Programmieren bekomme ich nicht hin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programmieren bekomme ich nicht hin

      Hallo
      Modul funktioniert.
      Drei Mal ziehen am Verdeckschalter und die Warnblinkanlage ist für ein paar sec.an .
      Und dann?
      Egal was ich versuche nach Tabelle es geht nicht.
      Verdeckkonvertierung
      Öffnen bis 45kmh
      Hat jemand nen Tip.?

      Danke
      :eossilber:
      Wenn es Regnet fahr ich mit dem Bus
    • Moin
      Wieso ziehst du 3 mal am Verdeckschalter?
      Wenn du das Modul Verbaut hast, brauchst du nur ein mal ziehen, und das Dach öffnet sich, beim zu machen, auch nur ein mal drücken.
      Programmieren müsste bei deinen über die Lock-Tasten in der Fahrertür gehen.
    • Tosaro schrieb:

      Hallo
      Modul funktioniert.
      Drei Mal ziehen am Verdeckschalter und die Warnblinkanlage ist für ein paar sec.an .
      Und dann?
      Egal was ich versuche nach Tabelle es geht nicht.
      Verdeckkonvertierung
      Öffnen bis 45kmh
      Hat jemand nen Tip.?

      Danke
      :eossilber:
      Moin !

      Ich finde es immer wieder erfrischend, wenn über ein Problem gefragt wird, ohne irgendwelche detaillierten Angeben zu machen. Aber ganz schnell, wenn es geht vorgestern Hilfe zu bekommen zu wollen ! ;grim) ;waah_

      Das ist so wie: Ich habe eine Waschmaschine, die Wäscht nicht mehr, Ich hab alle knöpfe gedrückt es geht nichts ! *heul* ;dnk)

      Wir sind alle Glaskugelseher und Kaffesatzleser ! :saint:

      *kotz*


      Sowas kann einen schon ankotzen !


      Was für ein Modul ist das ? :/

      Wie wird es programmiert ? ;troll)

      Wer, wie, wann, wo wurde es eingebaut ? :?:

      usw. u.s.f. . . . . Also bitte =pray Infos her ! :!:




      So ! Dampf abgelassen. :whistling: Ich gehe jetzt ein wenig schwitzen, den an meinem EOS funktioniert alles prima ! :thumbsup:

      Schönen Tag wünsche ich.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Steht doch ganz oben.
      Es ist ein X-Car Modul.
      Dieses wird mit dreimaligem ziehen des Verdeckschalters nach Zündung an aktiviert zur Programmierung.
      Das wird durch Blinken der Blinkerleuchten im Kombiinstrument angezeigt.
      Anschließend wird über die mitgelieferte Programmierliste durch ziehen und drücken des Verdeckhebels
      die jeweiligen Wünsche aktiviert.
      Sollte dies nicht funktionieren liegt wohl ein Defekt vor oder es wurde falsch montiert.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jancom ()

    • wirst du wohl die Verkabelung prüfen müssen..

      +++++++

      hab ja auch eine Fehlfunktion mit der FB (Dach auf und zu geht nicht)

      hab einige Mails mit dem Support ausgetauscht. (die antworten SUPERSCHNELL!!)

      Resumee : bitte Fotos der Verkabelung zusenden

      mach also HEUTE alles wieder auf (Ausbau der Verkleidung ) ;waah_
      und checke alle Kabel und Stecker auf festen Sitz

      UND messe ALLE VERBINDUNGEN / STECKVERBINDER mit Messgerät durch (per Wiederstandsmessung)
      bei abgeklemmter Batterie :thumbup:

      hoffe das ich der Fehler war und nicht das Modul defekt ist ..

      +++++++

      das wäre mein rat an dich !
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Anju schrieb:

      Tosaro schrieb:

      Hallo
      Modul funktioniert.
      Drei Mal ziehen am Verdeckschalter und die Warnblinkanlage ist für ein paar sec.an .
      Und dann?
      Egal was ich versuche nach Tabelle es geht nicht.
      Verdeckkonvertierung
      Öffnen bis 45kmh
      Hat jemand nen Tip.?

