Kofferraum öffnet nicht und Notentriegelung ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum öffnet nicht und Notentriegelung ohne Funktion

      Hallo zusammen,

      der Kofferraum meiner Göttin öffnet nicht mehr und die Notentriegelung ist auch ohne Funktion.

      Gestern hatte ich Ihn über die Notentriegelung dreimal auf.
      Ins Schloß und auch auf der Zuziehhilfe habe ich ein wenig Kontakspray gegeben.
      Dann funktionierte es eben ein paar mal und jetzt wieder nicht.
      Was könnte defekt sein?

      Das Schloß?? Wenn das der Fall ist brauche ich aber doch nicht Teile Nr. 18, 19, 20 und 21 sondern Teil 29. Sehe ich das Richtig?

      Kann es auch die Zuziehhilfe sein?

      Ausserdem hatte ich Wasser im Kofferraum. Kann auch das Steuergerät für das Dach etwas damit zu tun haben?
      Dafür im vorraus schon mal vielen Dank.
      Ich wünsche euch viel Sonne und ein geiles Cabriofeeling.

      Beste Grüße
      Frank
    • Hi Frank,
      Wenn die Heckklappe noch auf geht, dann mach mal bitte die Verkleidung von der Heckklappe ab und kontrolliere alle Stecker von dem Kabelbaum. Es kann sein das durch Wassereintritt im Kofferraum, durch kondeswasser Ansammlung Stecker oxidiert sind. Wenn das nicht der fall ist, dann würse ich auf Hecklappenschloss (Nr.22) defekt tippen.
      Bitte berichte was du entdeckt hast.

      Viele Grüße
    • GigaBoyNrw schrieb:

      Hi Frank,
      Wenn die Heckklappe noch auf geht, dann mach mal bitte die Verkleidung von der Heckklappe ab und kontrolliere alle Stecker von dem Kabelbaum. Es kann sein das durch Wassereintritt im Kofferraum, durch kondeswasser Ansammlung Stecker oxidiert sind. Wenn das nicht der fall ist, dann würse ich auf Hecklappenschloss (Nr.22) defekt tippen.
      Bitte berichte was du entdeckt hast.

      Viele Grüße
      Hi Wilhelm,

      im Moment geht die Heckklappe wieder mal nicht auf. Ziehe wie verrückt an der Notentriegelung aber nix passiert.
      Das VW-Zeichen lässt sich bewegen.

      Stimmt. Die 22, Heckklappenschloß, könnte das auch sein. Das dürfte nicht so teuer sein.
      Ich werde auf jeden Fall berichten wenn der Kofferraum wieder öffnet. :)

      Besten Dank schon mal :)
    • Moin zusammen, hallo Wilhelm,

      dein Tipp mit dem klopfen hat funktioniert.
      Nach dem zumachen der Heckklappe ist diese an wieder verschloßen und geht auch nicht wieder auf.
      Ich tippe jetzt wirklich aufs Schloß.

      Beste Grüße an alle und genießt das schöne Wetter.
      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-Duisburg ()

    • Guten Morgen,

      mein Problem ist gerade andersrum.
      Ich öffne den Kofferraumdeckel mit dem Entriegelungs- Knopf an der Tür, bis ich hinten bin ist er wieder zu.
      Wenn ich mit der FB drücke und nicht schnell genug bin ist schließt er sich wieder.

      Kann man da eine Feder oder irgendwas einstellen, das der Deckel etwas weiter aufgeht, sodass der schließ Mechanismus nicht mehr sofort ausgelöst wird.

      schönen Sonntag.
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "
    • Danke Beate,

      da schau ich heut mal nach.

      Hab geschaut, also wie beschrieben, links und rechts am Deckel sind jeweils ein Gummi mit einer Inbus ( 3mm) Schraube. Einfach immer 1/2 Umdrehung rausdrehen, bis der Kofferraum auf bleibt.
      Wenn er auf bleibt, drehe ich 1/4 zurück, so dass der Motor zum zuziehen nicht soviel Arbeit hat.
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland1 ()