Frontscheibe offen mit Spritzanlage reinigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontscheibe offen mit Spritzanlage reinigen?

      Hallo,


      vielleicht ist die Frage etwas dämlich oder zumindest merkwürdig, aber einem Cabrio-Anfänger mag sie mal erlaubt sein, da ich Selbstversuche vermeiden möchte:

      Wie reinigt Ihr die Frontscheibe, wenn Ihr offen fahrt? Gibt es Tricks, damit man sich nicht selbst duscht? Eventuell eine Geschwindigkeit, ab der das Spritzwasser sauber über einem weg geht?


      Ich hab die Suche bemüht und nichts gefunden. Hat sich wohl noch keiner getraut zu fragen oder ich habe die richtigen Begriffe nicht verwendet. :)


      Viele Grüße


      Michael
    • Ich fahre an eine Tankstelle und mache die Scheibe da sauber. Mit Badekappe Auto zu fahren sähe sicher komisch aus... :D
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Michael R. schrieb:

      Wie reinigt Ihr die Frontscheibe, wenn Ihr offen fahrt? Gibt es Tricks, damit man sich nicht selbst duscht? Eventuell eine Geschwindigkeit, ab der das Spritzwasser sauber über einem weg geht?
      Ich benutze ganz normal die Scheibenwischer und die Düsen. Bin bisher nicht nass geworden ausser veilleicht mal einem Tropfen.

      Entfernt zum Thema passend: Einmal schiss mir beim Offenfahren eine Möwe auf den Windschutzscheibenrahmen. Da hatte ich ein leichtes Feuchtigkeitsgefühl auf dem Kopf ...
      Bj. 2010, 211 PS FSI :cscgr:
    • Eigentlich mache ich VOR der Fahrt die Scheiben sauber.

      Seit das große Insektensterben ist, ist auch die Frontscheibe relativ sauber.

      Ich persöhnlich hab die Scheibenwaschamlage einmal offen gebraucht.

      Wie EOSinNZ schon schrieb, bin ich nicht nass geworden.

      Es gibt ja solche Zeitgenossen die, wenn sie ein Cabriofahrer offen sehen, immer das Bedürfniss haben ihre Scheiben zu reinigen. Selbst dabei, wenn ich offen hinterher fahre bin ich noch nie nass geworden.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Wie die Vorredner schon erwähnt haben, wird man nicht nass. Gut eingestellte Düsen sollten sowieso auf die Scheibe spritzen und nicht aufs Dach.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      . . . Gut eingestellte Düsen sollten sowieso auf die Scheibe spritzen und nicht aufs Dach.
      Das ist natürlich Grundvoraussetzung ! :thumbup:

      Ach ja. Je höher die Geschwindigkeit, desto weniger Nass . . . :D ;)
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Mit der Geschwindigkeit stimmt. Bin schon bei Regen über die Autobahn und dabei nicht nass geworden.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Wenn Du stehst und den Hebel ziehst, wirst Du mal so richtig nass.
      Ab 80 km/h geht es auch im strömenden Regen. Darfst eben nur nicht langsamer werden :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...