Interlagos Felgen in 18 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interlagos Felgen in 18 Zoll

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      sorry, dass ich mit so einem alten Thema ankomme aber ich würde auf den Eos meiner Frau gerne die VW Interlagos Felgen montieren. Ich habe, glaube ich, auch alles im Forum hierzu gelesen. Insofern weis ich, dass ich die Felgen auf jeden Fall eintragen lassen muss und dafür die Traglastbescheinigung von VW benötige. Was mir noch nicht klar ist, ob ich bei unserem Eos ohne Sportfahrwerk irgendwelche zusätzlichen Karroseriearbeiten machen muss, Distanzscheiben oder evtl. andere Federn benötige? Derzeit sind in den Papieren wie üblich nur die 235/45 auf 17 Zoll freigegeben.

      Mit bestem Dank im Voraus

      Bernd
    • Das beantwortet leider beides mein Frage nicht wirklich, sorry. Die Interlagos haben eine Einpresstiefe von 41. Und die verschiedenen Forumsbeiträge zur Eintragung der Felgen treffen halt keine eindeutige Aussage zum Standardfahrwerk. Hat denn niemand die Felgen eingetragen ohne Änderungen am Fahrzeug?
      Ich bin für jede Antwort dankbar.
    • schobaer schrieb:

      Das beantwortet leider beides mein Frage nicht wirklich, sorry. Die Interlagos haben eine Einpresstiefe von 41. Und die verschiedenen Forumsbeiträge zur Eintragung der Felgen treffen halt keine eindeutige Aussage zum Standardfahrwerk. Hat denn niemand die Felgen eingetragen ohne Änderungen am Fahrzeug?
      Ich bin für jede Antwort dankbar.
      Ich frage mich gerade warum das nicht gehen sollte ,wenn es mit Traglastbescheinigung und Tieferlegungsfedern geht . Habe Interlagos mit ET 41 eine Weile ohne Tieferlegungsfedern gefahren . Außer das es fürchterlich langweilig aussah ,war alles in Ordnung . Es passte alles in den radkasten . Es sollte keine Bedenken geben es nicht eingetragen zubekommen . Aber auch ein Tüvprüfer könnte dir da weiterhelfen ,wenn du diesbezüglich sorge hast . Du wirst mit Sicherheit keinen finden der die hier mit Standartfahrwerk fährt .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Tüv- u. DEKRA-Prüfer können dir da Auskunft geben. DIE müssen das ja auch in die Papiere eintragen.

      Oder auch nicht ! Je nach dem was in deinen Papieren von VW schon eingetragen ist.

      Ein guter Reifenhändler vor Ort kann dir auch darüber Auskunft geben. Oder evtl in den Papieren der Felgenhersteller nachsehen, ob es passt.

      Bei mir hat der Reifenhändler sehr gute Auskunft geben können.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Alles klar, Danke für die vielen Rückmeldungen, dann probiere ich einfach mein Glück beim TÜV! Wenn es uns wirklich nicht gefällt, können wir ja immer noch einen Tieferlegungskit kaufen. Ohne die Tieferlegung wird er dann halt geländetauglicher ;w130: .
      Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten
    • Hallo,
      Ich greife das Ganze nochmal auf. Wie ist es aus gegangen ging es ohne Probleme?
      Ich habe ein Eos aus 9/2009 Edition 2010 den 200PS TSI.
      Möchte gerne auch die Interlagos in 18 Zoll drauf machen. Jetzt weiß ich gar nicht da ich den Wagen erst gekauft hat ob er ein Sportfahrwerk drin hat oder nicht. Im Fahrzeugschein stehen auch nur 16 Zoll drin drauf sind jedoch 17er Allwetter.