Tempomat defekt ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit DSG und Schaltstellung „S“ schaltet das DSG dann schon aktiv herunter.
      Es findet nur kein aktiver Bremseneingriff statt.

      Aus der Bedienungsanleitung :


      Bergabfahren mit der Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)

      Wenn die Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) bergab die Geschwindigkeit des Fahrzeugs nicht konstant halten kann, Fahrzeug mit der Fußbremse abbremsen und ggf. herunterschalten.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • knurama schrieb:

      Tempomat prima, aber ist es richtig das die Geschwindigkeit Bergab nicht gehalten wird??? Oder ist meiner defekt?
      Gruß :cscbr: knurama
      Meiner macht das :D
      Nein, im Ernst. Wie die anderen schon geschrieben haben, kann das der normale Tempomat nicht. Dazu wird das ACC benötigt.
      Bis 30 km/h bremst das ACC meinen Eos, so dass er die eingestellte Geschwindigkeit auch bergab hält. Darunter schaltet ACC ab und es gibt eine Meldung, dass man die Bremse betätigen soll.

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • m.m.g schrieb:

      Meiner macht das
      Nein, im Ernst. Wie die anderen schon geschrieben haben, kann das der normale Tempomat nicht. Dazu wird das ACC benötigt.
      Bis 30 km/h bremst das ACC meinen Eos, so dass er die eingestellte Geschwindigkeit auch bergab hält. Darunter schaltet ACC ab und es gibt eine Meldung, dass man die Bremse betätigen soll.

      Viele Grüße,
      Marc
      Mensch Marc, da bin ich ja schon ein wenig neidisch auf Dein ACC ... :thumbsup:
      Ich fahre eigentlich auch gern mit der GRA, aber ohne ACC muss man bei viel Verkehr ständig bremsen und dann schaltet ja die GRA immer ab.
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • Ja, ACC ist schon was feines ^^
      Es macht auch mit dem Schaltgetriebe Spass, da es sich auch beim Kuppeln/Gangwechsel nicht abschaltet.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos