VCDS Climatronic - Anzeige Lüfterstufe im AUTO-Betrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VCDS Climatronic - Anzeige Lüfterstufe im AUTO-Betrieb

      Hallo VCDS'ler ...

      ich hab heute mal ein wenig in diversen Steuergeräten rumgestöbert.

      Stg08 - Klima / 07 Codieren . . . wollte Byte 01 Bit 7 deaktivieren (damit ich die Lüfterstufe auch im AUTO-Modus angezeigt bekomme).
      Leider finde ich da kein Bit 7. Liegt's an meinem VCDS (Version 18.9 HEX V2) oder an der Version vom Steuergerät?

      Vielen Dank, Gruß Sven.
      EOS CUP Facelift Deepblack Perleffekt
    • Anzeige Lüfterstufe in "Auto-Modus" ab MJ 2014 :
      -Stg 08 Heizung > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 03 > Bit 7 deaktivieren
      Vor MJ 2014 lässt sich Bit 7 meist nicht aktivieren (für die umgekehrte Funktion)

      Byte 03 nicht Byte 01
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln : klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Sven,

      es ist Byte 3 Bit 7 und sollte bei Modelljahr 2014 funktionieren:
      Codierungen Climatronic ab MJ 2013

      Bei meinem hatte es jedenfalls geklappt.

      Viele Grüße
      Oliver

      PS: Uwe gib mir doch auch mal eine Chance, ich war wohl zu langsam beim Tippen :D
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI mit 160 PS MJ 2010, Mitternachtsblau, Standheizung, Xenon, RNS 510, Felgen 18" Chicago
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI mit 211 PS MJ 2014, Deep Black Perl, Standheizung, Xenon, RNS 510, Felgen 18" Vicenza, DSG, Rückfahrkamera, Dynaudio
    • OK, vielen Dank, da habt Ihr natürlich recht. Hatte ich mir wohl falsch notiert.

      Obwohl ich schwören könnte, dass ich alle Bytes abgeklappert und nichts passendes gefunden habe.
      Durch den Assistenten in der langen Codierung erkennt man die entsprechenden Bits ja auch am Langtext.

      Na egal, wahrscheinlich nur wieder mal zu blöd angestellt.

      Gruß Sven
      EOS CUP Facelift Deepblack Perleffekt