Wenn, dann einen weißen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn, dann einen weißen...

      Moin zusammen,

      viele hier wissen, das ich meinem ersten EOS etwas hinterhertrauere. Der war weiß.
      Ich finde halt, das schwarz dem Auto nicht so ganz gut steht... :)

      Nun besteht ggf. die Möglichkeit, meinen schwarzen 2.0 TDI abzugeben.
      Das würde ich aber nur machen, wenn ich einen weißen EOS als Ersatz finde. Wenn ihr also einen seht... ;)

      Dabei interessiert mich folgendes:
      Wenn ich wechsle, würde ich gerne auf einen Benziner mit >=200 PS wechseln. Natürlich ausschließlich einen in weiß... ;)
      Nun habe ich gelesen, das es 2.0 TSI-Maschinen mit 200 und 211 PS gibt.
      Wo ist da der Unterschied?

      Was darf so eine Maschione gelaufen haben?

      Was ist denn das Sportpaket "Black Style Premium"?

      Beste Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Christian :)

      Von 03/2006 bis 11/2009 wurde der 2.0 TFSI bzw. 2.0 TSI mit 147 kW und 200PS gebaut. Motorkennbuchstaben waren BWA, CAWB sowie CCZA (mit Zahnriemen).
      Ab 11/2009 bis zum letzten Modell wurde dann der 2.0 TSI mit 155kW und 211 PS gebaut Motorkennbuchstabe CCZB (mit Steuerkette).

      Der größte Unterschied zum älteren Motormodell ist der Zylinderkopf mit Nockenwellen und Nockenwellensteuerung.
      Evtl. auch noch interessant falls du Richtung Großstadt wohnst; der Motor mit 147 kW hat "nur" Euro 4, der neuere bereits Euro 5.

      Black Style Premium basiert auf der Sonderausstattung "Sport & Style" und kostete damals rund 1.200 € Aufpreis zusätzlich.
      Es hebt sich ab durch schwarze 17-Zoll-Leichtmetallräder "Minneapolis", Dach und Außenspiegel in schwarz, abgedunkelter Heckscheibe und Sportfahrwerk.

      Viele Grüße
      :cscdbl:
    • Viel Erfolg bei der Suche nach deinem weißen Traum Eos!

      Wenn dein Schwarzer vakant ist, melde dich doch bitte bei mir. Meine Mutter hat sich in den Anblick des schwarzen FL Modells verliebt :rolleyes: . Die Möglichkeit wann immer sie möchte mit meinem VFl Modell zu fahren, genügt ihr nicht mehr :D
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Isset der?

      Der stand auch mal bei mir auf der Beobachtungsliste, falls es mal wieder Ärger mit dem Diesel gibt.

      Aber ehrlich gesagt ist er mir für das Alter zu teuer. Außerdem fehlt mir das Multifunktions-Lenkrad.

      Das Black-Style Paket habe ich auch bei meinem Jetzigen, das schwarz abgesetzte Dach mit der Tönung der Fenster war damals für mich ausschlaggebend.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • In der Tat war das Auto der ausschlaggebende Grund für meine Überlegungen.

      Aber neben dem MFL fehlt auch der Tempomat. Daher kommt der nicht in die engere Wahl.

      Das schwarze Dach gehört jetzt auch nicht unbedingt zu meinen "Must-have"... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      . . .
      Aber neben dem MFL fehlt auch der Tempomat. Daher kommt der nicht in die engere Wahl.

      Das schwarze Dach gehört jetzt auch nicht unbedingt zu meinen "Must-have"... :)
      Finde auch, was fehlt kann nachgerüstet werden.

      Und Farbe — zb. schwarzes Dach — Kann Foliert werden, geht schnell und ist rückbaubar !
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Anju schrieb:


      Finde auch, was fehlt kann nachgerüstet werden.
      Nun. Es gibt Bastler/Schrauber und solche, die das nicht wollen/können.

      Und Farbe — zb. schwarzes Dach — Kann Foliert werden, geht schnell und ist rückbaubar !
      Dann kann ich auch meinen schwarzen folieren. Dann spare ich mir einen Menge Aufwand.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Christian,
      Das ist der Ausstattungsumfang "Black Style Premium", Stand 2013:
      Sportpaket „Black Style Premium“ 1.210,- €
      - 4 Leichtmetallräder „Minneapolis“ 7 ½ J x 17 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
      - Außenspiegelgehäuse in Schwarz
      - CSC-Dach in Schwarz
      - Dekoreinlagen in Aluminium „Black Peak“ für Instrumententafel und Türverkleidungen
      - Einfassung der Ausströmer sowie Einfassung der Bedienungselemente für Radio und Klimatisierung schwarz hochglänzend
      - Einfassung der Nebelscheinwerfer schwarz hochglänzend
      - Heckscheibe abgedunkelt
      - Kühlergrilllamellen schwarz hochglänzend
      - Mobilitätsreifen 235/45 R 17 (selbstversiegelnd)
      - Pedale in Edelstahl gebürstet
      - Reifenkontrollanzeige
      - Rückleuchten in LED-Lichtleitertechnik, dunkelrot
      - Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefergelegt
      - Zierleisten außen in Schwarz
      (Paket nur in Verbindung mit aufpreispflichtiger, zweifarbiger Außenlackierung; ohne weiteren Mehrpreis bei Lackierung
      Deep Black Perleffekt, siehe Sonderausstattungen auf der Seite 10; nicht in Verbindung mit Ambientepaketen, Leichtmetallräder 7 ½ J x 17,
      Designpaket „Black Style“, Sportpaketen und Eos Exclusive bestellbar)

