Abs/Esp leuchtet, Handbremssymbol blinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abs/Esp leuchtet, Handbremssymbol blinkt

      Hallo
      Ich bin neu hier und über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden.
      Während der Fahrt ging aufeinmal das Abs/Esp Licht an, das Handbremssymbol blinkt und es hat 3x gepiepst. Dies ist auch bei jedem anlassen des Fahrzeugs der Fall. Laut Fehlerdiagnose soll der Lenkwinkelsensor betroffen sein. Wurde neu angelernt, dann war es für ca 50km gut und es ging wieder von vorne los. Vllt hat ja hier jemand eine Idee was es sein könnte.
      Vielen Dank schonmal
      Gruß Lisa
    • Hallo Lisa
      und herzlich Willkommen.

      Über den Lenkwinkelsensor steht HIER (#16) etwas.
      Nützlich wären auch ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Lisa,
      suche dir am besten jemanden mit vcds etc. und poste hier mal den Fehlercode der aktuell drin steht.
      Bei mir war es mit 3x Piepen esp/abs-leuchten und Handbremse blinken das Steuergerät fürs ESP/ABS welches defekt war.
      Da steht auch schon was im Forum unter
      "ABS Steuergerät defekt" dazu.

      Gruß
      Christian
    • Hallo Lisa,
      genaue Fehlermeldung wäre hilfreich.
      Falls du einen gebrauchten Lenkwinkelsensor haben willst , ich hätte noch einen. voll funkrionsfähigern da.

      Da du noch das Vorfacelift hast befindet sich dein Lenkwinkeslsensor unterhalb des Schleifringes.
      Vielleicht das er wo einen Kontaktfehler hat.
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • Hallo LisaMarx ! ;-winke

      Herzlich willkommen hier „im Club“. ^^

      Nah ! Da hast du dann aber mal richtig Glück gehabt.
      Wenn das VW auf Kulanz macht ist der Wagen eher einer der jüngeren Generation.

      Gib uns doch mal einige Daten über den EOS und auch über dich bekannt. Es ist für viele Dinge, auch im Vorfeld, leichter Hilfestellung usw. zu geben, wenn man(n) nicht alles aus „der Glaskugel“ deuten muß.

      Nervige Anfragen sind dann auch weniger.

      Vielen Dank. ;zaertl)
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow