EOS-verliebt in Lotte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS-verliebt in Lotte

      Hallo allerseits!
      Ich hab's getan... Das erste Mal keine olle Möhre mehr angeschafft, sondern rechtzeitig meinen alten Mazda abgestoßen und mich auf der Suche nach einem in erster Linie sparsamen und soliden, aber möglichst auch coolen Gebrauchten in den EOS verliebt!
      Meine Zwiliinge sind inzwischen 12, fahren öfters Mal kurze Strecken mit, aber ich bin beruflich viel alleine unterwegs.
      Und nun steht er da seit gut einer Woche... Mein schöner EOS "Anathema" in DER Ausstattung, wie ich ihn am allerliebsten haben wollte. Mit dem für mich passenden kleinen Motor (sparsam ), schwarz, rotes Leder und er fährt sich ja sooooo schön. Bei dem Wetter erstrecht. Von 2008, aber erst 73.000 gefahren.
      Bis auf eine Seitenklappe, die manchmal einen kleinen Schubs braucht, damit sie aufspringt, schnurrt alles einwandfrei.
      Nun muss ich mich ans hegen und pflegen gewöhnen, damit er auch so top bleibt wie er dasteht....
      Kryptox, Lederpflege.... Da muss ich mich noch reinlesen. Also falls jemand ultimative Tipps hat, wo man was am besten kriegt oder unbedingt braucht.... Gerne her damit. Vielleicht finden sich ja auch Verliebte aus Osnabrück/Lotte/Westerkappeln oder Bielefeld/Werther, die mir praktisch was zeigen mögen...
      LG, Ilka. :eosschwarz:
      Bilder
      • IMG-20190607-WA0031~2.jpg

        95,79 kB, 800×450, 62 mal angesehen
    • Schöner Wagen wünsche dir viel Spaß damit :D Das Problem mit dem Seitenklappen lässt sich übrigens in 10 Minuten lösen.

      Einfach wie im Video die Position etwas anpassen, dann dürfte die Klappe auch nicht hängen bleiben.

      Ansonsten allzeit Gute Fährt :super:

      LPG
    • Hallo Ilka M. ;qwertz;

      Willkommen hier im EOS-Forum.

      Hier sind alles so verrückte Liebhaber eines GAAAANZ besonderen Autos. :saint:

      Tips und Tricks ob in Bild, Video, oder bei persönlicher Hilfestellung vor Ort gibt es hier zu hauf.

      Also viel spaß beim Lesen und Fahren. :thumbsup:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Moin Ilka!

      Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier bei uns!

      Wenn Du Fragen hast, wirst Du hier bestimmt die passende Antwort finden.

      Lotte ist von Wardenburg ja nun nicht wirklich weit weg...
      Vielleicht treffen wir uns mal mit anderen aus der Region zu einer kleinen Ausfahrt...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Ilka,

      herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
      Solltest mal technische Hilfe, Codierungen oder das auslesen von Fehlercodes benötigen, melde dich! Bin unter der Woche immer berufsbedingt in Diepholz und habe abends viel Zeit und Langeweile!
    • Göttin mit Schönheitsfehler

      Guten Morgen allerseits!
      Seit zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin einer 11-jährigen, stets gut gepflegten und wenig gefahrenen Eosine. :eosschwarz:
      Aber natürlich ist auch die stolzeste Göttin nicht makellos... :whistling:
      Die Fachmänner unter euch werden sich sicher nicht ablenken lassen und schnell mit Entsetzen den "Schandfleck" entdecken... =O Kann man da was tun? Ich würde es ja gerne "ausbügeln" (lassen), wenn ich wüsste wie und wo.
      Ach übrigens: schnurrt einwandfrei und quietscht auch nix. ;)
      Sonnige Grüße, Ilka.
    • Hallo und einen schönen, guten Morgen.

      Herzlich willkommen im EOS-Forum. ;-winke

      Dir kann sicherlich beim beseitigen des „Schönheitsflecks“ geholfen werden. Dessen bin ich sicher.

      Eine Standortangabe der Göttin hilft da ungemein.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo und Herzlich Willkommen.
      Die Ecke sieht böse aus, da wird man ganz schön zerren können.
      Die Verkleidung muss ab, und dann wieder Verklebt werden, was wohl auch nicht die einzige Stelle sein wird.
      Ich hatte Pattex Spezialkleber genommen, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
      Brauchte aber nur innen etwas Nachkleben, was gut hält, da es wie eine Gummiart wurde.
      Aber bei deiner Stelle, die richtig unter Spannung steht, brauchst was Spezielles.
      Auf mein ersten Blick würde ich sagen, dass man das selbst nicht einfach und sauber wieder hinbekommt.
      Hol Dir lieber mal ein Angebot vom Sattler.
    • Hallo Ilka ;-winke ,
      herzlich willkommen hier im Forum :thumbsup: .
      Ich wünsch Dir eine baldige Lösung der Problemchen die Dir die Göttin bereitet.
      Aber dann wirst auch Du die Zeit mit der Eosine nicht mehr missen wollen.

      Grüßle aus Franken ::54 ,
      :eosbraun: Dieter :greis;
    • Ich hab's getan... Meine erste Rundumpflege! Hat ja auch nur 4,5 Stunden gedauert.... :S
      Erst Handwäsche, dann Felgen, dann die Dachpflege.... Huuuuuhhhh alles schon nach Videoanleitung gemacht, aber als dann irgendwie auf halber Strecke ne Fehlermeldung kam mit Piepen (Verdeckt überhitzt oder sowas) und die Elektronik auch nix mehr machte, weder weiter auf noch zu, bekam ich doch ne kleine Panikattacke! 8o Hab dann einfach die Zündung ausgeschaltet, das Piepen ignoriert und nach kurzer Zeit ging's dann auch wieder weiter. Also viel Zeit hat man ja echt nicht.... Schnell kommt die Meldung "Unterspannung" oder es geht eben gar nix mehr. Ich hab dann das Krytox bei laufendem Motor aufgetragen... Egal, Hauptsache geschafft!

      Danach noch hochmotiviert poliert (okay, geht noch gründlicher....), ausgesaugt und Lederpflege betrieben!
      Bin zufrieden! Wenn ich jetzt noch die Welle da am Fenster ausgebessert kriege... Aber das lass ich lieber machen als dass ich da selber rumpfusche. 8)
    • Hallo Ilka, sieht ja richtig gut aus was du da hingezaubert hast. :super:
      Schau dir aber das Dach Pflege Video noch mal in Ruhe an.
      Wenn das Dach in der sicheren Service Stellung ist, kannst du die Zündung ausschalten. Somit hast du genügend Zeit für die Pflege, schont die Batterie und die Pumpe für die Hydraulik überhitzt nicht. ;-winke
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier