Rückleuchten LEDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückleuchten LEDs

      Hallo, mal wieder Thema LEDs für die Rücklichter.

      Ich würde gern hier:

      mouser.de/ProductDetail/Broadc…=YDL0qNrpDT6IBadXx6MLqQ==

      Einzelne LEDs bestellen.

      Hat jmd. Erfahrung mit der Seite?
      Hat jmd. eine bessere Bezugsquelle?

      Der LED Preis geht ja, aber die wollen 20€ Porto.

      Ich würde gleich 100 bestellen, braucht noch jmd welche? Ich würde sie dann zum Selbstkostenpreis von 45ct/St. abgeben.

      Oder hat noch jmd so 10St. rumliegen, und kann die mir verkaufen?
    • Hallo Spitzmaschine,

      ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist aber ich habe es einfach mal ausprobiert und habe mir 100 Stück bestellt. Lieferung ging recht schnell und die gelöteten LEDs tun ihren Job. Von der Farbgebung her entsprechen sie den originalen LEDs. Wenn Du oder sonst jemand noch ein paar LEDs benötigt, einfach Bescheid geben...

      Gruß
    • Ich hab noch 2 Rückleuchten rumliegen, kann aber die LED´s nicht tauschen oder testen. Wenn mit jemand dabei behilflich ist, würd ich welche nehmen...

      Alternativ könnte ich die fast vollständig leuchtenden Rückleuchten günstig abgeben. (Falls man hier auch einen Preis angeben muss, dann sag ich mal VB 200 € - nur um einen Preis zu nennen - Verhandlungen gern via PN)

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo,

      wow, es gibt sie noch, die Nachhaltigkeit … für den EOS, 0603 AMV00005 2 - 3.12.2009, einer Bekannten bräuchte ich Rücklicht, rechts - LEDs (Blinker mit teilweisem Defekt bzw. Aussetzer, auch flackern).

      Hat jemand noch 4, besser 6 Stk. übrig oder weiß, wo diese zu haben sind? Offensichtlich benötige ich nur Schraubendreher und Lötkolben.

      Danke für die prima Hilfe.

      Gruß JSi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magicjaldi ()

    • Lötkolben ist bei diesen LED´s sicherlich untertrieben. Ich repariere hin und wieder auch mal eine Leiterplatte und habe auch eine kleine Lötstation, aber so einfach ist es mit den Platinen der Rücklichter nicht. Da sollte man schon ein bischen Erfahrung mitbringen was die Lötkünste angeht.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Magicjaldi schrieb:

      Hallo,

      wow, es gibt sie noch, die Nachhaltigkeit … für den EOS, 0603 AMV00005 2 - 3.12.2009, einer Bekannten bräuchte ich Rücklicht, rechts - LEDs (Blinker mit teilweisem Defekt bzw. Aussetzer, auch flackern).

      Hat jemand noch 4, besser 6 Stk. übrig oder weiß, wo diese zu haben sind? Offensichtlich benötige ich nur Schraubendreher und Lötkolben.

      Danke für die prima Hilfe.

      Gruß JSi
      Eine Möglichkeit SMD LEDs selber Löten
      zum entlöten verwende ich ein Heißluftgebläse

      digikey.de/product-detail/de/b…-ahxgc_LXp64aAgGZEALw_wcB

      de.farnell.com/broadcom-limite…cc4-rot-gr-n/dp/1058420RL

      mouser.de/ProductDetail/Broadc…=YDL0qNrpDT6IBadXx6MLqQ==

      de.rs-online.com/web/p/led/178…Ak06EALw_wcB&gclsrc=aw.ds
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • I bought those here:
      50pcs for 6.20eur
      aliexpress.com/item/4001106503524.html

      but takes a month until they arrive.

      I replaced them, but still got flicker. I guess the problem is on the transistors 1B.
      I tested my resistors and they look ok. Also the big 3 diodes GS1J. They look fine.

      Anybody has some suggestion where to find the just the board for purchase or maybe the circuit board blueprint?
    • I also ordered new transistors BC846B and replaced. The flicker is still there.
      I'm now wondering what exactly could be causing this. The board is quite simple, so I'm decided to tackle the problem.
      In the end I'll have a list of components that everybody could buy to repair theirs themselves, or send to me and I can do the job :)

      But tbh, I'm thinking on developing a new sequential blinker LED board for it, but that'll take some time to design and produce.
      In the end, will look dope