Schiebedach „ausgehangen“?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schiebedach „ausgehangen“?

Servus, neuer Tag, neues Problem. So langsam macht mich das Auto schwach. Erst hat sich die Welle vom Schiebedachmotor verabschiedet. Einen neuen Motor bestellt , eingebaut, funktioniert, riesen Freude. Scheinbar ist aber das Schiebedach einen 1 cm zu wenig nach hinten gefahren, so das es sich auf der linken Seite „ausgehangen“ hat, habe es wieder runter gedrückt und seitdem geht nichts mehr. Jemand eine Idee was das sein kann? Ist vielleicht die Gleitschiene hin?
    • Ich weiß nicht ob Du ein originales Ersatzteil verbaut hast, oder wie viele andere mit einem Fremdbauteil gescheitert bist, weil die Zahnübersetzung eine andere als beim Original ist.

Das führt dazu, dass das Panoramadach nicht vollständig öffnet und es dann im weiteren Verlauf zu Folgeschäden kommt.

Ohne Bilder und eine detaillierte Analyse fällt es schwer dazu eine Aussage zu machen.
      Propps Filmstudio auf Vimeo: Filme
    • Guten Morgen, es ist ein Originalmotor mit originaler Übersetzung (aus England, sollte also nicht daran liegen, da ich die Zahnräder vor dem Einbau auch überprüft habe).
      Was mir allerdings kurios erschien, das das sich das Schiebedach nicht anlernen lies (Elektrikbauteil habe ich von mir übernommen).
      Ich habe jetzt einen Reparaturleitfaden, wo ersichtlich ist, wie man das Glasdach ausbauen kann. Der einzige Punkt den ich jetzt noch nicht rausgefunden habe ist, wie ich das Dach (welches momentan geschlossen ist),
      in die Reparaturstellung bekomme. Das sich das Glasdach nicht bewegen lässt, bekomme ich die komplette Dachkonstruktion auch nicht über den Schalter geöffnet. Geht das auch manuell?
    • Neu

Die Metallschienen des Schiebedaches wieder begradigt. Danach lief es immernoch nicht und blieb nach 5 Zentimeter beim zufahren hängen. Bis ich die Holme auseinander genommen und gesehen habe, das vorne am Schiebedach noch an jeder Seite ein Plastik/Gummigleiter rauf muss. Diese über VW bestellt und es ging wieder