Sipiol-Lack/Reparatursatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So schwer ist das wirklich nicht...

Carl Berghöfer GmbH

Nottebohmstr. 59, 58511 Lüdenscheid, Germany

Rubber-to-Substrate Adhesives, Weatherstrip Adhesives, Weatherstrip Coatings

Chemlok, Chemosil, Flocksil, Sipiol

PHONE: +49 (0) 235 190 98 00
      Website | Email

Krahn Chemie GmbH

Grimm 10, D-20457 Hamburg

Rubber-to-Substrate Adhesives, Weatherstrip Adhesives, Weatherstrip Coatings

Chemlok, Chemosil, Flocksil, Sipiol

PHONE: +49 (0) 40 32092 250
      Website | Email
      Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: Parklenkassistent 3.0 * DiscoverMedia PQ * Smart Top Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit separatem Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Verkehrszeichenerkennung1 * Fernlichtassistent1 * ACC mit Front Assist1
      in Vorbereitung: Side Assist und Reifendruckkontrolle

Ich bin gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach behilflich.

1Diese Komponenten waren nie als Ausstattungsvarianten für den Eos erhältlich
    • Sind halt beide Vertriebspartner der schon von mir genannten LORD Produkte ;)
      Gruß Holle ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: Parklenkassistent 3.0 * DiscoverMedia PQ * Smart Top Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit separatem Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Verkehrszeichenerkennung1 * Fernlichtassistent1 * ACC mit Front Assist1
      in Vorbereitung: Side Assist und Reifendruckkontrolle

Ich bin gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach behilflich.

1Diese Komponenten waren nie als Ausstattungsvarianten für den Eos erhältlich
    • Wenn man sich nicht sicher ist und es einem hier auch keiner sagen kann, dann einfach einen von den beiden genannten Vertriebspartnern anschreiben. Die wissen das mit Sicherheit. Was nun aber immer noch nicht heißt, dass die auch an Privatpersonen verkaufen.
      Gruß Holle ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------

Gibt es sowas eventuell noch von Audi mit ner anderen Teilenummer ?
      Im VW Konzern gibt es doch mehr Modelle mit rahmenlosen Scheiben. Die müssten doch ähnliche Dichtungen haben.

Vermutlich wird da aber auch nur noch alt gegen neu getauscht. Reparieren ist ja aus der Mode gekommen.

Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Ashauser schrieb:

Naja, für den Fall wo man es braucht, findet sich bestimmt jemand der es dann besorgen kann.
      Wichtig ist nur zu wissen welches Sipiol und dass man es eben noch bekommen kann. Halt nur nicht mehr von VW als Rep-Set.

Gibt es sowas eventuell noch von Audi mit ner anderen Teilenummer ?
      Im VW Konzern gibt es doch mehr Modelle mit rahmenlosen Scheiben. Die müssten doch ähnliche Dichtungen haben.

Vermutlich wird da aber auch nur noch alt gegen neu getauscht. Reparieren ist ja aus der Mode gekommen.

Gruß
      Thomas ;qwertz;
      Unser A3 Cabrio hat keine Beschichtung an den Dichtungen . Audi schreibt da nix vor ausser mit normalen Gummipflegemittel . Und am Stoffverdeck haben die alle normale 'Dichtungen .
      Golf 1 Cabrio GLI BJ 88. 1.8 112 PS. 307000 km Verkauft *heul*
      EOS Bj 2008 1.4 TSI 122 PS. 185000 km :super:
      Audi A3 Cabrio Bj. 2019 1.5 COD. 150 PS :thumbsup:
      Ein geschlossenes Auto ist immer eine Notlösung
    • Neu

Moin zusammen,

wenn ich das richtig gelesen habe, dann steht im Datenblatt von, LORD TECHNISCHE DATEN, Sipiol ® WL 1120-21 Beschichtung, eine Aushärtzeit von von 1 - 2 Minuten bei 180 Grad Celsius.

Vielleicht habe ich auch das falsche Datenblatt gelesen. Wenn nicht, dann scheint mir die Sache doch ziemlich aussichtslos.

Gruß Friedhelm

Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer 2012, 2016, 2018, in Planung 2020 - Mittsommernachtstour nach Bodø ( Buda )
      Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

• Neu

Lord bietet mindestens 1 Dutzend Sipiol Varianten an, wenn man sich die Produktliste anschaut. Also wie Holle76 oder Marc (m.m.G) schrieb, ist eine konkrete Anfrage bei Lord oder der Carl Berghöfer GmbH sicherlich sinnvoll, um das passende Lord-Produkt zu finden..
      Sipiol ® WL 1120-21 war nur exemplarisch genannt.

180 Grad, so nen großen Backofen, wo da mein EOS reinpasst, hab ich nicht und wie sieht der arme dann aus, wenn die Weichteile wegschmelzen =O .

Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

• Neu

Hallo Thomas,

meine Antwort war auch nur exemplarisch, auf den von Dir eingestellten Produkt Hinweis.
      Um dann auch gleich beim richtigen Produkt zu bleiben, also Sipiol beschichtete Dichtungen, davon gibt es nur 7 Produkte.
      Hier ist der Link dafür. Zu jedem Produkt kannst Du das Datenblatt einsehen.
      Wünsche allen, die sich mit dem Thema beschäftigen viel Erfolg.

Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer 2012, 2016, 2018, in Planung 2020 - Mittsommernachtstour nach Bodø ( Buda )
      Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartie ()

• Neu

smartie schrieb:

Hallo Thomas,

meine Antwort war auch nur exemplarisch, auf den von Dir eingestellten Produkt Hinweis.
      Um dann auch gleich beim richtigen Produkt zu bleiben, also Sipiol beschichtete Dichtungen, davon gibt es nur 7 Produkte.

Gruß Friedhelm
      Hatte ich auch so verstanden ;) .
      Hab beim ersten Aufruf beim Lord 12 Sipiol Einträge unter "Weatherstrip Coatings" gefunden, ohne die jetzt genau auseinander zu sortieren. Hoffe ja, dass am Ende, nach Nachfragen nur ein Produkt in der Auswahl dem Rep-Set von VW entspricht.

Wenn ich nach meinem Urlaub, Lust habe, dann schreib ich die beiden Quellen mal an. Vielleicht lässt sich dann eine eindeutigen Aussage treffen.
      Ich brauch zwar im Augenblick noch kein Sipiol, ist aber gut für mich (und das Forum) zu wissen, dass es da was gibt. Unsere guten Stücke kommen ja in größerer Zahl in die Jahre und benötigen entsprechende Zuwendung :) .

Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130: