Ankündigung Bärenstarke Adlertour vom 03.06.-06.06.2021 erneut verschoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab auch eine. Allerdings etwas größer als die von Herman und Carla.
      Ich hatte sie in Dänemark am Balkongeländer hängen, finde aber gerade kein bild :(
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • 60 mal werden wir noch wach... ;klatsch2*

      Hallo Tourer,

      Freitag war das Orga-Team noch mal im Hotel um die Abendessen zu besprechen und verschiedene Zimmer zu begutachten. Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit und sehr professionell, sogar der Himmel war uns hold



      Danach ging zum Ort unseres sonntäglichen Abschlussessens. Auch hier werden wir uns wohl fühlen, saisonbedingt selbstverständlich auch mit Spargelkarte.

      Die Orga´s freuen sich auf Euch,
      Christian
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53
    • Angesichts der immer wahrscheinlicher werdenden, lang andauernden Einschränkungen durch unseren heißgeliebten Corona-Freund stelle ich doch mal offen die Frage, wie wir als Tourgruppe damit umgehen....


      Ich persönlich denke nicht, dass die Welt in gefühlt 6 Wochen die gleiche sein wird wie im Oktober 2019. Die Rückkehr zum "Normalzustand" unserer Gesellschaft (wie wir sie kennen) wird -sofern eh jemals wieder erreicht wird- wesentlich länger andauern. Damit stehe ich wohl nicht alleine da.


      Die nächsten Wochen, eher Monate, werden uns Allen einiges abverlangen. Und ja: ich gehöre zur Risikogruppe der Menschen mit geschwächtem Immunsystem aufgrund meiner bisherigen Krankheitserlebnisse. Angst davor, mich selber anzustecken habe ich jedoch nicht. Aber ich muss auch niemand anderen mit "Kollege Corona" anniesen oder -husten, wenn es sich vermeiden lässt UND obendrein noch besser für uns alle ist, wenn wirklich jeder sich mit den Prognosen der Ausbreitungsmöglichkeiten und den Fakten der freiwilligen oder gezwungenen Einschränkung in sozialen Kontakten und deren Bedeutung auseinander setzt, und daraus entsprechende Schlüsse für sich und andere zieht/ziehen mag ...

      Fußballspiele der Bundesliga, die EURO 2020, der ESC (gut, den braucht auch eigentlich keiner), Autorennen in der Formel 1 oder die Langstreckenrennen am Nürburgring oder LeMans werden-wie unzählige weitere Veranstaltungen- verschoben oder abgesagt. Viele Dinge passieren, die wir so nicht kannten, und auch so nie erwartet hätten.

      Für mich ist es völlig ok, unter diesen Umständen auf die Tour -auf die Angelika und ich uns seit Monaten freuen- zu verzichten. Es gibt aktuell Wichtigeres im Leben. Auch diese Tour kann sicherlich nachdem gesellschaftlichen Überstehen der größten Krisenbewältigungsmaßnahmen noch durchgeführt werden.

      Dies soll keine Absage unserer Teilnahme bedeuten.

      Ob es für alle jedoch sinnvoll ist, die Tour so wie geplant zu diesem Zeitpunkt durchzuführen, kann und soll bitte zunächst die Tourleitung entscheiden und dann bekanntgeben. Mehr möchte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Die Stornofristen vom Hotel sind ja hier mehr als Kulant. Bei mir steht bis 18:00 Uhr am Anreisetag, und ich habe auch nichts von irgend welchen Gebühren gelesen. Man könnte zumindest das Hotel damit sehr kurzfristig canceln. Keiner von uns weiß wie es zum Zeitpunkt der Tour aussieht, aber wenn wir uns die Entwicklung in Italien, oder Spanien anschauen stehen wir kurz vor einer Ausgangssperre.

      Auch wir wollen nicht, dass das hier geschriebene als Absage gewertet wird. Aber darüber nachdenken sollten wir auf alle Fälle.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hallo,

      auch wenn ich mich vielleicht bei einigen hier unbeliebt mache... Ich hatte bei der
      Werksbesichtigung folgenden Kommentar abgegeben:

      Eines muß hier im Forum jedem klar sein.

      Touren-Stammtische-Treffen-Werksbesichtgungen usw. usw...

      sind im Moment sowas von bedeutungslos...


      Natürlich weiß keiner was in 4 Wochen ist, aber ich denke viele haben dann andere Sorgen

      und Wirtschaftsängste und das sollte doch erstmal im Vordergrund stehen..


      An wirklich alle hier im Eos-Forum:

      Bleibt Gesund!!!!!!!



      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Hallo,
      gegen die Ausführungen der Vorschreibenden ist generell nicht zu sagen. Allerdings hat Christian am 11.3.2020 in der WA-Gruppe um eine vierzehntägige Frist zur Einschätzung des Verlaufes der Corona-Sache gebeten. Meiner Meinung nach kann man dieses Zeitfenster bequem einhalten und dem Organisatoren-Team dann die Möglichkeit geben sich aktuell zur Sache zu äußern. Ich wünsche uns allen, dass wir die nächste Zeit gesund überstehen.

