Von Werkseinstellung und Lautsprechern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Werkseinstellung und Lautsprechern

      Hallöchen liebe Leute,

      die Audioeinstellungen von meinem Eos waren alle recht bunt durcheinander. Also habe ich mich entschlossen mir das Handbuch zu schnappen und mal durchzugehen.

      Die Lautstärke von hinten nach vorn bzw. anständig zu verteilen ging ja ganz einfach. Aber die "Einschalt Lautstärke wollte einfach nicht unter Stufe 6 gehen :( Also dachte ich mir, ich bau das mal auf Werkseinstellung zurück und fang von vorn an. Gesagt getan, die CD rödelt und tüdelt. Irgendwann wars fertig und ich geh wieder in die "Einschalt Lautstärke" rein nur um festzustellen das die dann auf MAXIMUM gedreht war.... In einer kleinen Garage kommt das natürlich nochmal besser rüber. Naja, einen Herzinfarkt später, hektisches runterregeln um mein Gehör zu schonen und einer Entschuldigung beim Nachbarn der direkt über der Garage wohnt ging diese Lautstärke trotzdem nicht unter 6 :(
      Hat da einer ne Idee? Ist mir einfach einen Tick zu laut beim Starten (ich weiß, 1st world problems).

      Zweite Frage. Die Lautsprecher vorn in den Türen. Da sind ja jeweils zwei eingebaut. Einer neben dem Türgriff (Orange) und einer neben dem Außenspiegel (Grün). Ich glaub nur der Grüne ist aktiv. Kann man das irgendwo einstellen bzw. sehen welche laufen? Oder ist der Orangene nur Atrappe?

      Gruß :)
      Dateien
      • Speaker.jpg

        (63,16 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dynaudio erkennt man definitiv an den unteren großen Lautsprechern in den Türen. Dann ist dort der Schriftzug Dynaudio ersichtlich. Zusätzlich erkennt man es auch beim Start des Radios am Schriftzug im Display.

      Ob ich die Startlautstärke niedriger als 6 stellen kann, weiß ich so aus dem Stehgreif nicht. Werde heute abend mal nachsehen.

      VG
      Christopher
      Für kein Tier wird so viel gemacht, wie für die Katz! :D


      Mein EOS
      :eosweiss:
    • ganz einfach... entweder Schriftzug auf den Boxen oder... einfach mal unterm Fahrersitz schauen, ob da die Endstufe liegt... Wenn nein.... kein Dynaudio :rolleyes: :thumbsup:
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steeni ()

    • Hab geguckt, kein Dynoaudio, ganz normales dingen. Also auch weniger Lautsprecher. Danke für die Infos :)


      Christopher schrieb:

      Niedriger kann ich die Startlautstärke auch nicht einstellen. Scheint also standardmäßig so zu sein.
      Mist, hatte wirklich gehofft ich stell mich nur zu blöd an :/ Mal bei VW nachfragen ob die was wissen :)