HILFERUF !!! Heckklappe verklemmt (linker Riegel) durch abgezogene Dichtung und versehentliches Verdeckschliessen - Hilfe EILT SEHR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HILFERUF !!! Heckklappe verklemmt (linker Riegel) durch abgezogene Dichtung und versehentliches Verdeckschliessen - Hilfe EILT SEHR

    Hallo Leute,
    hab großen Mist gebaut...

    Heute steuergerät eingebaut und ohne die Dichtung wieder richtig zu setzen . Half abgezogen

    UND die Gepäckraumabdeckung NICHT wieder eingebaut..
    ;wrong)
    das Dach zufahren lassen...

    jetzt kann man zwar die heckklappe mit Taster / FB / Notöffnung entriegeln

    ABER LINKS ist Sie verhakt..

    Wohl weil die Dichtung schräg aufliegt bzw. halb im Kofferraum liegt

    WAS TUN.?????

    hab morgen früh TERMIN bei VW.. die wollen aber nur Mal "kucken" zum rep. hätten Sie keinen Termin mehr .. ?(






    Bin für jeden Tipp dankbar ;waah_
    Gruß Frank

    Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

    :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

    facebook.com/groups/520249596538456



  • Ruf die gelben Engel an.
    Glück Auf!

    Michael

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [/URL]

    :eossilber:
  • HILFERUF !!! Heckklappe verklemmt (linker Riegel) durch abgezogene Dichtung und versehentliches Verdeckschliessen - Hilfe EILT SEHR

    mikesch25 schrieb:

    Ruf die gelben Engel an.
    Hmmm. Jo. Die kennen ja einige Tricks..

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

    :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

    facebook.com/groups/520249596538456



  • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen... ich glaube ausnahmslos jede deiner Nachrüst-Aktionen ist bisher schief gegangen mit mehr oder weniger schweren Auswirkungen, willst du sowas nicht mal irgendwann Profis überlassen?
    Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
  • Bullifan jr. schrieb:

    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen... ich glaube ausnahmslos jede deiner Nachrüst-Aktionen ist bisher schief gegangen mit mehr oder weniger schweren Auswirkungen, willst du sowas nicht mal irgendwann Profis überlassen?
    tja..das hat mit Zeit und Geld haben zu tun..

    du bist leider zu weit ausserhalb für Schnelle Aktionen...

    und der X Modul Einbau war total easy!

    leider bin ich ein SchUssel und hab gepennt...

    hätte eben die Gepäck Abdeckung einhängen müssen und die Links bis hinter das Ruecklicht abgezogene Dichtung aufstecken müssen...

    Hab eben zumachen wollen um dann die Heckklappe zu oeffnen und die Dichtung, sowie die Abdeckung einzubauen, was ja kpl. Idiotisch war!!

    Nur was tun... Rücksitz ausbauen, . und Dichtung nach innen wegziehen??!!

    Waere das nee Loesung ??

    Das ich blödes war weiß ich nun....... *popo;-
    Gruß Frank

    Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

    :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

    facebook.com/groups/520249596538456



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

  • Zaphod schrieb:

    Sorry, ich verstehe die Beschreibung nicht ganz. Welche Dichtung hast du abmontiert um welches Steuergerät zu verbauen? Und welche Gepäckraumabdeckung kann man bei geöffnetem Verdeck vergessen und dieses versehentlich schließen?
    siehe Text oben...
    Gruß Frank

    Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

    :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

    facebook.com/groups/520249596538456



  • Mir fehlen irgendwie die Worte. Vielleicht wäre ein deutscher Text mit ganzen Sätzen und Interpunktion ein Anfang, um Hilfewilligen das Problem vernünftig zu schildern.

    Meine Kofferraumverkleidungen waren jetzt bereits mehrfach demontiert, aber ich habe dahinten noch nie eine Dichtung irgendwo abgezogen. Ohne eingebaute und geschlossene Gepäckabdeckung verfährt das Dach nicht, es sei denn man manipuliert den Kontrollschalter.

