Hilfe bei Dachfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Dachfunktion

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier und möchte mir schon länger einen Eos zulegen.
      Habe mir auch schon ein paar "Göttinnen" angesehen und mußte feststellen, das wenn das Schließen oder Öffnen des Daches unterbrochen wird (wie unten im Bild) und der Schlüssel abgezogen wird, sich die Dachkonstruktion bei manchen langsam absenkt!

      Da ich auf Treffen schon manchen Eos in diesem "Transformer-Modus" geparkt gesehen habe, nun meine Frage:

      - ist das langsame Absenken eine Art Sicherheitsfunktion,

      - wurde da Modeljahr-/Baujahrbedingt etwas geändert oder

      - weißt das langsame Absenken auf eine Undichtigkeit in der Dach-Mechanik hin???

      Habe beim VW-Händler schon nachgefragt aber die konnten mir keine zufriedenstellende Antwort liefern (selbst nicht nach diesen ""Eos-Stützpunkt-Händlern mit speziell geschulten Mechanikern für`s Eos-Dach")!

      Deshalb die Frage an alle Eos-Freaks bzw. an die Mechanik-Spezies!!!

      Falls Ihr damit nichts anfangen könnt, würde mir auch ein VW-Händler/Betrieb mit Mechanikern reichen, der beim Wort Eos nicht direkt das Weite sucht! ;)
      Komme aus der Nähe von Köln.


    • Hallo Uwe,

      Danke für die schnelle Antwort!

      Das mit der Wartungsposition macht Sinn und das Absenken ist also normal.

      Dachte schon das nach dem Kauf eine teure und komplizierte Reparatur auf mich zukommen würde.

      DANKE nochmal!!!

      Gruß Ralf