Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagfahrlicht

      ich habe mal die SuFu benutzt, jetzt bin ich erschlagen worden, ;( so, bin wieder erholt.

      wenn jemand ein tagfahrlicht nachträglich eingebaut hat,und gut funzt, hätte ich gerne die bezugsquelle oder url.

      sollte ohne ablendlicht funktionieren, bitte.

      gruß Charun
    • was mir helfen würde, wäre: geh zum :) der macht dir das für 30€.

      ABER mit diesen sachen:

      -Ich hab das X-Mal versucht, außer dem Beep passiert da nix.

      -Allerdinds scheint das Tagfahrlicht Skandinavien zu sein also mit Rückleuchten, Standlicht, Nummernschldbeleuchtung und Abblendlicht ohne Instrumentenbeleuchtung.

      -Das Ausschneiden der TFL-Form habe ich mit einem DREMEL gemacht.


      -wenn es richtig gemacht wir mit Spachteln oder vieleicht auch was mit Fieberglas was noch dazu formt


      -Bei TFL auf NSW vor MJ 2010 leuchten nur die NSW und weiter nichts.


      -Ansonsten Scheinwerfer aufschneiden, LED Streifen aus dem Zubehör einbauen und auf das normale Tagfahrlicht beiklemmen.


      kann ich als laie nix anfangen.
    • Geh zu ATU, kauf dort ein paar TFL LEDs aus dem Zubehör und lass sie dort einbauen :)

      Hilft dir das nun und genügt die Antwort?

      Mal im Ernst, was erhoffst du dir hier? Es gibt Hunderte verschiedene TFL Sets aus dem Zubehör. Welcher da optisch am besten gefällt, kannst du selbst besser entscheiden als alle anderen. In dem verlinkten Thread finden sich zahlreiche Bespiele, wie man es lösen kann, u.a. auch mit OEM Teilen (Skoda).

      TFL darf im übrigen NUR ohne Abblendlicht funktionieren und darf je nach Zulassung bei Abblendlicht allerhöchstens noch gedimmt als Postitionsleuchte leuchten. Bei OEM Teilen erfolgt die entsprechende Programmierung über die Bordelektronik. Zubehörsets liegen meist eigene Steuermodule bei samt Anleitung, dass eine entsprechende Funktion gegeben ist.

      Du scheinst ein echter Laie zu sein und die Materie scheint dich zu überfordern. Wende dich einfach einen Fachhändler und lass dir helfen. In Absprache kann eine Werkstatt sicher auch ein selbst beschafftes Set montieren.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • könnte auch so aussehen:
      Stoßfänger abändern, und dann LED TFL mit NSW einbauen, sind eigentlich für Touran gedacht gedacht.

      hansen-styling-parts.de/epages…-1/SubProducts/19518-1001

      Bilder
      • IMG_20170905_171757.jpg

        100,74 kB, 800×449, 18 mal angesehen
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • Hallo zusammen, könnte bitte jemand mal schauen auf welche Kabelfarben das originiale Standlicht von den Xenonscheinwerfer beim VFL geht ? Und zweite Frage ist, kann man die CAN Überwachung fürs Standlicht rausprogrammieren ?

      Grüße Silvio
      "Jedes Auto kann wieder glänzen"
    • Erledigt, dieser suchbegriff half mir weiter: Original Nebellampen mit VCDS umprogrammiert als Tagfahrlicht


      Dieser Mensch : Hr. M.Hess aus Gerolsheim Großraum Ludwigshafen, erfüllte mein wunsch nach einem tfl, und setzte noch viele andere "Häkchen" , wenn er schon mal dabei ist.


      Das ganze für 39 (neununddreißig) €, wahnsinnsschnäppchen.



      ( CoDiag.de ) falls jemand aus dem berreich Mannheim/Ludwigshafen programmier wünsche hegt


      Gruß Charun
    • Hallo Charun,

      das ist schön zu hören, dass Dir weitergeholfen werden konnte. :)

      An dieser Stelle nochmal als kurzer Hinweis, falls noch unbekannt:


      Die Codierung der NSW als Tagfahrlicht ist gemäß StVO nicht zulässig!
      -> Die verbauten Scheinwerfer besitzen keine Zulassung für diese Betriebsart.

      Viele Grüße
      :cscdbl: