Neu hier und schon ein Problem mit der Koppelung meines neuen Handy's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier und schon ein Problem mit der Koppelung meines neuen Handy's

      Liebes Forenteam,

      ich wollte heute mein neues Samsung S10+ mit meiner Freisprechanlage(RNS510) koppeln.

      Nach der Eingabe von "Gerätesuche" und einschalten von Bluetooth am Handy, wurde mir im Display des Wagens "nicht kompatibel " angezeigt.

      Bei meinem vorigen S8+ Handy klappte alles mühelos.

      Ich besitze einen Eos 1.4 TSi aus dem Jahr 2009, zugelassen in 2011.

      Hat hier jemand dasselbe Problem und kann mir helfen?

      Vorab schon mal lieben Dank!

      LG Ginamaus07 :eosweiss:
    • Da wäre es erstmal wichtig zu wissen, was genau für eine FSE verbaut ist. Entweder mit VCDS auslesen und den Teppich unterm Beifahrersitz anheben und in die Styroporbox darunter schauen. Dort ist das FSE Steuergerät. Dort findet sich eine Nummer drauf, anhand der man die FSE indentifzieren kann.

      Vermutlich sind aber Einstellungen am Handy die Ursache. Je nach FSE wird nur das rSAP Protokoll unterstützt. Versuch mal in den Einstellungen deines Handys dafür zu sorgen, dass es ber rSAP kommuniziert. Die Alternative zu rSAP ist HFP und wird nicht von allen FSE Steuergeräten unterstützt.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Herzlich Willkommen!

      Und wenn´s dann geklappt hat, allzeit gute Fahrt!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo sebist93,

      das FSE-Steuergerät hat die Bezeichnung 5NO 035 730 B.

      Dieses Gerät unterstützt lediglich rSAP, soweit ich weiß.

      Es gibt neuere Steuergeräet 5NO 036 730 D sowie 3C8 035 730 B,, hat möglicherweise jemand Erfahrung, ob sich das Samsung S10 Plus mit diesem Gerät verbindet (dann aber nicht mit rSAP sodern per HFP!)?

      LG ginamaus07