    Ich vermute es geht um die Dichtung, die über dem Rücklicht und der Falz der rechten Kofferraumverkleidung verläuft bis zur C-Säule?
    Wenn der Heckdeckel entriegelt ist, hilft nur mit rütteln und wackeln das Ding irgendwie aufzubekommen. Von der Rücksitzbank her kommst du da nicht hin. Allerhöchstens durch die Öffnung fürn Skisack irgendwie.

    Nächstes mal vielleicht einfach die Zeit nehmen und einen hilfewilligen, fachkundigen User hier besuchen und das Chaos sparen.
    Gruß Sebastian ;-winke
  • HILFERUF !!! Heckklappe verklemmt (linker Riegel) durch abgezogene Dichtung und versehentliches Verdeckschliessen - Hilfe EILT SEHR

    sebist93 schrieb:

    Mir fehlen irgendwie die Worte. Vielleicht wäre ein deutscher Text mit ganzen Sätzen und Interpunktion ein Anfang, um Hilfewilligen das Problem vernünftig zu schildern.

    Meine Kofferraumverkleidungen waren jetzt bereits mehrfach demontiert, aber ich habe dahinten noch nie eine Dichtung irgendwo abgezogen. Ohne eingebaute und geschlossene Gepäckabdeckung verfährt das Dach nicht, es sei denn man manipuliert den Kontrollschalter.

    Ich vermute es geht um die Dichtung, die über dem Rücklicht und der Falz der rechten Kofferraumverkleidung verläuft bis zur C-Säule?
    Wenn der Heckdeckel entriegelt ist, hilft nur mit rütteln und wackeln das Ding irgendwie aufzubekommen. Von der Rücksitzbank her kommst du da nicht hin. Allerhöchstens durch die Öffnung fürn Skisack irgendwie.

    Nächstes mal vielleicht einfach die Zeit nehmen und einen hilfewilligen, fachkundigen User hier besuchen und das Chaos sparen.
    Ok. Dumme Sprüche brauche ich nicht. Meine Schreibfehler kann derjenige der Sie finden gerne behalten.. Ich tippe mit meinem Handy und lege keinen Wert darauf staendigt den Autotext zu korrigieren.. Freue mich ueber jeden konstruktiven Tipp und brauch keine Belehrungen.

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

    :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

    facebook.com/groups/520249596538456



  • Hilfe erwarten, aber nichtmal das Problem in einem geraden deutschen Satz wiedergeben können, weil man zu faul ist.. :S
    Die Tipps waren enthalten...

    Peter73 schrieb:

    Sebastian, bei mir ist die Abdeckung, und die linke Seitenverkleidung noch Ausgebaut, und mein Dach funktioniert trotzdem.
    Ich hab nix Manipuliert.
    Das einzige, ich hab Mods4Cars Dachmodul drin.
    Dann ist vermutlich der Kontrollschalter abgesteckt und nicht aus der Verkleidung ausgeclipst?
    Gruß Sebastian ;-winke
  • HILFERUF !!! Heckklappe verklemmt (linker Riegel) durch abgezogene Dichtung und versehentliches Verdeckschliessen - Hilfe EILT SEHR

    sebist93 schrieb:

    Hilfe erwarten, aber nichtmal das Problem in einem geraden deutschen Satz wiedergeben können, weil man zu faul ist.. :S
    Die Tipps waren enthalten...

    Peter73 schrieb:

    Sebastian, bei mir ist die Abdeckung, und die linke Seitenverkleidung noch Ausgebaut, und mein Dach funktioniert trotzdem.
    Ich hab nix Manipuliert.
    Das einzige, ich hab Mods4Cars Dachmodul drin.
    Dann ist vermutlich der Kontrollschalter abgesteckt und nicht aus der Verkleidung ausgeclipst?
    Ich denke bei mir ist der Stecker wohl auch abgegangen. Sonst waere das Dach nicht zugefahrend. Doppelt Pech..

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

    :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

    facebook.com/groups/520249596538456



  • HILFERUF !!! Heckklappe verklemmt (linker Riegel) durch abgezogene Dichtung und versehentliches Verdeckschliessen - Hilfe EILT SEHR

    sebist93 schrieb:

    Hilfe erwarten, aber nichtmal das Problem in einem geraden deutschen Satz wiedergeben können, weil man zu faul ist.. :S
    Die Tipps waren enthalten...

