Sanierung Schadensfreiheitsrabatt, (Bei Sondereinstufung nach Unfall im Rabattschutztarif.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sanierung Schadensfreiheitsrabatt, (Bei Sondereinstufung nach Unfall im Rabattschutztarif.

      Wer einen Versicherungstarif mit Rabattschutz gewählt hat und dort schon mehrere Schäden produziert hat - (2 sind in der Regel ohne Herabstufung in der Haftpflichtversicherung und in der Vollkaskoversicherung möglich) kann durch einen Wechsel zur Allianz seine Schadensfälle quasi löschen. Obwohl der Vorversicherer nur den Schadensrabatt ohne Rabattschutztarif bescheinigt (tatsächlicher Stand nach Schadensverlauf mit Rückstufung ) übernimmt die Allianz gegen Einreichung der letzten Rechnung (als Bescheinigung für den bestehenden Rabattschutztarif ) die Sondereinstufung.
      Bei einem späteren erneuten Wechsel bescheinigt sie nur die, bei ihr während der Vertragslaufzeit neu entstandenen, Schäden.
      Damit sind die vorherigen Schäden beim Vorversicherer praktisch gelöscht!
      Das ist nahezu einmalig. Als früherer Mitarbeiter der Generali habe ich dies soeben selbst genutzt -fast alle anderen Versicherer stufen bei Versichererwechsel nach tatsächlichem bescheinigten Schadensverlauf ein, nicht nach Sondereinstufung Rabattschutz.

      Ich hoffe mit diesem Tipp einigen geholfen zu haben. ;--T Liebe Grüße Manfred
      Der bei der Hitze nicht schlafen kann.
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni56 ()

    • Danke für den Tipp. Ich muss allerdings anmerken, dass diese Höherstufung ja auch eine Art erzieherischen Effekt haben soll. Wer nun mehrere Unfälle baut, sollte mal über seine eigenen Fahrfähigkeiten nachdenken. Allianz ist für mich nach vielen Jahren und Preisvergleichen keine Option. Sie sind gefühlt mit Abstand die am teuersten. Liegt evtl. an den vielen "Generalagenturen" oder wie auch immer diese heißen mögen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Bei mir waren im Kaskobereich gleich 2 Fälle von Vandalismus in Folge. Mit dem Schlüssel über die gesamte Seite...
      Preislich lohnt sich immer ein aktueller Vergleich, da die Tarife stark schwanken.
      Aufgrund der Sondereinstufung ist man häufig an seinen Vorversicher gebunden -
      wird beim neuen in Allgemeinen teurer.
      Speziell bei der Allianz ist der Abschluß über eine Agentur wegen deren Rabattierungsmöglichkeiten billiger als über Internet. LG Manfred
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • PS : Nicht nur Preise vergleichen - auch die Leistungen und wichtig! Die Höherstufungstabellen im Schadensfall!
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Wenn es nach der Allianz geht, kommt der Kunde in eine der Agenturen wegen einer Kfz Versicherung und geht am Ende mit einem ganzen Paket an zusätzlichen Versicherungen, die man ursprünglich nicht wollte wieder heim.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Wenn es nach der Allianz geht, kommt der Kunde in eine der Agenturen wegen einer Kfz Versicherung und geht am Ende mit einem ganzen Paket an zusätzlichen Versicherungen, die man ursprünglich nicht wollte wieder heim.
      Versicherungen verkaufen, somit steht es im Bestreben des Verkaufs ihre Produkte an den Mann oder Frau zu bringen. Hat man sich dieses Prinzip verinnerlicht, so nennt man sich Erwachsen und handelt danach..... :rolleyes:

      Was das allerdings mit dem "Sanierung Schadensfreiheitsrabatt, (Bei Sondereinstufung nach Unfall im Rabattschutztarif." zu tun hat..... ?( .... zumindest hat man sich mal wieder zu Wort gemeldet. Nicht das man vergessen wird.... ;baeh;
    • Stimmt. Hab schon lange nichts mehr von dir gehört. Hört sich fast so an, als wärst du Vertreter bei der Allianz ;)
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Allianz ist für mich nach vielen Jahren und Preisvergleichen keine Option. Sie sind gefühlt mit Abstand die am teuersten. Liegt evtl. an den vielen "Generalagenturen" oder wie auch immer diese heißen mögen.
      Dem muss ich wiedersprechen. Auch wenn ich das gleiche wie Du dachte, haben wir auf Hinweis unserer Nachbarin (die bei einer diese Generalagenturen arbeitet) da doch mal ein Angebot erstellen lassen.

      Parameter: 18 jährige Fahranfängerin (mit begleitendem Fahren ab 17) mit Mini Cooper will Haftpflicht und Kaskoversicherung.

      Ergebnis: Alle "Vergleichsportale" waren sich mit ~1.350€ einig. Die Allianz hat schließlich in der Agentur 800€ angeboten (keine freie Werkstattwahl und Online-Abwicklung von ev. Schäden). Zusätzlich wurde meine Tochter direkt in SF1 eingestuft.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Liebe User,

      bitte steigt doch nicht auf die Beiträge
      2,5 und 7 ein, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Der Verfasser hat sich doch "gefühlt" selbst disqualifiziert - er hat ausser seiner für mich nicht akzeptablen Meinung nichts beizusteuern.

      Mich würde interessieren, ob jemandem ausser der Allianz (für die hier keine Reklame gemacht werden soll) noch andere Versicherer bekannt sind, die im Rabattschutz die Sondereinstufung übernehmen.

      In einem Artikel von Finanztest wurde diesbezüglich von "Versicherern" gesprochen.
      Nach meinen Telefonaten weiß ich nur, daß z.B. Nürnberger, Aachen-Münchner und HuK es nicht tun.
      Denn eigentlich ist es unfair von den Versicherern, dies nicht zu tun, denn schließlich hat der Versicherte jahrelang
      ( bei mir 12) eine ca. 15% höhere Versicherungsprämie für den Rabattschutz bezahlt - quasi eine Höherstufung im Voraus.
      Die Vorversicher binden , indem sie nur den tatsächlichen Schadensverlauf ohne Rabattschutz bescheinigen, ihre Kunden.
      Daher halte ich die Praxis z.B. der Allianz die Sondereinstufung zu übernehmen, wenn der Kunde weiterhin einen RabattschutzTarif wählt für folgerichtig und gerecht.

      Für die Diskussion über Fahrfähigkeit, erzieherischen Effekt bei Wirtschaftsunternehmen, Sinn und Unsinn von Agenturen und DirektVersicherern und Wirtschaftsethik sowie Kapitalismus ---
      empfehle ich ein Thema im Kaffeeklatsch zu öffnen. ;love3* Gruß Manfred
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016