Eos - Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, für meinen Eos habe ich einen Wartungvertrag abgeschlossen und dieser kostet mich bei 20000 Kilometer pro Jahr beim 2.0TDI DSG nicht ganz 37€ im Monat bei einer Laufzeit von 30 Monaten ( abgeschlossen 7.2018 )
      In diesem Vertrag sind alle Wartungsarbeiten eingeschlossen inclusive Öle ( auch DSG ) und mir steht auch noch ein Leihwagen zur Verfügung.
      Ich fand das ein gutes Angebot, wenn man so die Preise vergleicht.

      Diesen Monat war der Eos zum Service, bei 100.000km haben sie Inspektion mit Ölwechsel gemacht und zusätzlich die Bremsflüssigkeit gewechselt. Dazu komplette Wartung des Daches.
      Alles ist über den Wartungvertrag gelaufen.

      Gruß Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Guten Morgen,
      @SimplyWalkIntoMordor, da hast Du was falsch verstanden.
      Ich war nicht in der freien Werkstatt, ich hab nur den :D gewechselt.
      Beim :D Nr.1 war mir das ganze etwas zu teuer, dann Anfrage beim :D Nr.2.
      Am Ende hab ich hier dann 150,- € weniger bezahlt, und dies bei exakt gleicher Leistung.

      Ich wollte dann doch lieber bei VW bleiben, da mir der Stempel und dadurch die Mobilitätsgarantie und falls nötig die mögliche Kulanz erhalten bleibt.

      Und ja, ich bin mal abgesehen vom Preis, mit beiden :D zufrieden, und beim nächsten KD werde ich mir auch wieder bei beiden einennen Kostenvoranschlag machen lassen.
      Und falls ich Zeit habe, auch noch von einem großen VW-Zentrum in der Nähe.

      Anmerken möchte ich noch, einer der KD-Meister die ich kenne und vertraue, hat auch vor kurzen den Arbeitgeber gewechselt und arbeitet nun beim :D Nr.2.
      Beide Betriebe sind eher noch kleine Familiengeführte Werkstätten und nicht an die großen VW Zentren gebunden.

    • @VW4ever, alles klar, hatte ih falsch gedacht :)
      Unsere Eos ist 10 Jahre alt, letzten beiden Services waren schon nicht bei VW, neuen Motor hat sie auch, also ist das "gepflegte" Heft recht Wurscht. Ich möchte das Auto eh bis zum bitteren Ende fahren... diese Ende nur so lange wie möglich herrauszögern :D
      Danke euch :)
    • Unser Bj. 2015 steht sich zur Zeit die Reifen platt und wartet auf den Sonnenschein. Leider interessiert es das KI herzlich wenig und somit mahnt es mich zur Wartung.... bei 38000 Km.

      Eigentlich will ich nur den Ölwechsel machen lassen, die Ketten wie Atu, Pit-Stop u.a. wollen aber nur ihr Öl einfüllen, ich hingegen bestehe auf mein mitgebrachtes Addinol. Somit passiert im Moments nichts und ich überlege den Eos tatsächlich zu VW *kotz* zu bringen, leider ist mir jedoch das Vertrauen inzwischen verloren gegangen. Gebrauchtwagen Garantie habe ich noch bis September und darüber hinaus erwarten ich seiten VW keine Kula....... ach wat, die Hoffnung stirbt zuletzt, jeder verdient eine zweite Chance. :gelang:

      Was wird denn z.Zt. für einen Service als Gage aufgerufen? Reichen 400€, kann man den Umfang einschränken, also Finger weg vom Dach?