      Hallo Eos/13:
      Bei Mobile finden sich laut Anzeigentext häufig auch 200 PS Modelle bis 2015. Ich vermute, dass es sich dabei um US-Versionen handelt (manche haben die seitlichen Positionslampen), habe aber noch keine zuvrlässige Erklärung dafür gefunden.

      Viele Grüße
      Lothar
    • Lotus schrieb:

      Hallo Eos/13:
      Bei Mobile finden sich laut Anzeigentext häufig auch 200 PS Modelle bis 2015.
      Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber so viele US-Importe?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Äugel doch mal zum 3,2er. Der ist vielleicht in der Steuer minimal teurer, das macht allerdings die günstigere Versicherungsprämie im Vergleich zum 2,0 locker wieder wett, vom besseren Fahrfeeling und Motor ganz zu schweigen. Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • eos-göttin schrieb:

      Äugel doch mal zum 3,2er. Der ist vielleicht in der Steuer minimal teurer, das macht allerdings die günstigere Versicherungsprämie im Vergleich zum 2,0 locker wieder wett, vom besseren Fahrfeeling und Motor ganz zu schweigen. Piet
      In der Tat eine interessante Idee. Allerdings gibt es den ja nicht als Facelift... :(

      gcmv schrieb:

      Den find ich klasse - wird seitheute angeboten und sollte deinem Beuteschema entsprechen:
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…8546.html?action=parkItem
      Der kommt dem schon sehr nahe! :)
      Nur der Preis nicht. Ich finde, der ist zu teuer. Oder habe ich da falsche Vorstellungen?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • MußtduGucksdu handeln wie auf Kamelbasar ! :zwinker:

      Potentieller Kunde, wie du einer bist, mit Geldkoffer hingehen, wenn erfolgreich, Schleife um das Auto machen, sofort Fahren können und freuen, wie die Katze vom Nachbarn.

      Da das ein Händler ist, gibet auch Garantie !

      Als ich meinen vor 9 Monaten kaufte war ich preislich nicht weit weg von diesem Angebot. War allerdings privatkauf bei mir.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • also mein 2.0 TFSI Bj. 2006 mit nur 36000 Km (echte 1. Hand)
      lückenlos Checkheft VW und Händlergarantie war mir 9999€ wert

      vorher mehrere mit dem Bj. von Händler / privat angesehen (von 69.000 bis 78.000 km) und mehreren Besitzern..

      die zwischen 6900 bis 7800€ kosten sollten....


      finde hier die 3000€ bis 2100€ mehrausagbe wars wert...

      nur sowas findet man ja nicht jeden Tag....
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Schipper schrieb:

      eos-göttin schrieb:

      Äugel doch mal zum 3,2er. Der ist vielleicht in der Steuer minimal teurer, das macht allerdings die günstigere Versicherungsprämie im Vergleich zum 2,0 locker wieder wett, vom besseren Fahrfeeling und Motor ganz zu schweigen. Piet
      In der Tat eine interessante Idee. Allerdings gibt es den ja nicht als Facelift... :-(

      gcmv schrieb:

      Den find ich klasse - wird seitheute angeboten und sollte deinem Beuteschema entsprechen:
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…8546.html?action=parkItem
      Der kommt dem schon sehr nahe! :-)Nur der Preis nicht. Ich finde, der ist zu teuer. Oder habe ich da falsche Vorstellungen?
      jo ... fast 20.000€ ist nee Ansage... aber eben nur 6 j. alt (jung)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Ja, jeder sieht das anders.
      Ich könnte das nicht Bezahlen, und ein anderer kommt daher, und packt das Bar auf den Tisch.
      Mein hab ich voriges Jahr ende November für 6000€ gekauft, und hatte 123000km runter.
      Erstzulassung Juni 2009
      Ich denke mal, besser wäre ich groß nicht weggekommen.
      Hat aber auch nicht viel gehabt, außer Winterpaket.
      Nur was man nachhinein noch alles reingesteckt hat, darf man nicht drüber nachdenken. :whistling:
      Naja, jeder hat so sein Hobby. ;)