      Danke
      :eossilber:
      Moin !
      Ich finde es immer wieder erfrischend, wenn über ein Problem gefragt wird, ohne irgendwelche detaillierten Angeben zu machen. Aber ganz schnell, wenn es geht vorgestern Hilfe zu bekommen zu wollen ! ;grim) ;waah_

      Das ist so wie: Ich habe eine Waschmaschine, die Wäscht nicht mehr, Ich hab alle knöpfe gedrückt es geht nichts ! *heul* ;dnk)

      Wir sind alle Glaskugelseher und Kaffesatzleser ! :saint:

      *kotz*


      Sowas kann einen schon ankotzen !


      Was für ein Modul ist das ? :/

      Wie wird es programmiert ? ;troll)

      Wer, wie, wann, wo wurde es eingebaut ? :?:

      usw. u.s.f. . . . . Also bitte =pray Infos her ! :!:




      So ! Dampf abgelassen. :whistling: Ich gehe jetzt ein wenig schwitzen, den an meinem EOS funktioniert alles prima ! :thumbsup:

      Schönen Tag wünsche ich.
      Man kann auch etwas netter den Zeigefinger heben.
      Kotzen muss man deswegen noch nicht. :thumbdown:

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Jancom schrieb:

      Steht doch ganz oben.
      Es ist ein X-Car Modul.
      Dieses wird mit dreimaligem ziehen des Verdeckschalters nach Zündung an aktiviert zur Programmierung.
      Das wird durch Blinken der Blinkerleuchten im Kombiinstrument angezeigt.
      Anschließend wird über die mitgelieferte Programmierliste durch ziehen und drücken des Verdeckhebels
      die jeweiligen Wünsche aktiviert.
      Sollte dies nicht funktionieren liegt wohl ein Defekt vor oder es wurde falsch montiert.
      Ich hab erst mal lang schauen müssen um was es geht! Dann hab ich´s auch gefunden - Unterforum - XCar-Style. Es wäre trotzdem für jeden einfacher ersichtlich gewesen, wenn man das XCar-Modul nochmals explizit erwähnt hätte. Ich kann mir zumindest unter XCar-Style nichts vorstellen. Soll ich deswegen erst mal den Gockel befragen?
      Durch das erwähnen des verbauten Moduls hätte man sich zumindest, bei dieser Hitze gerade, so manche Stressabbauende Äußerung ersparen können.

      Zum Thema:

      Wenn die Programmierung stur nach Anleitung nicht klappt, dann nochmals die Verkabelung genau überprüfen, und sich dann an die Hotline wenden!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Aris schrieb:

      Ich hab erst mal lang schauen müssen um was es geht! Dann hab ich´s auch gefunden - Unterforum - XCar-Style. Es wäre trotzdem für jeden einfacher ersichtlich gewesen, wenn man das XCar-Modul nochmals explizit erwähnt hätte. Ich kann mir zumindest unter XCar-Style nichts vorstellen. Soll ich deswegen erst mal den Gockel befragen?

      Durch das erwähnen des verbauten Moduls hätte man sich zumindest, bei dieser Hitze gerade, so manche Stressabbauende Äußerung ersparen können.

      Zum Thema:
      Wenn die Programmierung stur nach Anleitung nicht klappt, dann nochmals die Verkabelung genau überprüfen, und sich dann an die Hotline wenden!
      Dem stimme ich voll und ganz zu.

      Ich glaube den nächsten Post füllt der gute Roland (Alias Tosaro) demnächst mit etwas mehr Information, wenn irgendwo der "EOS-Schuh" drückt.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Ja
      Macht der Roland.
      Ich schreibe halt nicht so oft da das meiste in der Suchfunktion zu finden ist.
      Programmieren mit dem X Car Modul geht mittlerweile Teilweise.

      Vielen Dank für Eure Mühe.
      Bitte vielmals um Entschuldigung.
      Wenn es Regnet fahr ich mit dem Bus
    • Programmieren bekomme ich nicht hin

      Ashauser schrieb:

      Kein Problem,
      wir sind eigentlich alle ganz nett und helfen wo's geht. Schlussendlich steht das Wohl unserer Göttin im Mittelpunkt ;) .

