Zündschloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündschloss

      Hallo zusammen,
      ich benötige Eure Hilfe !

      Bei meinem EOS 2.0 TDI modell 09 2.0 TDI , lässt sich der Zündschlüssel nicht mehr drehen(wenn er im Zündschloss sich befindet)!
      D.h. ich kann das Lenkradschloss lösen aber weiter lässt er sich nicht drehen...
      Nun muss ich den Zylinder irgendwie raus bekommen um ggf. einen neuen bei VW zu bestellen . Habe viel gelesen aber um es aus zu bauen, muss ich in "Fahrtposition" drehen, was aber nicht klappt.
      Nun meine Frage: gibt es eine Alternative den Zylinder heraus zu bekommen? Ohne dabei in Position 2 (Fahrt) zu sein?
      Ich wäre für jeden Tip dankbar!

      LG
      Hoax
    • Meines Wissens wird das Zündschloss in Position 1 (Zündung) ausgebaut, mit einem dünnen Stift durch die sichtbare Kerbe.
      Position 2 wäre starten:
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Danke sehr !
      Kann geschlossen werden der Thread !
      In Kooperation von ADAC, welcher den Wagen zur Werkstatt geschleppt hat und einer freien Werkstatt welche Schließzylinder nebst komplettem Gehäusetausch vorgenommen hat, wurde das Fahrzeug instandgesetzt...

      Danke für Eure rege Teilnahme und Hilfe !