    Peter73 schrieb:

    Sebastian, bei mir ist die Abdeckung, und die linke Seitenverkleidung noch Ausgebaut, und mein Dach funktioniert trotzdem.
    Ich hab nix Manipuliert.
    Das einzige, ich hab Mods4Cars Dachmodul drin.
    Dann ist vermutlich der Kontrollschalter abgesteckt und nicht aus der Verkleidung ausgeclipst?
    So. Noch Mal zum verstehen. Ich tippe seit Jahren so. Und von einem jungen Studentenschnoesel lass ich mich nicht dumm anmachen. Das ich nicht zu dir nach Xxx wollte wurmt dich wohl sehr. Oder warum staenkerst du hier rum. Ich verbitte mir weitere Bemerkungen. Ich bin 58 J alt und brauche keine dumme Anmache. So. Ansonsten bitte ich den Admin um ein eingreifen hier.. Bin seit 2016 hier besten mit Hilfe versorgt worden und gebe diese auch !!

    sebist93 schrieb:

    Aha, da werden wir also gleich persönlich...
    Mir ist es ziemlich egal, ob du zu mir kommst, damit ich dir helfe, oder nicht. Wer nicht will, der hat schon (u.a. eine klemmende Heckklappe). So dumm kann ich nicht sein, denn sonst würden mir so manche Dinge nicht gelingen, wo du dir dein Auto mit kaputt machst.

    Und ich würde dich doch bitten meinen Wohnort aus dem Beitrag zu löschen. Herzlichen Dank. Vielleicht geht die Heckklappe ja durch wundersame Weise irgendwie wieder auf.
    ist geloescht....



    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

    :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

    facebook.com/groups/520249596538456



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

  • Aha, da werden wir also gleich persönlich...
    Mir ist es ziemlich egal, ob du zu mir kommst, damit ich dir helfe, oder nicht. Wer nicht will, der hat schon (u.a. eine klemmende Heckklappe). So dumm kann ich nicht sein, denn sonst würden mir so manche Dinge nicht gelingen, wo du dir dein Auto mit kaputt machst.

    Und ich würde dich doch bitten meinen Wohnort aus dem Beitrag zu löschen. Herzlichen Dank. Vielleicht geht die Heckklappe ja durch wundersame Weise irgendwie wieder auf.
    Gruß Sebastian ;-winke
  • Hallo zusammen,

    jemand hat ein Problem und bittet um Hilfe. Ein User möchte helfen, bittet aber um eine bessere Darstellung des Problems. Das sind die Fakten dieses eigenartigen Threads, der darin gipfelt, dass man sich streitet und persönlich wird. Leute holt kurz tief Luft und denkt nach, ob es eine Lösung gibt, die Abhilfe schafft. Nur darum kann es hier gehen, dafür ist das Forum da.
    Ich kann leider auch nicht helfen, habe allerdings die genauen Ursachen des Problems auch nicht verstanden.

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
  • sebist93 schrieb:

    Aha, da werden wir also gleich persönlich...
    Mir ist es ziemlich egal, ob du zu mir kommst, damit ich dir helfe, oder nicht. Wer nicht will, der hat schon (u.a. eine klemmende Heckklappe). So dumm kann ich nicht sein, denn sonst würden mir so manche Dinge nicht gelingen, wo du dir dein Auto mit kaputt machst.

    Und ich würde dich doch bitten meinen Wohnort aus dem Beitrag zu löschen. Herzlichen Dank. Vielleicht geht die Heckklappe ja durch wundersame Weise irgendwie wieder auf.
    ist geloescht...
    Gruß Frank

    Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

    :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

    facebook.com/groups/520249596538456



  • steini2016 schrieb:


    du bist leider zu weit ausserhalb für Schnelle Aktionen...

    Ich bin ja auch kein Profi.

    Hab dir in dem Fall tatsächlich ja auch keine Hilfe angeboten, hatte kurz nach dem Verkauf dein altes Auto auf dem Hof und spar mir jetzt weitere Kommentare.

    Machs Gut,
    Fabi
    Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super: