Kaufempfehlung Chinanavi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung Chinanavi

      Guten Morgen...

      In meiner Göttin (von 2006) ist bereits ein solches Teil verbaut, (Navgear DSR-N 70SEV)...kann alles, sieht gut aus, klingt gut..
      aber...

      1.Der Empfang ist grottenschlecht..*****
      2. offen fahren kann man nur in der Nacht da man am Display nichts erkennen kann
      3, Tasten reagieren sehr, sehr träge
      4. schon stark abgenutzt...

      ich möchte das gegen ein neues ersetzen,
      wieder ein Chinateil. (orig viel, viel zu teuer)

      Welches könnt ihr empfehlen?
      1. guter Radioempfang (DAB nicht nötig da in Österreich nicht vorhanden)
      2. guter Ablesbarkeit,
      3. MFL
      4. Europakarten kpl.(aktualisierbar)
      5. Bluetooth
      6. USB
      7. leistbar



      *****ich hatte es kurz ausgebaut um die Antennenabschlüsse zu prüfen, das Navgear hat bereits einen fest verbauten aktiven VW-Adapter (feste Antennenkabel am Gerät zu den originalen VW Steckern mit so einem Zylinder mit Stromanschluss). - vl defekt???

      Hoffentlich ist an meiner originalen Antennenanlage nichts defekt ..
      LG
      H
    • Kann ja mal von meinen Pumpkin berichten:

      1. Radioempfang steht meinen alten RCD300er im nichts nach. Besitzt auch einen Doppel Fakra Eingang, leider hat mein Eos nur einen einzelnen Radio Fakra mit dem kleinen Radio gehabt.

      2. Mit offenen Dach keine Chance, dafür ist das Display einfach nicht hell genug.

      3. Funktioniert tadellos, tasten kann man selber belegen (VFL Lenkrad). Die Favoriten Taste ist dabei Standard Mute und Telefon Taste ruft das Bluetooth Menü auf (doppelter Klick ruft letzten Kontakt an)

      4. Naja, ist halt Android drauf. Wer es offline braucht sucht sich ne alte Installation von Navigon (mein Favorit, leider eingestellt) oder halt HotSpot am Handy an und Google Maps. Sehr schön auch "Ok Google, navigiere zu PIPAPO", erspart das nervige Ort eingeben.

      5. Erklärt sich von selbst. Medien Streaming und Telefonfunktion gegeben, automatische Verbindung bei jedem Start.

      6. Zweimal vorhanden, USB Sticks nie probiert, sehe da aber kein Hindernis. Wenn man das Handy per USB anschließt und die passende App hat lässt sich zudem Android Auto nutzen.

      7. Habs für 250€ von Amazon geschossen. Wenn ich an die Radiopreise von früher denke geht das wohl.

      8. RDS Funktioniert tadellos, wenn Sender jedoch auch Liednamen durchgeben kann es sein, dass in der Überschrift teile des Songtitles oder Interpreten stehen.

      Wichtig zu erwähnen ist noch, dass Android Radios immer eine gewissen Fummellei sind, bis man alles genauso hat wie man möchte. Dafür bieten Sie jedoch einem auch ungeahnte Freiheit was Design und Funktionalität angeht. Und wer bei Android Radios zu billig kauft (gerade was Prozessor angeht), der kauft doppelt. Ich kann die Modelle mit PX5 Chip und 4GB Ram nur weiter empfehlen. Vielleicht sogar eher 300€ ausgeben und ein Android Konkurrenten mit richtigen DSP wählen.

      LPG
    • Und beim Kauf von Ebay auf das Impressum vom Verkäufer achten. Die sitzen häufig in China, versenden aber aus Deutschland. Das gibt dann nervigen Stress, wenn man es doch zurück geben möchte.

      Gerade bei Android Radios würde ich für ~350 lieber das Radio mit der besseren Hardware kaufen, statt den 288€ Schnapper zu wählen welcher am Ende ruckelt und man sich ärgert...

      LPG