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      Genau ;)


      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Jancom schrieb:

      Steht doch ganz oben.
      Es ist ein X-Car Modul.
      Dieses wird mit dreimaligem ziehen des Verdeckschalters nach Zündung an aktiviert zur Programmierung.
      Das wird durch Blinken der Blinkerleuchten im Kombiinstrument angezeigt.
      Anschließend wird über die mitgelieferte Programmierliste durch ziehen und drücken des Verdeckhebels
      die jeweiligen Wünsche aktiviert.
      Sollte dies nicht funktionieren liegt wohl ein Defekt vor oder es wurde falsch montiert.
      # Sarkasmus an !

      Stimmt ! Jetzt wo du das schreibst kann ich es auch lesen. Aber halt ich muß wohl erst noch die Einstellungen von Browser umstellen von unsichtbarer Schrift auf sichtbare Schrift.

      Sicherlich ist das für einen Experten kein Problem zu erkennen was das für ein Modul ist.

      Ich bin es nicht ! Bevor ich in den tiefen vom Forum oder dubiosen Suchmaschinen rum wühlen soll, dann bitte sollten doch die Leute, die Hilfe suchen, mehr Angaben machen.

      Andere User hier habe es auch bemängelt.

      # Sarkasmus aus !

      So ! Jetzt hab ich mir erst mal eine Abkühlung verdient
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Ashauser schrieb:

      Man kann auch etwas netter den Zeigefinger heben.Kotzen muss man deswegen noch nicht. :thumbdown:

      Gruß
      Thomas ;qwertz;

      Ach was bist du denn für ein sensiebelchen ?

      Beleidigt hab ich niemand. Und wenn ich da irgendwelchen Zeitgenossen auf die Plattfüße getreten habe, so ist das durchaus beabsichtigt.

      Aber wer im Glashaus sitzt, braucht nicht mit Steinen zu schmeißen.
      Denn deine Vergleiche können auch manch einem zum schlucken bringen.

      A73BCCCB-D42E-402C-91EC-0C749593BA17.png

      Aber bitte ! Ich will hier keinen Streit. Dazu ist mir meine Lebenszeit viel zu kostbar.

      Ich mach mir jetzt einen kühlen Drink und freue mich des lebens.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Tosaro schrieb:

      Ja
      Macht der Roland.
      Ich schreibe halt nicht so oft da das meiste in der Suchfunktion zu finden ist.
      Programmieren mit dem X Car Modul geht mittlerweile Teilweise.

      Vielen Dank für Eure Mühe.
      Bitte vielmals um Entschuldigung.
      :thumbup: Jou ! Schon gut. Niemand ist perfekt.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Anju schrieb:

      Ashauser schrieb:

      Man kann auch etwas netter den Zeigefinger heben.Kotzen muss man deswegen noch nicht. :thumbdown:

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      Ach was bist du denn für ein sensiebelchen ?

      Beleidigt hab ich niemand. Und wenn ich da irgendwelchen Zeitgenossen auf die Plattfüße getreten habe, so ist das durchaus beabsichtigt.

      Aber wer im Glashaus sitzt, braucht nicht mit Steinen zu schmeißen.
      Denn deine Vergleiche können auch manch einem zum schlucken bringen.

      A73BCCCB-D42E-402C-91EC-0C749593BA17.png

      Aber bitte ! Ich will hier keinen Streit. Dazu ist mir meine Lebenszeit viel zu kostbar.

      Ich mach mir jetzt einen kühlen Drink und freue mich des lebens.
      Ja genau, sensibel bin ich wenn es um die Wortwahl in diesem Forum mit dem höflichen Umgangston geht und da kommen Formulierungen wie " zum Kotzen" eigentlich selten vor.
      Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.
      Ich habe Dir damit auch nicht unterstellen wollen, dass Du jemanden beleidigst.

      Was bitte soll denn das Zitat aus dem anderen Thread in diesem Zusammenhang ? Das erschließt sich mir nicht.
      Das war übrigens humorvoll gemeint und durchaus praxisnah. Wenn Du dabei schlucken und nicht schmunzeln kannst, gut, da kann ich nichts machen.

