Kratzer im Leder - wo bekomme ich für mein Leder geeignetes Pflegemittel ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kratzer im Leder - wo bekomme ich für mein Leder geeignetes Pflegemittel ?

      Hallo,

      ich bin ganz neu hier und habe bei meinem EOS leider ein paar deutlich sichtbare Kratzer im Leder.
      Am ende dieses Themas habe ich ein Bild davon beigefügt.
      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Kratzer zumindest zum Teil entfernt bekomme ? Und wo ich ggf. geeignetes Pflegemittel in meiner benötigten Farbe bekomme ?
      Weiß jemand wie sich der braune Farbton meines Leders nennt ?
      Vielen Dank schon mal !!

    • Kann nicht funktionieren, es fehlt ein "r"...

      Also entweder hier klicken oder direkt lederzentrum.de/dynamic/index/autosample?man=VW
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rigby Reardon () aus folgendem Grund: ...direkten Link eingefügt

    • Im Serviceheft ist auf der ersten Seite ein Datenträger aufgedruckt/aufgeklebt. Zusätzlich klebt der auch noch irgendwo im Auto.

      Unter 4. (im Bild) steht irgendwo die Farbkombination des Wagens.
      Dann HIER vergleichen.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • mikesch25 schrieb:

      Im Serviceheft ist auf der ersten Seite ein Datenträger aufgedruckt/aufgeklebt. Zusätzlich klebt der auch noch irgendwo im Auto.
      . . .
      Der Aufkleber sollte im Kofferraum unter der Ablage links neben/an der Reserveradmulde sein.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Da das "selber raussuchen" der Farbkombi teilweise sehr (ich nenne es mal:) "lustig" sein kann, empfehle ich:

      einfach beim Freundlichen VW-Menschen (oder hier im Forum bei Usern, die die Zugriffe haben) anhand der FIN/Fahrgestellnummer die Ausstattungsvariante und den exakten Farbnamen des Leders abfragen zu lassen.

      Anhand der Info kann man dann beim Lederzentrum unter diesem Link hier die entsprechenden Farbkits/Reparatursets (je nachdem, was nötig oder gewünscht ist) typgenau bestellen.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....