Alpentour 2019.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpentour 2019.1

      Saisonstart (!!)

      Die Alpentour 2019.1





      geht solo mit Peter recht früh los. Früh, weil die ganze Nordseite und die Hochpässe noch verschneit und zum Teil gesperrt sind.
      Do. 30.05. - Sa. 01.06.2019

      Wir "wurschteln" uns jedoch irgendwie ziemlich geil "dadurch":


      - Thuner See / Sarner See
      - Vierwaldstättersee
      - Oberalpass
      - Lukmanierpass
      - St. Gotthardpass
      - Furka Autoverlad
      - Simplonpass
      - Locarno am Lago Maggiore

      - San Bernadino Pass
      - Splügenpass
      - Malojapass und Engadiner Seen
      - Berninapass
      - Pso. Tonale
      - Trientino
      - Kalterer See
      - Mendelpass
      - Gampenpass
      - Hafling
      - Jaufenpass
      - Brennerpass (alt)
      - Zirler Berg
      - Kochel am See


      1218 km

      Tourzeichnung auf "Kurviger" zum nachfahren - wer mag
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Na dann sehr viel Spaß. Hoffentlich macht das Wetter und die Schneelage mit.

      Kommt wieder gut nach Hause und lasst noch was von den Bergen für nächstes Jahr übrig. :D

      Gruß
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Voiceboygoetz schrieb:

      weil die ganze Nordseite und die Hochpässe noch verschneit und zum Teil gesperrt sind.
      Da hast du recht, so sah es letzte Woche so etwa zwichen Davos und St. Moritz von oben aus :D , ab ca. 1500 m alles tief verschneit:
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo Götz und Peter,

      ich bin ja auch ein Freund der Berge, wie Du weißt, allerdings in früheren Jahren mehr der Kraxler und Bergwanderer. Ich wünsche Euch schöne Tage, halbwegs geräumte Straßen und gutes Durchkommen. Habt Spaß und kommt gesund über die Pässe.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Verschneit - egal, gesperrt - blöd! NA, was hätte das für ein Spass (für mich insbesondere) werden können, wenn ich die Zeit gehabt hätte. Ich wünsche Euch allen viel Spass. Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Viei Spaß euch beiden. Wir werden an euch denken, wenn wir bei einem Bierchen oder Weinchen auf dem Achterdeck sitzen und den Tag genießen.

      Herzlichste Grüße auch an den Ellwood "Geißenpeter" Blues. Schön, dass er für nächstes Jahr ins Trainingslager geht!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Du brauchst keine Angst zu haben, Peter!
      Echt nicht!!

      Der erste Tag ist meist etwas "holprig" und für Viele ungewohnt. Aber es geht nie wirklich schnell zu. Ggf. weiter hinten, was aber nichst mit der vorgegebenen Geschwindigkeit vorne zu tun hat sondern den Effekten eines Konvois geschuldet ist.
      Aber wir haben ja alle Funk.

      Die Gruppenleiter haben auch immer ein Auge darauf ob jemand nicht mitkommt oder etwas ängstlicher ist. Das wird dann über den schnellstmöglichen Kommunikationsweg geregelt.
      Allerdings habe ich auch von Anfang an deutlich gemacht, dass wir nicht trödeln werden. Es handelt sich um eine "Fahrertour" und wir müssen auch den Leuten gerecht werden, die Spaß am Kurven fahren haben wollen und die in der Lage sind, gleichzeitig die Landschaft zu geniessen.

      Es war in den letzten Jahren immer eine Mischung die sich von ganz alleine ergibt.
      Die Schnelleren sortiere ich nach hinten und die vermutlich Langsameren dann nach vorne um sie auch im Rückspiegel zu haben.

      Auf ganz engen Straßen geht es entsprechend langsamer zu. Wir passen uns schon den Bedingungen an. Auch was Landschaftspunkte angeht. Nur anhalten können wir natürlich nicht an jeder Gießkanne. Dafür sind wir dann zu Viele...
      Aber wir fahren sowieso den ganzen Tag durch eine "Postkarte", wo auch immer wir sein werden. Und nach 5 h hat man irgendwann gar keinen Blick mehr dafür, weil es so "normal" ist...
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024