      Wer sucht denn hier Streit ?
      Vielleicht solltest Du Dir das nächste Mal zwei kühle Drinks machen, um den Blutdruck wieder runter zu bringen ;) .

      So, nun wollen wir das PingPong lieber beenden. Es geht ja hier eigentlich um unseren EOS und nicht um persönliche Befindlichkeiten.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Musste das jetzt drei Beiträge sein weil die Enter Taste für einen Abschnitt kaputt ist? Hier ist die Stimmung sowieso in den letzten Tagen tewas geschwappt, überall wo man rein schaut wird sich beschwert und genörgelt...

      Genau das, was ich an diesem Forum Toll fand, dass immer direkt ein korrekter Link ohne "Benutz die SuFu Ende!!!" Kommentare kommt wird gerade immer weniger. Wenn jemand auf die SuFu verweist und sich trotzdem die Mühe macht Links zu posten ist ja schon wieder alles ok. In 3 Jahren geistern hier irgendwelche Personen rum, die auf der Lösung nach genau dem Problem sind und google spuckt dann nunmal diesen nutzlosen Thread aus, weil Google nunmal nicht unfehlbar ist. Statt dass diese Person nun hilfreiche Beiträge findet steht hier dann überall nur, dass er gefälligst selber suchen soll.

      Selbst wenn täglich ein neuer Benutzer kommt, der sich nicht vorstellt und direkt mit dem Problem voran seinen Thread erstellt, dann ignoriert diesen doch einfach oder nehmt euch die 5 Minuten ihm fix zu helfen...

      @Anju nichts gegen dich, aber alle deinen letzten Beiträge wettern quasi nur gegen die Personen, anstatt ihnen zu helfen :( Das mag ja irgendwo gerechtfertigt sein, hilft aber niemanden...

      Verdeck bei 10 km/h öffnen und schließen
      Hilfe
      Hilfe
      Programmieren bekomme ich nicht hin
      Abnehmbare Anhängerkupplung montiert

      Das soll jetzt nicht als Angriff auf dich gesehen werden, aber davor bei deinen Beiträgen warst du stehts nett, hilfreich und hast in einem freundlichen Ton geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn du einmal selber reflektierst ob das wirklich überall angebracht war.

      Ich würde mich auch freuen, wenn zukünftig nicht jeder Thread mit @Bullifan jr. und @steini2016 in einen Nachbarschaftsstreit zwischen Strebergartenpächtern ausarten würde...

      ;love3*

      Einmal vorm Absenden innehalten und schauen, ob das was ihr gerade geschrieben habt fürs Thema relevant und hilfreich ist, oder weg kann :whistling:

      @Tosaro sorry das ich deinen Thread mittlerweile auch missbrauche. Ich hoffe dir konnte und wird geholfen werden. Wir sind alle eigentlich ganz nett :)

      LPG
    • Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

      @Tosaro Du kannst uns mal schildern, was Du bis jetzt bezüglich des Moduls gemacht hast.
      Was meinst Du mit " programmieren geht teilweise" und wie bist Du dahin gekommen?
      Solltest Du inzwischen das Problem gänzlich gelöst haben, beschreib uns mal woran es ursprünglich scheiterte.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • ZITAT : "ch würde mich auch freuen, wenn zukünftig nicht jeder Thread mit @Bullifan jr. und @steini2016 in einen Nachbarschaftsstreit zwischen Strebergartenpächtern ausarten würde..."

      Ja. da gebe ich dir Recht...

      Aber ständig angemacht zu werden löst bei mir "reflexartig" böse Gegenkommentare aus.. so als Sauerländer bin ich da extrem allergisch...

      man muss nicht immer raushängen lassen wie toll man ist.. ;--T ...

      und wie doof andere sind... die eben mal gerne "schnell schnell" machen und dann dumm kucken..

      ..so damit beende ich den Streit über den "Knallerbsenbusch" ::54 ...

      ich freue mich hier über jede Hilfe und helfe selber gerne ,,, zumindest in dem ich auf meine fehler hineweise und wie man die vermeidet ;prue)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456