      Ganz liebe Grüße

      Brigitte und Wolfgang
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers
    • Hallo liebe EOS Freunden
      Auch wir haben viele Sorgen.
      In Holland ist es richtig schlimm. Auch wir möchten gerne EOS Touren mit euch machen, aber meine Arbeit(Carla) manager in Universitätsklinik in Rotterdam hat alle mitarbeiter zugesagt kein Urlaub oder freie Tagen zu nehmen Und auch nicht in Gruppen von mehr als 30 Personen zu sein.
      Deswegen dürfen wir nicht mitmachen, aber wir hoffen wenn die Tour verschoben wird doch gerne wieder mit zu machen. Deswegen haben wir jetzt unseres Hotel noch nicht storniert.....

      Glg aus Holland und wir sagen auch
      Bleib Gesund!!!!
      Herman und Carla
    • Liebe Tourgruppe, wir die Orga´s machen es kurz – die Tour ist abgesagt!

      Uns blutet das Herz, aber die Absage der Tour ist jetzt notwendig. Das öffentliche Leben kommt zum Stillstand und selbst wenn es nicht angeordnet wird, wäre eine Cabriokolonne zur Zeit nicht angebracht.
      Alles was jetzt von der Politik ergriffen wird oder werden muss, dient der Verlangsamung der Ausbreitung. Wir sind es uns selbst und unseren Lieben schuldig, diese Maßnahmen selbstverantwortlich zu unterstützen.
      Ich würde gern weiter unbeschwert in den Tag hineinleben und hab mich dem naiven Gedanken hingegeben, dass Mitte April der Schalter umgelegt wird und alles würde normal. Aber sehr wahrscheinlich stehen wir erst am Anfang.
      Carla & Herman´s Absage und Eure Anteilnahme daran geben uns Rückhalt. Bitte kündigt das Hotel, jeder hat individuell einen Vertrag mit ihnen geschlossen. Das Van der Valk hat sich hier sehr kulant geäußert.
      Ich lasse die Whatsapp-Gruppe vorerst bestehen, um Euch eine Plattform des Austauschens zu geben. Und die Tour ist ja auch nicht aus der Welt und so können wir noch etwas daran feilen.

      Bis dahin bleibt gesund und lasst jetzt Vernunft walten,
      Carola &Peter, Alexander, Frank und Christian
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chrisbln ()

    • Liebes Orga Team,

      Sonja und ich können sehr gut nachvollziehen, dass euch das Herz blutet.
      Wie eine Lawine überrollt uns das Geschehen derzeit.
      Auch wir sind derzeit noch gesund und hoffen das Alles schnell vorbei geht.

      Wir hoffen, dass wenn wir morgen aufwachen alles nur ein böser Traum war, aber so wird es leider nicht sein.

      Keiner weiß wirklich, was uns die nächsten Wochen bringen werden.

      Aber was ich von den meisten EOS Fahrer/innen nach etlichen Jahren und vielen Touren, Stammtischen und Treffen weiß, dass sind „leidenschaftliche“ aber auch „vernünftige Leute“.

      Wir freuen uns auch weiterhin auf eine „Bärenstarke Adlertour“, wann auch immer sie stattfinden kann.

      Liebe Grüße aus Hamburg

      Michael & Sonja
      Rüm Hart - Klaar Kiming

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nordeos ()

    • Hallo liebes Orga-Team,

      sehr schade, aber auch sehr vernünftig. Ohne eure Absage hätte ich von meiner Seite aus spätestens am Wochenende abgesagt.

      Stellvertretend für alle, die wie ich im Krankenhaus oder sonstwo an der Corona-Front arbeiten:

      "Wir bleiben für euch hier. Bleibt ihr für uns zuhause. Bitte."

      spiegel.de/gesundheit/coronavi…74-4af7-a019-8d543e751d6f

      Bleibt alle gesund. Dann sehen wir uns auch nach dieser Krise bei schönen Touren wieder.

      Liebe Grüße
      Andi
    • Hallo Orgateam der "Bärenstarken Adlertour" und liebe Tourer,

      eigentlich wollten wir ja heute zusammensitzen mit der Vorfreude auf eine wunderschöne Tour. Leider hat uns das Virus diese Möglichkeit genommen und wir sind zu Hause, mit eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten. Wir möchten trotzdem nicht versäumen, euch alle ganz herzlich zu grüßen, wir denken an euch und wünschen, dass ihr alle gesund bleibt.
      Dem Orgateam nochmals herzlichen Dank für die bereits geleistete Tourvorbereitung und …… aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

      Es grüßen aus dem Pott

      Brigitte und Wolfgang ;-winke ;-winke ;love3*
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers
    • Hallo Christian,
      hallo liebes Adlerteam,

      ich habe den Thread wieder aktiviert (Thread 1 und Titel) und wieder angepinnt.
      Somit muss nicht alles in der Konversation und WA-Gruppe laufen.

      Bitte ggf. korrigieren oder ergänzen.
      Vor allem die Teilnehmerliste noch prüfen und anpassen. Jeanny ist aufgrund der Absage bereits nicht mehr drin.
      Wenn nicht erwünscht, kann das wieder zurückgesetzt werden.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Liebe EOS-Freunde und Tour Interessierte,

      Götz hat den Thread wieder aktiviert und ich habe ihn aktualisiert. Bitte schaut, ob alle Gemeldeten richtig erwähnt sind und seid fair gegenüber den Nachrückern, wenn es bei Euch nicht klappen sollte. Die allgemeine Entwicklung müssen wir natürlich abwarten, aber mit den heute begonnenen Impfungen bin ich zuversichtlich, dass wir im Sommer planbarer werden. Bis dahin bleibt gesund, denkt dran Euch im Hotel anzumelden und passt auf alle Schätzchen auf.

      Christian ;-winke
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53