dir nie einer hinten rein fährt, ist so ein rotes Blinklicht schon cool 8) :thumbsup: .
      Gut, ich gebs auf.... hier irgendein Thema irgendwie sachlich zu diskutieren geht nicht,OHNE das dann wieder irgendein Moralapostel irgendwas NICHT von mir gefragtes wieder gibt,oder die letzten geschriebenen Dinge nicht liest.

      Schade eigentlich.... 8|
    • Wo ist Dein Problem?

      Es wurde mehrfach gepostet, dass die Belegung der Platine des US-Rücklichts oder der Steuergeräte anders ist als auf der für Deutschland verbauten Version

      und

      Du mal einen Schaltplan dazu ansehen solltest.

      Soviel zum Thema "die letzten geschriebenen Dinge nicht lesen".


      Der Rest hat wenig mit Moralapostel zu tun, es sind lediglich gut gemeinte Hinweise auf mögliche Probleme, die Du mit deinem ggf umgebauten US-Leuchten mal erleben KÖNNTEST.
      Und zumindest ich lese aus dem letzten Beitrag von Jeanny eine gewisse Ironie aus. Mag sein, dass sich diese Dir erst gar nicht erschließt, aber auch der Gebrauch der Smileys am Ende deutet für mich jedenfalls nicht auf ein belehrendes Verhalten hin.

      Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Soll heißen: der Moralapostel fährt (fuhr) selbst mit rotem Blinklicht durch die Gegend!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Rigby Reardon schrieb:

      Wo ist Dein Problem?

      Es wurde mehrfach gepostet, dass die Belegung der Platine des US-Rücklichts oder der Steuergeräte anders ist als auf der für Deutschland verbauten Version

      und

      Du mal einen Schaltplan dazu ansehen solltest.

      Soviel zum Thema "die letzten geschriebenen Dinge nicht lesen".


      Der Rest hat wenig mit Moralapostel zu tun, es sind lediglich gut gemeinte Hinweise auf mögliche Probleme, die Du mit deinem ggf umgebauten US-Leuchten mal erleben KÖNNTEST.
      Und zumindest ich lese aus dem letzten Beitrag von Jeanny eine gewisse Ironie aus. Mag sein, dass sich diese Dir erst gar nicht erschließt, aber auch der Gebrauch der Smileys am Ende deutet für mich jedenfalls nicht auf ein belehrendes Verhalten hin.

      Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben....
      Ja ,und auch ICh habe schon gesagt, das das mit der Ansteuerung fast nicht sein kann, denn die Lichter an sich,wenn man die Werte mit VCDS erhöht,ändern sie ja die Leuchtkraft und wenn man das ganze veringert,
      wird es auch wieder weniger - NUR eben geht das Bremslicht in der mitte als Standlicht nicht ganz aus.
      Jetzt stell ich mir die Frage,warum sollte das ganze anders angesteuert werden,wenn es sich ansonsten auch so verändern lässt?!

      Würde jetzt die Vermutung mit ein anderen Ansteuerung zu tun haben - sollten ja die funktionen auch nicht unterstützt werden,bzw keine Wirkung zeigen,oder?

      Ich muss einfach weiter probieren, vielleicht mal das Model auf US umstellen....
    • Hier hatte sich vor gut einem Jahr mal ein Amerikaner gemeldet, mit genau dem selben Problem. Er wollte unbedingt diesen Ring codieren. Es war so mit seinen US-Rückleuchten nicht möglich.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6